Suchen Menü

@Flaschenmamis mal eure hilfe brauch

Hallo,mein kleiner ist jetzt 6W und 5Tg alt und seit ca.1Woche trinkt er gar nicht mehr so viel wie sonst ich füttere aptamil-einser Nahrung.Er trank immer so alle 4-5 Std.150-160ml aber jetzt trinkt er mal nur 100ml und dann nach 6Std wieder mal 100 oder 120ml gestern und heute war es zb.so er hat die Flasche die Nacht um 2.00 Uhr getrunken so 130ml und dann heute morgen um 9.15 Uhr nur 100ml.So langsam mach ich mir sorgen,obwohl er mir einen sehr zufriedenen eindruck macht er lacht sehr viel und ist auch sonst pflegeleicht wenn er nicht gerade Blähungen hat.Ich mach die Flasche auch mit Fencheltee anstatt nur mit Wasser.Und trotzdem mach ich mir Sorgen,ob er genug isst???.LG Maria+Isidoro
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis mal eure hilfe brauch

Mach die keine Sorgen, die Kleinen holen sich was sie brauchen. Dafür isst er in ein paar Tagen wieder mehr. Mein Kleiner war immer ein ziemlicher Fresssack, er konnte nie genug kriegen.Da kamen dann auch schon mal 5x 210-240 ml raus. Aber seit dem Wochenende hat er genug. jetzt sind es nurnoch 5x 180 ml und er ist damit zufrieden. Ist doch ok... solange er zunimmt und nicht ab.
Du hast doch bestimmt auch Phasenweise mal mehr und mal weniger Hunger, oder ?
Alles liebe
Karen mit Ben 9w6t

Hallo Maria!
Mach Dir keine Sorgen, Deiner holt sich, was er braucht. Klar, macht man sich Gedanken, wenn sie mal weniger trinken, als üblich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er bald wieder mehr trinkt. Und dann wirst Du Dich fragen, wo er das alles lässt. Malte hat diese Phasen auch. Meist sind die aber nach wenigen Tagen wieder vorbei und er könnte nur trinken. :-)
GGLG, Jana

Hallo Mario, keine Sorge, die Kleinen holen sich was sie brauchen. Wenn es heiß ist, dann kannst du ja auch nicht sobviel Essen oder?! Du wirst sehen, wenn er wieder mehr hunger hat - bei einem Wachstumsschub z.B. dann kommt er wieder von ganz alleine auf mehr Essen.
Übrigends zieht sich das ganze eh - meine beiden Großen 11 und 3 1/2 jahre essen auch mal wenig und mal viel!! *GG*
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen