Suchen Menü

@ Biggi29

Wir haben bis vor kurzem noch in Regensburg gewohnt, jetzt sind wir in unser Haus in Pettendorf gezogen. Also in etwa deine Richtung.
Ich werde mich wohl für die Hedwigs-Klinik entscheiden weil ich von dort in letzter Zeit nur begeisterte Mamis hatte.
Dort habe ich mich mal für den GVK vormerken lassen, für eine Anmeldung war es noch zu früh.
Der GVK ist dort 7mal, davon einmal mit Partner. Und es ist ein geschlossener Kurs, also immer dieselben Teilnehmer, nach ET zusammengefasst. In Josef wäre der Kurs offen, also man kann hingehen wann man will, und ohne Partnerabend.
Ist es dein erstes Baby?
lg Eva
Bisherige Antworten

Re: @ Biggi29

Hallo Eva! Ich bin jetzt 30 und es ist mein erstes
Kind. Der GVK in der Hedwigs Klinik hört sich besser an
Werde mir die Kliniken im Januar mal anschauen.
In der Hedwigs Klinik wäre gleich die Kinderklinik mit bei.
Mein Cousin ist Krankenpflegeschüler im Josefs Krankenhaus
und lt. seiner Aussage gibt es keine bessere Klinik.
LG Birgit

Re: @ Biggi29

Bei mir ist es auch das erste Kind, ich bin 31.
Ich denke dass die Entbindungsstation im Josef auch gut ist. Aber es ist halt ein Krankenhaus, Hedwig ist eine reine Geburts- und Kinderklinik.
Und angeblich von den Ärzten und Hebammen her besser, natürlich auch von der Erstversorgungn wenn wirklich mit dem Baby etwas nicht stimmen sollte (wollen wir ja nicht hoffen).
Aber ich kann auch immer nur danach gehen was ich von den frischen Müttern mitbekommen.
Persönlich habe ich auch sehr gute (trotz unangenehmer Situation) Erfahrungen mit Hedwig und schlechte mit Josef gemacht.
Meine erste SS im Mai ist ja schiefgegangen und ich war in Hedwig zu Ausschabung (super-nett!) weil die Ärztin in Josef so pampig war und zu mir gesagt hat dass ich zwar eine Fehlgeburt habe und das schade ist wenn es ein Wunschkind war, aber das ihr jetzt nicht gut passt weil ihre Schicht zuende ist.
Ich war danach total fertig und habe geschworen dort nicht mehr hinzugehen.
Beim Info-Abend dort waren wir trotzdem, aber ich denke für mich steht Hedwig schon fest.
Leider kann ich immer noch keine Mail an dich versehen. Geht wohl gar nicht zur Zeit
lg Eva

Re: @ evimaus

Das mit Deiner Fehlgeburt tut mir leid. Würde bei so
einer Erfahrung auch zu Hedwig tendieren. Wir werden
uns am Donnerstag die Hedwigs Klinik anschauen.
Da ich Betablocker wegen Bluthochdruck nehmen muß
wäre sie vielleicht besser. Schön langsam muß ich mich
entscheiden weil ich ja auch den GVK in der Klinik
wo ich entbinde machen möchte.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen