Suchen Menü

@ Flaschenmamis: Umfrage

Hallo,
wir haben vor ca. 4 Wochen mit abstillen begonnen und da Jakob die Beba Start Ha Pre nicht wollte, haben wir auf Anraten vom Kinderarzt die Humana 1 genommen. Hab aber nun Humana Pre und 1-er gefüttert. Nun mag er die Pre nicht mehr und ich müßte dann schier wieder nur die 1-er geben, was mir aber nicht so 100% gefällt.
Jetzt hat mein Mann gemeint, Jakob schmeckt vielleicht die Humana nicht, ich kanns mir aber kaum vorstellen, schließlich trinkt er sie ja schon seit Wochen (die Pre seit ca. 2 Wochen, die 1-er seit 4 Wochen).
Heute hatten die mal wieder beim Schlecker nur gähnende Leere im Humana-Regal und allmählich ist mir das echt zu blöd, in 5 Geschäft zu latschen, um diese blöde Humana zu kriegen :-(
Hab mir deshalb vorhin die Mühe gemacht, mal alle Pre und 1-er die der Schlecker im Internet anbietet, preislich zu vergleichen.
Weil ja jeder Hersteller unterschiedlich viel in eine Packung tut, hab ich den Kilo-Preis verglichen. (Angaben ohne Gewähr)
PRE
Alete: 1kg 10,65
Aptamil: 1kg 17,25
Beba: 1kg 11,32
Hipp: 1kg 10,65
Humana: 1kg 9,22
Milasan: 1kg 6,66 (gibts zwar nicht im Internet, habs aber heut im Laden gesehen)
Milumil: 1kg 10,56
1-er
Alete: 1kg 9,99
Aponti: 1kg 8,74
Aptamil: 1kg 12,17
Beba: 1kg 10,66
bebivita: 1kg 6,19
Hipp: 1kg 9,99
Humana: 1kg 9,43
Milasan: 1kg 6,66
Milumil: 1kg 10,39
Da sind ja schon gewaltige Unterschiede, Milasan wär ja super günstig und Aptamil megateuer. Unsere Humana liegt im Mittelfeld
Bin nun echt am überlegen, ob ich nicht einfach wechseln soll. Ich geb zwar gern Geld aus für Sinnvolles, aber bloß weil Hipp und Co draufsteht, muß es ja nicht gleich besser sein, oder?
Was füttert ihr? Habt ihr gewechselt? Aus welchen Gründen? Nimmt jemand die Milasan? Wie haben eure Mäuse die Milch "vertragen"?
GLG Eva + Jakob
Bisherige Antworten

Re: @ Flaschenmamis: Umfrage

Hallo Eva!
Jonas bekam bis zum 4.Monat Aptamil pre. Ich habe das gegeben weil darin LCP enthalten ist. Dann bin ich auch
1er Nahrung auf Anraten der Kinderärztin umgestigen.
Seitdem bekommt er Hipp1 weil darin kein Zucker enthalten
ist nur Lactulose. Jonas verträgt es auch gut.
LG Birgit+Jonas

Lasana 3,99 ? bei Kaufland für 800gr, schmeckt gut

Huhu Eva!
Ich habe bisher Aponti 1er gegeben, ich glaube 900 Gramm so an die 6,99?. Neulich entdeckte ich bei Kaufland die "Lasana"-Milch für 3,99 ?, die schmeckt genauso gut und Maja verträgt die auch.
Ich denke, die wird genauso gut und streng kontrolliert wie die anderen Flaschenmilcherzeugnisse
GLG Anja&Maja

Re: @ Flaschenmamis: Umfrage

Hallo Eva!
Also ich füttere Milasan und bin super zufrieden damit (allerdings HA). Hat sie auch von Anfang an vertragen. Ich hatte mit Humana probleme das sie die Milch nicht vertragen hat (Bauchschmerzen)
Übrigends kannst du Milasan auch über das Internet beziehen (Rossmann) allerdings nur die normale Milch nicht die HA Nahrung.
LG Wichtelina

Re: @ Flaschenmamis: Umfrage

hallo eva,
als ich mal zufüttern musste habe ich die pre von milasan genommen und war super zufrieden damit. pauline hat keine probleme mit der milasan. im ökotest von august 2004 haben die pre und die 1er mit sehr gut abgeschnitten.
hier bei uns gibt es auch noch bebivita (aber keine pre und die 1er hat im ökotest mit gut abgeschnitten).
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen