Suchen Menü

@Diana mit*

Hi,
Danke für deine antwort.
Hab da aber noch mal eine Frage.
Und zwar: die Füllung war ja noch nicht die entgültige. Und dass, weil der Zahnarzt noch nicht röntgen konnte um herauszufinden ob er die ganze Wurzel drausen hat.(Ist ein Backenzahn, hat nur 2 Wurzeln entfernt, er meinte aber ein Backenzahn hat wohl mehrere Wurzeln?)
Als die Füllung drin war hab ich nix gespürt, aber nachdem ein Teil draussen war hat es ab und zu schon etwas ge"zuppelt".
Heisst dass, das die Wurzel nicht ganz draussen ist, oder ist das die Wurzel am hinteren Teil des Zahnes?
Hoffe du kannst mir helfen, ich bin nämlich echt ein fürchterlicher Angsthase, was den Zahnarzt angeht.
Liebe Grüße Bianca
Bisherige Antworten

@ Bianca+*+MinniWinnie

Hallo Bianca,
sorry, ich bin jetzt erst wieder online. Wahrscheinlich warst du schon beim DOC, oder???
Auf deine Frage: ein hinterer Backenzahn hat in der Regel 3 Nerven, ganz selten, dass es nur 2 sind. Ich zum Beispiel habe einen, der sogar 4 hatte, gibt es also auch.
Nach einer Wurzelbehandlung wird normalerweise immer nur eine provisorische Füllung gemacht, um sicher zu gehen, ob der Zahn ruhig bleibt, d.h. dass er keine Schmerzen mehr bereitet. Kommt aber immer darauf an, wie die Vorgeschichte war. War der Zahn endtzündet und hat geschmerzt oder hat er keine Schmerzen bereitet? Naja. Dass Du Schmerzen hattest, nachdem ein Teil der Flg rausgebrochen war, kann bedeuten, dass entweder noch ein weiterer Nerv vorhanden ist und jetzt rebellisch wurde oder dass sich das Zahnfleisch z.B endtzündet hat und in das Loch hineingewuchert ist. Es gibt leider mehrere Möglichkeiten.
Berichte mal, wie es ausgegangen ist.
LG
Diana* 11+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen