Suchen Menü

@ Ergo-Besitzerinnen

Hallo,
ich überlege immer noch hin und her, ob ich mir den EBC kaufen soll. Trotz Buggy sind in der Stadt viele Geschäfte unerreichbar, weil viele Treppen, enge Gänge usw.
Bisher hab ich dann immer das Tragetuch genommen, aber für vorne wird er mir zu schwer und die Rückentrage mit dem Tuch sieht mir so unsicher aus. Deshalb verwende ich auch nur die Trageweise, wo beim Kind mehrere Stoffbahnen zwischen den Füßen durchgehen, damit es Halt hat. Anders trau ich mich nicht.
Wie ist das beim Ergo? Sind da "Fußlöcher" drin? Auf den Bildern kann man es so schlecht erkennen. Es macht mir den Anschein, als wären keine, aber es schaut trotzdem super stabil aus.
Habt ihr alle die Gürteltasche mitgekauft? Mir gefallen zwar Gürteltaschen eigentlich nicht, aber hört sich doch recht praktisch an. Beim Tragetuch war die Tasche auch schon immer ein Problem.
Achja, welche Farbe habt ihr? Ich tendiere zu schwarz, aber ist das nicht zu heiß für den Sommer?
Bin immer noch am zweifeln, weil sooooo oft werd ich den wohl nicht benutzen, vielleicht für den Urlaub oder eben beim einkaufen, aber zuhause nehmen wir lieber den KiWa/Buggy.
Danke + LG Eva
Bisherige Antworten

Re: @ Ergo-Besitzerinnen

Hallo Eva, bestell Dir den Ergo doch für vier Wochen zum Testen, dann
bist Du schlauer. Durch den Hüftgurt sitzt das Kind echt supersicher
darin, da kann es auf gar keinen Fall unten rausrutschen. Der Ergo liegt
ja unter dem Po des Kindes ganz eng an. Ich habe die Gürteltasche vom
Patapum dazugekauft, die ist deutlich besser als die Original-Ergo-
Tasche und passt genauso gut (der Patapum ist ein Ergo-Nachbau). Sie
hat drei separate Fächer, die ich für Portemonnaie, Schlüssel und Handy
verwende.
Wenn Du wegen der Kosten zweifelst, könntest Du auch überlegen, den
Patapum zu nehmen. Der unterscheidet sich vom Ergo v.a. durch die
Kopfstütze. Die kann man nicht alleine anlegen. Wenn das Kind ohnehin
nicht viel im Ergo schlafen wird (oder nur dann, wenn Ihr eh zu
mehreren seid, z.B. im Urlaub), dann ist der Patapum eine günstigere
Alternative. Ich benutze die Kopfstütze zur ZEit gar nicht, weil ich Ladis,
wenn ich unterwegs bin, immer unter der Jacke habe, und da komme ich
an die Kopfstütze nicht dran. Könnte also genausogut den Patapum
nehmen.
Ich habe den Ergo in schwarz. Sieht am schicksten aus, aber ich habe
etwas Zweifel, ob die Farbe nicht ziemlich un-öko ist, denn wenn Ladis
am Träger rumkaut, hat er immer hinterher Ausschlag am Mund. :-/
Vielleicht sollte man ihn besser mehrmals waschen. Das Problem hat
man beim Patapum aber mit Sicherheit auch, die werden beide in China
genäht.
LG Johanna

Re: @ Ergo-Besitzerinnen

Hallo Eva
Wie bindest du denn das TT? Ich hab bis jetzt noch nie Angst gehabt, dass mir Lars aus dem TT rutscht, wenn ich ihn auf dem Rücken hab. Vor kurzem war ich mit ihm am Umzug, da ist er bei jeder Karnevalls-Musik gehüpft wie ein wilder Frosch. Es hat alles gehalten...
Ich trag nach der Didymos-Anleitung. Da sitzt er im TT, die Bahn geht dann über die Schulter (da schau ich, dass ich an den Stoffkanten etwa stärker anzieh), unter dem Arm wieder nach hinten (ohne kreuzen auf der Brust), zieh die Stoffbahnen runter zum Po von Lars, kreuzen und dann zwischen seinen Beinen und meinem Po wieder nach vorn. Vor dem Bauch binden.
Lars ist bis jetzt nur einmal mit seinem Po aus dem "Sitz-Sack" gerutscht, und ich habs nicht mal gemerkt, weil der "Sack" dann den Rücken stützte und Lars auf dem Stoff-Kreuz sass... Als ich es merkte, konnte ich aber den "Sack" gut wieder unter den Po ziehen und hab ihn dann ein bisschen festgeklemmt bei den andern Bahnen...
LG, Nadine

Re: @ Ergo-Besitzerinnen

Hallo Eva,
ich kann dir den Ergo wirklich wärmstens empfehlen; möchte ihn nicht mehr missen. Die Beine des Kindes gucken an der Seite heraus. Ich habe zwar die Gürteltasche, benutze sie aber selten.
Mein Ergo ist schwarz und ich hoffe, dass es im Sommer nicht zu warm wird.
Du kannst den Ergo auch prima zuhause nutzen, wenn du z.B. putzt oder kochst und die Kinder lassen sich tragend so schön beruhigen.
Cedrik findet es großartig im Ergo.
LG, Tanja

*einschleich*

ich trage fabian trotz zwei rücken-op´s seit nunmehr 9 monaten ausschliesslich im ergo.
ich habe ihn mir unter babygerecht bei dunja erst zum testen bestellt. und dann gekauft.
es ist einfach für mich unersetzlich geworden. er ist immer dabei.
lg katina
ps. ich habe ihn in terracotta

Re: @ Ergo-Besitzerinnen

hallo eva,
ich trage melvin in dem teil trotz drei bandscheibenvorfällen bis zu 3 stunden ohne probleme.
das anlegen ist zu anfang schwer aber mit ein bischen übung klappt es nun wie am schnürchen.
bestell ihn die doch erst zur probe...wir haben ihn in schwarz.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen