Suchen Menü

@Flaschenmamis: zusätzlich Tee?

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage: Maja bekommt Aptamil HA-Nahrung, also die, die der Muttermilch am angeglichensten ist. Sie trinkt alle 4 Stunden 130ml.
Gestern wurde ich gefragt, was sie für einen Tee trinkt. Ich: "Hä? garkeinen". Ist es nicht so, dass die Flaschennahrung genauso wie die Muttermilch auch Durst löscht? Maja ist zufrieden und satt, und trocknet auch nicht aus hihi.....
Oder brauchen Flaschenkinder noch extra Tee?
Danke und LG
Aleah & Maja 1W 6T
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis: zusätzlich Tee?

Hallo,also ich gebe Letizia zusätzlich etwas Fencheltee(Hipp).Im KKH wurde auch etwas Tee gegeben.
LG Manuela+Letizia 6W4T

Re: @Flaschenmamis: zusätzlich Tee?

Guten Morgen,
ja, die Milch löscht auch den durst. Ich mische die Milch allerdings nicht mit Wasser, sondern mit Kümmel Anis Fenchel Tee an, weil unser Kleiner unter Blähungen leidet. Und in seinen Hibbelphasen will er manchmal schon wieder was trinken und die Stunde ist noch nicht voll, da geb ich ihm dann Tee pur oder wenn er Schluckauf hat. Aber die Milch reicht eigentlich völlig aus.
LG
Wegner0905 mit Kiran-Derya*2.3.04

Re: @Flaschenmamis: zusätzlich Tee?

Hi Aleah,
Tim trank ab ca 2-3 Wochen zusätzlich Tee. Einfachen Anis-Fenchel-Kümmel. Mittlerweile zieht er sich locker eine kleine Flasche über den Tag verteilt rein. Ich hab ihm das immer angeboten weil er Verstopfung hat und deshalb mehr Flüssigkeit zu sich nehmen soll. Wenn es warm ist,oder er schreit hat er schon richtig Durst!!! GLG, Anja und Tim 9w4t

Re: @Flaschenmamis: zusätzlich Tee?

Hi du,
ich geb meiner Maus nur den Tee wenn sie z.B. nach 2std. wach wird und rumquengelt, oder wenn sie Schluckauf hat.
Aber ich denke wenn deine Maus satt und zufrieden ist, brauchst du keinen Tee.
LG Steffi & Alisha (08.04.04 - 10 Tage alt )

Re: @Flaschenmamis: zusätzlich Tee?

Hallo Aleah,
meine beiden bekommen auch keinen Tee zusätzlich. Da sie nur mit Mühe und Not auf ihre Tagesration kommen, gebe ich ihnen immer Milch zu trinken, auch wenn sie schon nach zwei Stunden wieder Hunger haben. Meine Hebamme meinte, wenn sie was trinken sollte es auch mit Kalorien sein. Beide haben allerdings gewichtsmäßig noch etwas aufzuholen.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (7 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen