@Flaschenmamis, die HA-Nahrung füttern
Hmm, ich bin mir so unschlüssig ob ich bei HA bleiben soll oder mal ne "normale" Nahrung füttern soll.
Was würdet ihr machen?
Lg Linneah
Re: @Flaschenmamis, die HA-Nahrung füttern
Was genau meinst du mit HA Nahrung nur die Flaschenmilch ???
Also meine ist auch mit HA-Nahrung gefüttert an Flasche, werde aber sobald es aufgebraucht ist auch umstellen auf normale Folgemilch, denn sie ißt mittags ihr Gläschen und am Nachmittag ihren Brei (Apfel oder Milchbrei) und zwischendurch ab und an Obst und abends und morgens jeweils nur Flasche.
Ich habe allerdings recht schnell von nur Karotte auf Karotte mit Kartoffel umgestellt und dann nach einer Woche auf die ganzen Menüs, ging problemlos.
LG Alexandra
Vielen DAnk für deine Antwort
LG Linneah
ich füttere zwar keine HA-Nahrung, möchte aber trotzdem antworten ;o)
Ich hab 5 Monate voll gestillt, und wollte dann abstillen. Mein Kinderarzt hat mir von der HA abgeraten, weil ich ja durchs stillen alle nötigen Abwehrstoffe usw. gegeben habe, da könne Jakob durch die beste HA-Nahrung nun auch nicht mehr bekommen. Also denke ich, wenn man 6 Monate HA gegeben hat, reicht das. Und so viel ich weiß, ist der Sinn von HA spätestens dann vorbei, wenn man andere Lebensmittel gibt, wie z.B. Karotte usw. und man kann die normale füttern.
Jakob mochte die HA gar nicht, und als mir dann eben der KiA geraten hat zur normalen, hat er sie ohne weiteres getrunken.
Hatte Luca die Ekzemstellen schon vor der Beikost?
Ich weiß auch nicht, so gut kenn ich mich nicht aus, aber frag doch mal den KiA, was er dazu meint. Hab ich ja auch gemacht, weil ich nicht mehr weiter wußte.
GLG Eva
Ich füttere seid Geburt HA Nahrung damals habe ich meine Hebamme gefragt wie lange ich diese geben muß oder sollte. Sie sagte wenn möglich das erste Halbe Jahr nur HA Nahrung und dann wenn man anfängt zuzufüttern kann man auf normale Milch umsteigen weil ja der Allergieschutz durch die Beikost ja wieder anders ist. (das Kind ist ja dann mit Anderen Lebensmitteln in Kontakt)
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen
LG Wichtelina
LG Nina
Aber ich hätte da noch nen Tip für dich: Lass die Karotte weg, wenn er sowieso schon Ekzembildungen hat. Karotte ist nämlich nicht so toll, wenn das Kind zu Ekzembildungen neigt.
LG
Bianca
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen