Suchen Menü

@Flaschenmamis die noch nicht Beikost geben

Hallo,
jetzt hab ich doch schon wieder eine Frage an euch, ich glaube, ich frag euch noch Löcher in den Bauch ;o) Aber ihr wisst doch alle so gut Bescheid *ggg*
Also, ich füttere ja noch keine Gläschen und keinen Brei. Auf der Packung von Humana steht bei Tagesdosis ab 6. Monat 3-4 Fläschen á 230ml. Nehmen die nun an, daß Jakob schon nebenbei was anderes ißt, oder sollte ihm eigentlich diese Menge an Milch komplett reichen? Er bekommt momentan 2 Flaschen am Tag und er trinkt dann so zwischen 170ml und 200ml, die anderen Mahlzeiten wird er gestillt. Und er trinkt immer noch aus Saugern der Größe S, weil der Herr Schlecker mein Paket mit den neuen FirstChoice-Flaschen und den neuen Saugern in Größe M noch nicht geschickt hat *wielangdauertdasdennnoch*
Aber er kriegt das Zeug trotz des kleinen Loches im Sauger prima raus und auch ziemlich schnell.
Achja, wir wollten eigentlich erst in ein paar Wochen anfangen mit Beikost, da ich ihn erst (komplett) auf Flasche umstellen will, bevor wir mit Gläschen anfangen, nicht daß das dem kleinen Mann zuviel Veränderungen in der Nahrungsaufnahme sind ;o)
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!
GLG Eva + Jakob
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis die noch nicht Beikost geben

Hallo Eva!
Lukas *13.3. bekommt nur die Flasche, er hat 5 Mahlzeiten am Tag, ganz selten mal nur 4, und trinkt ziemlich unterschiedlich. Vorhin waren es 200ml, mehr sind es nie, heute vormittag waren es mal 120ml.
Insgesamt trinkt er am Tag so um die 700ml, manchmal sind es weniger, manchmal können auch 800ml sein. Würde also der Packungsangabe entsprechen: 690 - 920ml, ist ja auch ein großer Spielraum.
Zu den Saugern kann ich dir leider nichts sagen, ich benutze die herkömmlichen NUK Sauger.
Lukas bekommt erst Beikost wenn er 6 Monate alt ist, praktischerweise erst nach unserem Urlaub, möchte nicht auch noch Gläschen mitschleppen und so halte ich ganz sicher noch durch bis Mitte September. ;-)
LG Anja

Re: @Flaschenmamis die noch nicht Beikost geben

Hallo Anja,
ich möchte auch noch durchhalten, bis Jakob 6 Monate ist. Er zeigt auch noch nicht wirklich Interesse an unserem Essen. Klar würde er es sofort in den Mund stecken, aber das macht er mit Telefon, Fernbedienung und allen anderen auch. Also kann ich darauf nicht gehen ;o)
Wir probieren einfach mal in ein paar Wochen, und dann bin ich gespannt, wann wir das erste Mal malern müssen, wenn die Wand voll ist mit Karottenflecken *ggg*
Wo gehts denn hin in Urlaub? Wir wollten eigentlich auch weg, aber jetzt sinds doch nur ein paar Tage zelten am Attersee Ende August.
Danke für deine Hilfe und Gute Nacht
wünscht Eva

Re: @Flaschenmamis die noch nicht Beikost geben

Hallo Eva, kann dich beruhigen, das mit den Karottenflecken ist nicht so wild, unsere Wände sind immernoch weiß, naja, abgesehen von blauen Spuren die von Larissas Haba Puppenwagen kommen...... warum haben wir nicht den naturfarbenen genommen????
Ach ja, Jakob sollte nur nicht niesen während er den Mund voll hat.......
Ich sehe es genauso wie du, Lukas würde auch alles in den Mund schieben, aber eben nicht nur aufs Essen bezogen, ich werde warten.
Wir fliegen für 2 Wochen nach Ibiza, mit Kinder und Kegel, sehr vielen Kegeln..... Freu mich aber schon sehr, trotz der Packerei die diesesmal bestimmt enorm wird.
Dir ebenfalls eine gute Nacht
LG Anja

Re: @Flaschenmamis die noch nicht Beikost geben

Hallo
Ich würde sagen die Humana-Angabe bezieht sich darauf das er schon ein Gläschen ist, bei Alete HA steht es schön übersichtlich auf der Packung.
Vanessa trinkt zur Zeit 4 Flaschen und Mengemässig so 150-200 ml, hatte jetzt bei der Wärme auch schon mal nur 3 Flaschen.
Zwischendurch jedemenge Tee.
LG Alexandra + Vanessa 19+6

Re: @Flaschenmamis die noch nicht Beikost geben

Hallo Alexandra,
also 3 Mahlzeiten würden Jakob im Leben nicht reichen. Beim stillen seh ich ja nicht, wieviel er trinkt, aber heut abend aus der Flasche waren es 230ml. Und er hätte noch mehr getrunken, wenn noch was drin gewesen wäre. Aber da er die Flasche im Halbschlaf getrunken hat, hab ich ihm nichts mehr gemacht und er ist auch sofort eingeschlafen.
Reichen ihr tatsächlich 3 Flaschen? Jakob schafft trotz Durchschlafen mind. 5 Mahlzeiten am Tag. Tee und Saft sind bei Jakob nicht sooo beliebt, er trinkt zwar mal, aber mit wenig Begeisterung.
Danke für deine Antwort!
GLG und Gute Nacht wünscht Eva

Re: @Flaschenmamis die noch nicht Beikost geben

HI Eva
Bei der Hitze teilweise ja, trinkt zwischendurch sehr viel Tee / Saft, so 400-500 ml
Gruß Alexandra

@Eva

Hallo Eva,
ich kann dir zwar nicht zu deiner frage antworten, hab aber an dich eine: sag mal, hat Jakob keine schwierigkeiten mit Flasche UND stillen? hast du ihn da umgewoehnen muessen, oder lief das schon immer problemlos???
viele gruesse
Petra

Re: @Eva

Hallo Petra,
Jakob wurde anfangs nur mit Flasche ernährt, weil er wegen zu starker Gelbsucht und 3 Wochen zu früh geboren eine ziemliche Trinkschwäche hatte. Er war praktisch nie richtig wach und so mußte ich immer abpumpen und mit Flasche füttern. Dann mit ca. 3 oder 4 Wochen hab ich ihn an die Brust gewöhnt und es gab aber weiterhin ab und an (2 bis 3 mal im Monat) die Flasche mit Muttermilch wenn ich mal weg war. Er brauchte zwar immer ein Weilchen, bis er kapiert hat, was er mit der Flasche machen muß aber dann hat er ohne große Probleme getrunken.
Als ich ihm nun die erste Flasche mit BEBA HA PRE gegeben hab, hat er sie total verweigert. Scheinbar lag es an der Nahrung, denn die Humana nimmt er jetzt problemlos. Und es funktioniert einwandfrei. Er nimmt Flasche und trinkt von der Brust. Er hat sich da sehr schnell dran gewöhnt, daß es jetzt 2 mal am Tag Flasche gibt und nicht nur 2 mal im Monat ;o)
GLG Eva

Re: @Flaschenmamis die noch nicht Beikost geben

Hallo Eva!
Bei mir auf der Hipp-Packung steht bei 5-6 Monat 3-5
Flaschen täglich. Ich denke bei Beikost sollte man sich
an 3 Flaschen halten. Jonas wird jetzt 4 Monate und trinkt
4-5 Flaschen a 180ml. Er trinkt auch mit S Saugern weil
der kleine Mann sonst zu hastig trinkt und alles aus-
spuckt.
Habe am Freitag bei Schlecker bestellt und das Paket ist
heute angekommen.
GLG Birgit+Jonas

Re: @Flaschenmamis die noch nicht Beikost geben

Hallo Birgit,
das könnte stimmen, daß man mit Beikost dann nur noch 3 Fläschchen geben sollte und ohne dann 4 oder 5.
Hast du auch Flaschen bestellt? Bin schon so gespannt, welche Farben dabei sind, da dort stand, daß die "farblich sortiert sind". Ich schätze mal, daß meines dann morgen eintrudeln wird, ich hab Freitag nacht bestellt, außer es dauert länger bis es die Tiefen des Bayrischen Waldes erreicht *ggg*
Dann probieren wir mal aus, ob er überhaupt mit Größe M klarkommt, wenn nicht, muß ich noch ein paar in Größe S besorgen, da haben wir nur 2 und da bin ich immer nur am waschen und sterilisieren. Wir haben halt bisher nur eine kleine Grundausstattung gehabt und müssen jetzt aufrüsten ;o)
Danke für deine Antwort!
GLG und Gute Nacht
Eva

Re: @Flaschenmamis die noch nicht Beikost geben

Hallo Eva!
Ich habe mir auch noch 3 Flaschen bestellt. Hatte schon
5 das wurde aber manchmal eng wenn man nicht gleich
immer zum densinfizieren kommt. Ich habe eine blaue,
eine rote und eine grüne bekommen.
GLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen