Suchen Menü

:-((( Das Wochenende rückt näher..... (lang)

.... und Jonas hat Durchfall :-((( !
Hallo zusammen!
Es fing letzte nacht schon an, da hat Jonas um halb drei die Buxe dermaßen vollgedonnert, daß ich ihn mitten in der Nacht komplett umziehen durfte.
Bis jetzt hat er 5 x gemacht und mit jedem Mal wurde es flüssiger und übelriechender.
Hab Jonas heute schon 3x umgezogen und einmal komplett abgeduscht, weil es sonst die reinste AA- Schlacht geworden wäre.
Ansonsten ist Jonas gut drauf, hat kein Fieber, kein Erbrechen. Er ist nur sehr anhänglich und möchte am liebsten alle 5 Minuten auf meinen Arm und schmusen.
Essen tut er schon seit 3 Tagen schlecht. Heute morgen hat er nur von meinem Brot etwas mitgegessen und dazu 100ml Früchtetee getrunken.
Da es danach schlimmer wurde, habe ich ihm jetzt Kamillentee gemacht und vorsichtigshalber ein Päckchen Glucose-Elektolyt-Pulver druntergemischt, aber davon mag er irgendwie nicht so recht viel trinken. Gerade mal 70ml mit Widerwillen. Kann ich auch verstehen. Das schmeckt ja ekelig !!!! *schüttel*
Heute mittag hab ich ihm Reisschleim mit Wasser angemischt und Möhren druntergemantscht. Kam auch nicht sonderlich an, da Jonas es doch gerne etwas gewürzt mag und ehrlich gesagt schmeckt Pappe sicherlich würziger als meine Kreation.
Hab dann etwas Bananen-Apfel-Mus beigemengt, so daß wir immerhin auf ca. 100g Mittagessen kamen.
Da das Wochenende naht, bin ich schon am überlegen, ob ich nicht doch noch gleich flux mit Jonas zum KiA maschiere.
Für Morgen früh habe ich mir schon frei genommen. Jonas hätte ja heute Nacht bei meinen Eltern geschlafen, da ich morgen früh hätte arbeiten müssen.
Aber erstens möchte ich das nicht, wenn Jonas krank ist. Dann soll er ruhig zu Hause bleiben und von uns gehegt und gepflegt werden.
Und zweitens möchte ich meinen Eltern das nicht zumuten. Denn es gibt sicherlich eine schlaflose Nacht und außerdem möchte ich nicht, daß sich meine Eltern eventl. noch anstecken.
So ist jetzt ziemlich lang geworden.
Wünsche Euch einen schönen Tag!
GLG Sarah mit Jonas (10,5Mon)
Bisherige Antworten

Re: :-((( Das Wochenende rückt näher..... (lang)

hallo sarah,
erst einmal gute besserung. wir haben es schon hinter uns und ich hoffe, wir bleiben weiterhin verschont.
wir hatten übrigens oral pädon mit erdbeergeschmack und das scheint pauline gut geschmeckt zu haben. ansonsten habe ich allerdings nur heilnahrung gegeben, da sie nichts anderes mochte.
lg penina

Re: :-((( Das Wochenende rückt näher..... (lang)

Hallo Sarah,
na wenigstens ist Jonas einigermaßen gut gelaunt bei der ganzen Sache ;-)
Wie ist das eigentlich mit dem arbeiten gehen? Hast Du da keine Angst, Du könntest bei Jonas was verpassen, z.B. die ersten Schrittchen oder so?
Ich geh nämlich ab Mai auch wieder arbeiten und bin halt jetzt ganz hin- und hergerissen. Freue mich einerseits echt mal auf was anderes wieder, als NUR Mama sein und die Arbeit macht mir ja auch Spaß. Andererseits würde ich jetzt gern nochmal 6 Monate dranhängen!
Gerade jetzt, wo Tobias anfängt mit hochziehen, Stehen etc. Ich möchte so gerne, dass er seine ersten Schrittchen mit mir macht :-(
Wann ist denn der Umzug?
Ich wünsche Jonas jetzt erstmal gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass er Dich nicht noch ansteckt!
GLG Ute+Tobias 11 Mon.

Re: :-((( Das Wochenende rückt näher..... (lang)

Hallo Ute!
Danke für die Besserungswünsche! Jonas geht es schon etwas besser. Der letzte Sch..ß war nicht mehr ganz so flüssig. Waren noch beim KiA und der hat uns Heilnahrung verordnet und viiieeel trinken. Jonas ist dann schon gerade ne halbe Stunde früher als gewohnt weggeratzt.
Was das Arbeiten angeht: Also ich find das nicht so tragisch. Ich gehe ja auch nur halbtags - sprich im Monat 11 volle Tage. Die Wahrscheinlichkeit, daß er gerade dann sein erstes Schrittchen macht steht ja ca. 40:60.
Als Jonas sich das erste Mal auf den Bauch gedreht hat, hab ich's verpaßt weil ich gerade auf Toilette war *lol*. So ist das Leben.
Außerdem weiß ich ja, daß er immer in guten Händen ist, bei meinem (Noch-) Mann, meinen Eltern oder meiner Oma. Denen gönne ich es ja auch, daß sie es mal miterleben, wie Jonas etwas zum ersten Mal macht. Bei einer fremden TaMu oder in der Krippe hätte ich, denke ich, auch so meine Probleme.
Der Umzug wird so um den 15. o. 16. April sein. Am 07.04. ist Schlüsselübergabe, dann muß ich noch streichen und im Kinderzimmer Laminat legen und ich hoffe, daß ich dann pünktlich wieder Telefon bzw. Internetanschluß habe. Geordert habe ich das Ganze schon, aber die brauchen wohl 6 Wochen. Mal schauen.
GLG Sarah mit Jonas (10,5Mon)

Gute Besserung!

Ohje Sarah! So ein Mist. Ich würde auch zuhause bleiben. Hoffentlich geht es Jonas schnell wieder besser. Helfen kann ich dir leider nicht. Wir sind bisher verschont geblieben *KlopfaufHolz*. Aber ich würde an deiner Stelle doch lieber vor dem WE zum KiA gehen.
Alles Liebe
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen