Suchen Menü

@Flaschenmamis, die HA-Nahrung füttern

Hallo, bin am Überlegen ob ich jetzt auf normale Nahrung umsteige. Luca bekommt jetzt seit ca 3 Wo Möhren und verträgt sie gut. Andererseits hat er winzig kleine Ekzemstellen, die aber immer wieder weggehen- laut Kia noch keine "echte " Neurodermitis, geht aber in die Richtung.
Hmm, ich bin mir so unschlüssig ob ich bei HA bleiben soll oder mal ne "normale" Nahrung füttern soll.
Was würdet ihr machen?
Lg Linneah
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis, die HA-Nahrung füttern

Hallo Linneah
Was genau meinst du mit HA Nahrung nur die Flaschenmilch ???
Also meine ist auch mit HA-Nahrung gefüttert an Flasche, werde aber sobald es aufgebraucht ist auch umstellen auf normale Folgemilch, denn sie ißt mittags ihr Gläschen und am Nachmittag ihren Brei (Apfel oder Milchbrei) und zwischendurch ab und an Obst und abends und morgens jeweils nur Flasche.
Ich habe allerdings recht schnell von nur Karotte auf Karotte mit Kartoffel umgestellt und dann nach einer Woche auf die ganzen Menüs, ging problemlos.
LG Alexandra

Re: @Flaschenmamis, die HA-Nahrung füttern

HAllo Alexandra, ja ich meine Milchnahrung. Dann stell ich auch mal auf normale Milchnahrung um.
Vielen DAnk für deine Antwort
LG Linneah

Re: @Flaschenmamis, die HA-Nahrung füttern

Hallo Linneah,
ich füttere zwar keine HA-Nahrung, möchte aber trotzdem antworten ;o)
Ich hab 5 Monate voll gestillt, und wollte dann abstillen. Mein Kinderarzt hat mir von der HA abgeraten, weil ich ja durchs stillen alle nötigen Abwehrstoffe usw. gegeben habe, da könne Jakob durch die beste HA-Nahrung nun auch nicht mehr bekommen. Also denke ich, wenn man 6 Monate HA gegeben hat, reicht das. Und so viel ich weiß, ist der Sinn von HA spätestens dann vorbei, wenn man andere Lebensmittel gibt, wie z.B. Karotte usw. und man kann die normale füttern.
Jakob mochte die HA gar nicht, und als mir dann eben der KiA geraten hat zur normalen, hat er sie ohne weiteres getrunken.
Hatte Luca die Ekzemstellen schon vor der Beikost?
Ich weiß auch nicht, so gut kenn ich mich nicht aus, aber frag doch mal den KiA, was er dazu meint. Hab ich ja auch gemacht, weil ich nicht mehr weiter wußte.
GLG Eva

Re: @Flaschenmamis, die HA-Nahrung füttern

Hallo Eva!
Ich füttere seid Geburt HA Nahrung damals habe ich meine Hebamme gefragt wie lange ich diese geben muß oder sollte. Sie sagte wenn möglich das erste Halbe Jahr nur HA Nahrung und dann wenn man anfängt zuzufüttern kann man auf normale Milch umsteigen weil ja der Allergieschutz durch die Beikost ja wieder anders ist. (das Kind ist ja dann mit Anderen Lebensmitteln in Kontakt)
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen
LG Wichtelina

Re: @Flaschenmamis, die HA-Nahrung füttern

Hi, habe auch 5Monate lang HA-Nahrung gegeben(Beba), mit 4 1/2 MOnaten fingen wir mit zufüttern an, klappte problemlos.Justin mochte allerdings die HA nicht mehr so gerne, also gab ich mit Monaten normale 1er Milch.Die Gläschen sind ja auch nicht HA, von daher denke ich, ist das kein Problem.
LG Nina

Re: @Flaschenmamis, die HA-Nahrung füttern

Hi, ich hab auch mit der Beikost von HA auf normale Milch umgestellt.
Aber ich hätte da noch nen Tip für dich: Lass die Karotte weg, wenn er sowieso schon Ekzembildungen hat. Karotte ist nämlich nicht so toll, wenn das Kind zu Ekzembildungen neigt.
LG
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen