Suchen Menü

- ERWISCHT - tststs

Hallo Mädels,
meine Mama hat nach der Geburt von Jakob mit dem Rauchen aufgehört. Ich hab sie immer gefragt, ob ihr das denn nicht schwer fällt, ob sie denn nicht manchmal gerne eine rauchen würde. Sie hat immer ganz entschieden verneint, und überhaupt nicht usw. Sie geht auch zur Akupunktur und liest das Nichtraucherbuch.
Heute bin ich nachmittag mit Jakob zu ihr runtergegangen und was muß ich sehen??? Sie steht im Garten und qualmt. Hab dann gleich gesagt: erwischt erwischt! Sie sagte dann, ja mal eine, ist ja nicht oft. Ich hab dann gefragt, wieso sie mich denn anlügt? Ich hab sie ja oft genug gefragt, und hätte mehr Verständnis dafür gehabt wenn sie es zugegeben hätte. Sie meinte, sie raucht ja nur manchmal eine und sie will halt gern ganz aufhören. Sie hat mich und alle andere also die ganze Zeit belogen und das stinkt mir schon etwas. Ist mir ja klar, daß nach 30 Jahren rauchen das nicht so einfach ist mit aufhören. Aber sie hat immer so getan als wär überhaupt nichts dabei. Wieso sie mich anlügt hat sie mir nicht beantwortet. Auf alle Fälle rennt sie mir jetzt den ganzen Tag hinterher und schleimt und textet mich mit belanglosen Sachen zu, eben weil sie ein schlechtes Gewissen hat. Sie sagt aber keinen Ton übers Rauchen. Ich bin ihr zwar nicht beleidigt, aber das nervt mich jetzt doch etwas. Nicht mal jetzt kann sie den Mund aufmachen. Ich hoffe, ihr schlechtes Gewissen legt sich bald, denn sonst krieg ich noch einen Verfolgungswahn.
LG Eva + Jakob 9w1t
Bisherige Antworten

Re: - ERWISCHT - tststs

hallo eva,
das ist auch nicht so einfach, ich habe nach 15 jahren aufgehört, als ich mit jeremy schwanger wurde. es war hart aber machbar, den hut ziehe ich vor meinem papa, er hat am todestag meiner mutter nach 35 jahren kette 2-3 packungen!!!! von jetzt auf gleich aufgehört und nie wieder eine angefast, respekt habe!
lass deine mama mal, nur sie alleine muss das wollen. sprich sie nicht mehr darauf an (im eigenem saft schmorren) und sei nicht sauer wenn sie es nicht schafft. ich würde ihr aber klar sagen, das du jakob nicht in einer verrauchten wohnung lassen möchtest, das sollte anreiz genug sein.
glg katja, die nach vier jahren auch noch mal hier und da eine raucht.

Re: - ERWISCHT - tststs

Hi Katja,
ich kann mir ja vorstellen, daß es schwer ist, aber sie redet halt schon seit 2 Jahren (als mein Papa gestorben ist, der durch seine 40 Jahre Kettenraucherei seine Krankheiten verschlimmert hat), daß sie aufhört. Hab ihr schon in der SS klar gemacht, daß Jakob nicht zu ihr runter darf, wenn sie nicht aufhört, in ihrer Bude zu rauchen (und vor allem weil sie danach NIE gelüftet hat). Sie kann ja rauchen, nur nicht vor ihm, und das macht sie ja zum Glück auch nicht. Aber sie belügt sich ja selber, wenn sie es nicht zugibt, daß es schwer ist. Ich würd ihr ja gern helfen, aber so funktioniert das nicht. Drauf ansprechen tu ich sie bestimmt nicht, da muß sie schon selber anfangen. Wenn nicht, auch egal. Aber ihr schlechtes Gewissen bringt MICH noch um, ich weiß nicht, wie lang ich ihr Getue noch ertrage. Grad eben war sie wieder da und hat mir Erdbeeren gebracht *schleimschleim* und hat Jakob mit zu ihr genommen. Eigentlich muß ich ja schon wieder drüber lachen, weil das immer so ist, wenn sie ein schlechtes Gewissen hat :-))) *istschonseit26Jahrenso*
LG Eva, die auch gern mal eine rauchen würde um Dampf abzulassen :-)

Re: - ERWISCHT - tststs

na dann lass uns zusammen eine rauchen, manchmal würde ich auch so gerne...aber nein, viel zu ungesund und über die preise reden wir garnicht.
in 4 wochen bekomme ich ein fohlen, das bezahle ich von meinem nicht rauchen, der deal mit meinem mann, ich höre das rauchen auf und er bezahlt die hälfte von meinem zukünftigen pferd *gut das er nicht weiß das ich eh aufgehört hätte lol*
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen