Suchen Menü

@Bibi27 wegen Trimester Test

Huhu! Du hast doch auch in 2 Wochen den Trimester Test.
Ich wollte mal fragen, was Du dafür bezahlen mußt. Mein FA macht das bei mir selber. Er hat erst Anfang August den Lehrgang dafür gemacht. Und ich bin eine der ersten, bei der das in seiner Praxis durchgeführt wird.Er konnte mir deshlab noch keinen Preis nennen. Er meinte nur es sei halt aufschlußreicher als der Trible Test. Dann wird es doch auch bestimmt mehr kosten? Hast Du ein Aufklärungsblatt darüber mitbekommen? Was umfaßt das denn bei Dir alles? Ich bekomme eine ausführliche NF-Messung, eine 3-D-Sono, und eine Doppler-Sono. Dazu noch der Bluttest und die Watscheinlichkeitsmessung bezüglich Alter.
Sorry für die vielen Fragen.*grins*
Liebe Grüße Katja
Bisherige Antworten

Re: @Bibi27 wegen Trimester Test

Liebe Katja! Bei mir macht das mein FA auch selbst und anschließend muß ich es nochmal im KH machen lassen, zur Bestätigung. Er meint, daß sei jetzt aus rechtlichen Gründen notwendig. Ich habe auch so ein Blatt bekommen, von einem Combined-Test. Dieser Test kostet 70 Euro, hat er mir gesagt und sei ein Bluttest, wo die Hormone der Mutter angeschaut werden und man daran auch zu 30 % was feststellen könnte. Die NF-Messung selber dürfte die Krankenkasse übernehmen, weil sie jetzt im Mutterkindpaß steht. Zumindest habe ich das so verstanden. Ich lass aber den Bluttest wahrscheinlich nicht machen. Die NF-Messung gibt zu 65 % Aufschluß und ich würde eine Abtreibung sowieso nicht übers Herz bringen, zumal ich voriges Jahr meine Zwillinge durch FG in der 9 Woche verloren habe. Von einer 3D-Sono und einer Doppler-Sono hat er nichts gesagt. Diese Ausbildung für die Trimester Untersuchung hat meiner auch, überweist mich aber dennoch zur Kontrolle ins KH. Den Preis sollte er Dir aber schon genau nennen können. Du mußt doch wissen, was es kostet. Frag nochmal nach bei ihm ob die NF-Messung nicht die Krankenkasse übernimmt. Und nur das Blut zu zahlen ist. Kein Problem wegen der Fragen! ;-)) Hoffe, daß alles ok ist bei uns!!! Mußt dann auch berichten, ok? Ich mach es dann auch!! Alles liebe, Bettina 10+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen