Suchen Menü

@Flaschenmamas

Ich habe sämtliche Sauger und Kappen von Lens Avent - Flaschen versaut, indem ich sie in die Spülmaschine gepackt hab, in der auch ein nicht ausgespültes (nur ausgekratztes) Möhrchenglas war. Nun sind alle Sauger und Kappen nicht mehr durchsichtig, sondern milchig-orange. Auch nach nochmaligem Auskochen im Topf - sie sehen eklig aus! So eine Sch....! Macht ja eigentlich nicht gaanz so viel (Hauptsache sauber), aber es sieht schon ziemlich unappetitlich aus! Ist das wem anders auch schon mal passiert? Kriegt man das IRGENDWIE wieder "auch optisch" sauber???
GLG Cosale
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamas

Hi Cosale,
bei den Tupperdosen hab ich bei Tomatensoße immer Backpulver genommen.Ob das allerdings auch bei Silikon funzt???
GLG Immi+Pia

Re: @Flaschenmamas

Ist mir auch schon mal passiert. Ich habe es mit Salz probiert, da war es ein bischen weg. Backpulver wie immi habe ich noch nicht probiert.
Mit der zeit wird es immer heller, allerdings ganz verschwindet es nie.
LG Sibylle

Re: @Flaschenmamas

Hallo!
Ich habe aus meinen Thermokannen die Beläge immer
mit Corega-Tabs (weiß nicht ob ich es richtig
geschrieben habe) saubergemacht. Weiß allerdings
nicht ob es auch bei Flaschen was bringt
LG Birgit

Re: @Flaschenmamas

Hallo!
Mir ist die Tage was ähnliches passiert. Hatte Bolognese gemacht und die Pfanne auch anschließend in die Spülmaschine. Jonas hat so ne Kauzahnbürste (hoffe Du weißt was ich meine) und mehrere helle Plastiklöffel, die alle samt jetzt einen leicht rot- orangenen Touch haben. Zum Glück haben die Sauger nicht die Farbe angenommen. Ich denke aber nur weil die in der oberen Ablage waren und die anderen Sachen im Besteckkasten direkt neben der Pfanne. Habe leider keinen Tip wie man die Farbe wieder rauskriegt. Habe auch einen orangenen Sauger, womit ich Jonas mal verdünnten Möhrensaft gegeben habe und der Deckel den ich damals benutzte ist auch leicht orange angehaucht. Benutze diese beiden Sachen jetzt immer für die Teeflasche. Sieht dann aus wie gewollt ;-)
LG Sarah mit Jonas (6,75Mon)

Danke für Eure Erfahrungen! Werde durchprobieren..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen