@ Dianamit*
hast Du noch Deinen Frauenarzt erreicht???
konnte er Dir mehr erklären???
LG von Ingeborg, 16+4
Re: @ Dianamit*
Danke erstmal der Nachfrage. Habe eben nochmal mit meiner FA-Praxis telefoniert. Sie schreiben mir eine Überweisung für eine Frauenklinik in Oldenburg. Dort habe ich auch schon angerufen. SIe rufen mich morgen früh zurück. Habe erklärt, worum es geht. Dann sagte die Helferin, dass sie es erst mit dem Doc absprechen müsste, ob er es macht oder nicht???
Komisch, wieso muß das erst abgeklärt werden, wenn ich doch eine Überweisung habe?????
Ich versteh nur noch Bahnhof.
Also, melde mich dann morgen mal, was nun dabei rauskommt.
Ist es eigentlich nicht schon viel zu spät für die Nackenfaltenmessung????
LG
Diana* 14+3
Aber ich denke in der Klinik werden sie dann ein gutes US Screening machen und anhand anderer Merkmale schon TRisomien 21/18/13 ausschließen können, auch wenn die NF nicht mehr gemessen werden kann ???? BZW nicht mehr aussagekräftig ist.
Ich kenne viele gesunde Kinder die verdickte NF im Grenzbereich hatten und dann erstmal Alarm war und dann die Entwarnung kam.
das mit dem Abklären etc verstehe ich nicht, aber ich würde zur Nervenberuhigung auf jeden Fall in die Klinik gehen und dort eine 2. Meinung hören, dann kannst Du sicherlich besser den Rest der SS genießen.
LG von Ingeborg, 16+4
das werde ich auch. Und wenn ich weiß Gott wie lange fahren müsste... egal. Bis nach OL ist es von aus ca eine Std.... aber ich würde auch 4 Std fahren..*ggg*
Woran muß ich denn noch alles denken, wenn ich dort bin???
Nackenfalte, Nasenbein ????
Machen sie dann ein sogenanntes Fein-US oder 3D??? *leiderganzunerfahrenbin*
LG
Diana*
@ Ingeborg
Hallo, die Messung der NT gehört nicht zur Vorsorge, der Arzt kann Sie berechnen ,wenn er eine entsprechende Qualifikation hat. Unter 2 mm ist normal , 3 mm schon Grund zusätzliche pränatale Untersuchungen anzustellen(Down-Risko 3%).
Re: @ Ingeborg
War sie ja eh.
Bei mir wurde in der 12. Woche NAsenbein, Femurlänge (DownKinder haben kurze Beine) und NF gemessen. AUch das Herz soweit schon sichtbar untersucht.
In der 15. SSW wurde dann Kopfumfang usw. gemessen und dann Gesicht, Extremitäten, Rücken, Nieren und Darmbereich etc untersucht... steht auch im Profil.
Herzfrequenzen wurden dargestellt und abgeleitet (Doppler)
In der Praxis in der ich war, sagen sie, daß man richtige Aufschlußbilder mit 3D ab der 25. Woche bekommt, das gilt aber für nicht Risikofrauen, die es "nur so" haben wollen.
Daher weiß ich nicht, ob sie bei Euch 3D machen. Bei mir ist noch nie ein 3D Bild gemcht worden.
Lg von Ingeborg, toi, toi, toi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen