Suchen Menü

"Dann kommt die Polizei!"

Hallo,
ich war gestern bei einer Bekannten mit Tochter (3). Es war auch noch eine andere Mutter da, ebenfalls mit Tochter, auch ungefähr in dem Alter.
Die beiden waren natürlich am toben und vergaßen dabei das sie die frisch gesähte Rasenfläche nicht betreten sollten. Als alles ermahnen nichts half hieß es dann "Wenn ihr nicht da runter kommt, kommt die Polizei!!"
Die Mädels schauten beide dann ziemlich eingeschüchtert und waren von der Fläche ratz fatz verschwunden. Die Mütter erzählten dann das sie die Drohung öfter benutzten und das das immer zieht, vor der Polizei hätten die Kinder Angst.
Hm, ich muss sagen das ich das nicht so toll finde. Schließlich ist die Polizei ja "Freund und Helfer", soll man da dann die Angst schüren? Was ist denn wenn die Kinder mal auf die Polizei angewiesen sind und sich aus Angst nicht hintrauen?
Was haltet ihr von der Drohung? Sagt ihr es zieht ja, ist also legitim oder seht ihr das ehr wie ich, nämlich das die Polizei ja kein Feind sein soll.
So, das war mein Post zum Samstag :-).
Schwitzende Grüße, Janna mit Marten der schon fast 2 Stunden schläft...
Bisherige Antworten

Re: "Dann kommt die Polizei!"

Nein mit der Polizei sollt man nicht drohen, wenn mal was ist und die Kinder sich an einen Beamten ( wie auch immer) wenn müssen sollten Sie keine Angst haben.
Steffi

ich glaub das würde bei uns nicht ziehen:o)

*gg*
da würde tjark vermutlich eher rufen:" au ja, dann kommt der papa!"
nein, jetzt mal spaß beiseiten... ich finde es auch nicht besonders mit der polizei zu drohen aus deinen aufgeführten gründen. das einzige wo ich mal die polizei ins spiel bringe war, als tjark eine zeitlang sich abschnallen wollte beim autofahren. ich habe ihm dann erklärt, dass wenn wir einen unfall bauen, er verletzt werden kann- hat nicht gezogen...also habe ich ihm gesagt, dass wenn die polizei das sieht sie mich anhalten und mir meinen führerschein wegnehmen...*schäm*
hat er kapiert, akzeptiert und seitdem nicht mehr gemacht( ich schätze er ist zu faul zum laufen*lol*)
lg, natascha, die gerad in punkto nächstes we ihren göttergatten bearbeitet und dich um deinen schlafenden sohn beneidet- emilie hat gerade mal 30 min. geschlafen...
p.s.: ich schwitz auf der terasse:o)

Re: "Dann kommt die Polizei!"

Hallo Janna
Ich find das auch nicht gut.
Meine Mam hat mir erzählt, dass sie bei uns immer gesagt hat, dass der Nikolaus weniger Nüsse bringen wird. Das habe sehr gut gewirkt, ohne dass wir Angst vor ihm hatten...
LG, Nadine

Re: "Dann kommt die Polizei!"

Ich finde es auch keine gute Erziehungsmaßnahme. Besonders, weil ich eben auch denke, sie sollten in der Polizei keinen Feind sehen.
LG Manuela

Re: "Dann kommt die Polizei!"

Hi Janna :-),
tststs...auf was für Ideen die Leute kommen.
Dann würd ich lieber mit dem Weihnachtsmann "drohen" ;-).
LG, Tanja

Reden wir weiter wenn Marten 3 ist... *g*

du wirst nicht glauben, was für drohungen dir da noch einfallen werden. *lach*
wir verwenden das eigentlich nur, wenn sich julia mal wieder nicht anschnallen will.
lg
Christina

Re: "Dann kommt die Polizei!"

hallo,
ich finde solche "leeren" drohungen absolut nicht gut. mal abgesehen von der angst, die die kinder gegen die polizisten entwickeln, die ihnen ja eigentlich eher helfen... beim anschnallen wiederum finde ich es keine drohungen, sondern eine logische konsequenz, denn da kommt sie ja wirklich. ist ja ebenso wie, wenn du an den heißen herd faßt, verbrennst du dich. auch den weihnachtsmann möchte ich nicht als "druckmittel" einsetzen, weihnachten hat etwas zauberhaftes und das soll es für kiran auch bleiben. für mich wäre da eine logische konsequenz, drinnen weiter spielen oder auf den spielplatz gehen oder sonst was, auf jeden fall, raus aus dem "streitpunkt"
lg
deniz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen