Suchen Menü

@Flaschenmamis...eine Frage! LANG!

Guten Morgen!
Ich habe eine Frage bzw. ein Problem....glaube ich;-)
Also... bei uns bis gestern eine Mahlzeit immer ca. 1 Stunde gedauert hat. Dass heisst die Kleine hat getrunken, ist eingeschlafen, Flasche warmgestellt, gewickelt damit Sie wach wird und dann weitergetrunken. Ich habe die ersten paar Wochen gedacht dass wäre bei Ihr normal da Sie ca. 3 Wochen zu früh kam und von der Geburt sehr schwach war. Aber seit ungefähr eine Woche habe ich das Spielchen mit "warmstellen/einschlafen" (aber nur 1x wickeln) bis zu 4mal pro Mahlzeit mitgemacht. Sie hat während dem Trinken auch manchmal geqüengelt bzw. gemeckert. Ich habe gedacht, vielleicht kommt nicht genug Milch raus und Sie saugt sich müde ;-( oder ärgert sich weil es nicht schnell genug geht. Ich habe dann festgestellt dass die Latex NUK Sauger mit der Zeit ziemlich Milchig werden und die Milch nicht mehr so gut "fließt". Wenn ich die Flasche kopfüber halte, kommt manchmal gar nichts raus, machmal auch nur ein Tropfen alle 5 Sekunden...
Also habe ich gestern zwei Silikon Sauger geholt zum ausprobieren und die Kleine hat Ihre 170ml Flasche in 20min ausgetrunken, bis auf den letzten Tropfen, ohne einzuschlafen!!!!
Jetzt mache ich mir Sorgen dass es vielleicht doch "zu" schnell fließt...aber Sie hat schon 4 Flaschen so getrunken und Ihr geht es super. Hhhm? MAche ich mir wieder unnötige Sorgen, wahrscheinlich ja.
Wie lange (und wie viel) brauchen eure Mäuse um eine Flasche zu trinken?
LG
Sue & Sarah 8W4T
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis...eine Frage! LANG!

Hallo!Dein Text könnte von mir sein!!!Habe jedoch schon nach ca.4wochen komplett auf die andren sauger umgestellt.Jetzt trinkt mein sohn je nach hunger alles sofort leer,manchmal schläft er aber auch hier noch ein.Ich hab nur gemerkt,dass es ihm manchmal zu schnell geht und er dann einfach noch saugen möchte,dann geb ich ihm einfach den schnuller und er schläft damit ein.er braucht jetzt ungefähr 20 min. für 140ml (8w+2t)lg,katrin

Re: @Flaschenmamis...eine Frage! LANG!

Meiner braucht für 170ml meisst so 8 minuten :-))
Habe auch grössere Sauger raufgemacht, da er am Anfang zu faul war zu saugen und immer eingepennt ist. Seid dem die grösseren drauf sind, trinkt er schnell und ist glücklich und zufrieden.
Mach dir also keine Sorgen, sei froh das dein Kind nun nicht mehr quengelt und glücklich ist.
Lg Sissi

Re: @Flaschenmamis...eine Frage! LANG!

Hi Sue,
Tim hat auch Latex Sauger, ich find die anderen mächtig bah...Tim trinkt 180 oder 220 ml in max. 20 Min. Bei Hunger schafft er auch 15 Minuten. Also das ist nicht zu schnell oder so, Du merkst ja ob Sarah viel ausspuckt, ich mach zwischendurch Bäuerchen, am Ende noch eins und gut ist. LG und viel Spaß mit der Schnelltrink-Maus. Anja

Re: @Flaschenmamis...eine Frage! LANG!

Hallo Sue,
wir haben auch die NUK First Coice Sauger (0-6M) in Größe M in Latex und Silikon und wechseln ab. Haley Jane kommt mit beiden ganz super zurecht und kleckert überhaupt nicht. Wie lange sie trinkt hängt von ihrem Durst ab! Manchmal 170ml in 15 min, kann aber auch schon mal 30 min dauern. Wir wickeln zwischendrin nach einem Bäuerchen und dann gehts weiter. Haben auch überhaupt keine Probleme mit Blähungen oder Bauchschmerzen!
LG Tanja & Haley Jane 8W

Re: @Flaschenmamis...eine Frage! LANG!

Hi Tanja,
Du wickelst während der Mahlzeit??? Wenn ich mir das erlauben würde würde Tim mir die Hölle heiß machen. Er brüllt schon vor Wut wenn er mal kurz ein Bäuerchen machen soll. Unglaublich;-)) GLG, Anja

@Balouzi

Hi Anja,
ja das kann ich auch nur machen, wenn sie schon mind. die Hälfte getrunken hat. Sonst gibts Protest! *gg*
Wir wickeln zumindest meistens dazwischen...auch nicht immer! Sie hat manchmal ein Bäuerchen quer sitzen und dann will sie auch nicht weiter trinken obwohl sie noch Hunger hat. Und das übliche Ritual hilft da auch nicht. Also wird gewickelt und beim hochnehmen bäuert sie dann und dann gehts weiter! Klappt so ganz prima!
GLG Tanja

Re: @Flaschenmamis...eine Frage! LANG!

Hallo Sue,
ich hatte das Problem damals bei Niclas, daß mir die Kautschuk/Latex-Sauger immer ausgelaufen sind, ich meine seitlich, die haben nach ner Zeit einfach die Flasche nicht mehr abgedichtet. Sie wurden auch beim auskochen immer so glibbelig und Niclas fand die im Mund wohl auch nicht so angenehm. Das Problem mit dem Zusetzen hatte ich nicht.
Aber ich hab dann immer Silikonsauger genommen und jetzt bei Jule von Anfang an und wir kommen super damit zurecht.
Julia trinkt etwa 15 min an ner 130ml Flasche.
GLG, YVonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

Re: @Flaschenmamis...eine Frage! LANG!

Hallo Sarah!
Habe Jonas jetzt Teesauger gekauft weil er immer sehr
hastig getrunken hat und hinterher viel gespucht hat.
Mit den Silikon Teesaugern von Nuk kommen wir jetzt
gut zurecht. Er braucht ca.20 Minuten für 100ml.
Lasse ihn aber zwischendurch 2 mal aufstoßen.
Das mit den Latex Saugern von NUK ist mir auch schon
aufgefallen. Wenn ich die Temperatur getestet habe kam
manchmal überhaupt keine Milch raus. Ich benutze die
Sauger aber erst 2 1/2 Wochen.
LG Birgit + Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen