Suchen Menü

@Bianca

Hallo Bianca,
ich glaube du willst nur die Absolution dafür dass du nicht oder fast nicht gestillt hast!?
"So falsch kann das doch nicht gewesen sein"
Ich glaube es nagt an dir, dass du Flasche gegeben hast.
Und du suchst jetzt nach einer "Ausrede"
Kann das sein?
Lg
Christina
Bisherige Antworten

@Bianca

Hallo Christina,
genau DAS glaube ich nämlich auch. Deshalb habe ich ja Bianca auch direkt mal gefragt, warum es für sie so ein Problem ist, dass Still-Mütter der Meinung sind, dass sie der Gesundheit ihres Babys nur Gutes tun, wenn sie es stillen. Mal sehen, ob ich darauf noch eine Antwort bekomme.
LG,
Anne

Oh Mann, warum gleich Stess im Neuen Jahr !!!

Hallo Zusammen !
Erstmal allen zusammen ein Gutes Neues Jahr !!!
Mensch Leute, was soll das eigentlich hier im Neuen Jahr ? Gleich Stress und Streiterein, schlimmer als im Kinderkarten - Ehrlich!
Lasst es jetzt einfach gut sein. Bianca hat ihr Meinung geäußert, diese vielleicht falsch formuliert und von anderen mißverstanden .... Dieses Thema haben wir nun schon oft genug diskutiert und es ist wie mit den meisten Themen, man kann es einfach nicht pauschalisieren und für alle auf einen gemeinsamen (zufriedenstellenden) Nenner bringen!
Dies dazu von mir!
Liebe Grüsse
Eileen mit Noel

Re: @Bianca

Also mal ganz ehrlich,
wenn ich jemals vor der entscheidung gestanden hätte, zu stillen oder nicht, und ich hätte mich dann dagegen entschieden, dann bräuchte ich nun eine Absolution. Da habt ihr sicher recht!
Aber ich stand ja nie vor dieser entscheidung, somit kann ich ja auch nicht die Falsche Wahl getroffen haben, wozu brauch ich dann ne Absolution? Die Entscheidung wurde von der Natur getroffen, und ich musste mich dann irgendwann damit abfinden. Aber ne absolution brauch ich nicht, bin ja im Prinzip nicht verantwortlich dafür.
Und wieso brauch ich ne Ausrede, dafür dass ich die Flasche gegeben hab? Ich hatte keine Milch mehr, hätte ich mein Kind verhungern lassen sollen? Er hatte 4 Wochen nach geburt noch immer 200g weniger als geburtsgewicht, und ich hab mich gegen die flasche geweigert, Aber irgendwann musste mein kind ja wohl was zu essen haben. Hätte ich ihm noch ein paar Wochen länger die Brust gegeben und die flasche verweigert, dann wär er schlichtweg verhungert. Nach der Waage bekam er zu schluß noch etwa 10g Milch alle 3 stunden, dazwischen war er so müde, dass er kaum noch weckbar war. Also, wo brauch ich jetzt ne Ausrede?
Die Ausrede hätt ich gebraucht, wenn ich weiter mit der brust probiert hätte, und hätte mein kind dann mit schwersten mangelerscheinungen auf Intensiv gehabt.
Nur weil du hier absolutionen suchst (ein kind aus Urlaub zuhause lassen!) muss ich dass nicht zwangsweise auch tun!
LG bianca

ich hab aber kein problem damit

dass ich mein kind von einem ungeeigneten urlaub zuhause gelassen habe.
lg
christina

achso, deshalb warst du auch total beleidigt, ....

als wir dir gesagt haben, dass du dein kind "abschiebst" um einen urlaub ohne balast zu haben? Und als die viele gesagt haben, sie fänden das nicht ok...
Klingt sehr logisch, ja, muss ich schon sagen....
Aber das ist hier nicht das Thema. Du hast hier extra einen neuen Thread eröffnet, um auf mir rumzuhacken (klar, wenn du mir einfach unetr meinem Thread geantwortet hättest, dann hättest du ja nicht genug beachtung gehabt, ne?) also bleiben wir doch dabei.
Ich hab keine Absolution gebnraucht, warum, dass hab ich ja schon geschrieben.
LG bianca

Bianca.... :-)

reg dich nicht über streitsüchtige personen wie christina auf.....wir sind ja nun alle lange genug hier in diesem forum, um bemerkt zu haben, dass christina immer und immer wieder stänkert und polemische bemerkungen von sich gibt, die andere nur verletzen. wirklich konstrucktive dinge gibt sie nicht von sich, von daher wünsch ich dir, dass du sie einfach zu ignorieren lernst, denn was du geschrieben hast, bzgl. stillen bzw. flasche geben war doch völlig ok. und auch nicht abwertend den still-mamas gegenüber, abwertend und gemein äussert sich christina......
in diesem sinne, lg und willkommen im neuen jahr :-)
Moods

Re: Bianca.... :-)

Hi,
ja, auch dir erst mal herzlich willkommen im neuen Jahr.
Und, ich reg mich über Christina nicht auf, ich weiß schon lang, dass sie hier nur bei uns ist, um sich irgendwie als toll zu behaupten. Ich weiß ja nicht, ob christina es nicht schafft, sich in ihrer häuslichen Umgebung zu behaupten, aber dass könnte ja ein grund dafür sein, dass sie es hier tun muss. (ich unterstell ihr das nicht, ich halte es nur für eine Möglichkeit!)
Ich selbst weiß, dass ich mich hier niemandem gegenüber abfällig verhalten habe, ich hab niemanden angegriffen und verurteilt, ich hab nur ne Sachliche feststellung gemacht.
Trotzdem danke für deine Unterstützung.
LG Bianca

Re: Bianca.... :-)

Ich bin lange genug in diesem Forum um gemerkt zu haben, daß du völligen Blödsinn schreibst!!!
Weder finde ich, daß Christina stänkert noch polemische Aussagen von sich gibt.
Das was Bianca geschrieben hat, war so nämlich nicht ok. UNd ich habe genauso wie Christina das Gefühl, daß Bianca irgendetwas rechtfertigen will. Fragt sich nur warum? Warum so einen Thread schreiben, indem sie meint, daß stillen doch nicht das Beste ist, weil ihre Freundinnen haben ja auch ungestillte gesunde Kinder und hier seien dauernd nur kranke Stillkinder die nciht durchschlafen. Warum schreibt man so etwas?
Und die einzige die angriffig wurde ist Bianca!! Auch daß sie Christina noch einmal vorwarf, ein Kind nicht mit in den Urlaub genommen zu haben.
Schade, daß wir Christina nun aus diesem Forum verloren haben. Ich fand es immer schön, Beiträge von ihr zu lesen.
LG Manuela

Re: Bianca.... :-)

Ich schreibe nur Blödsinn?
Nett, dankeschön:-)
Aber wie wärs, wenn du mal genau lesen würdest? dann bräuchtest du nämlich nicht zu fragen was ich rechtfertigen will, weil ich nichts zu rechtfertigen habe. Wie gesagt, ohne Flaschenmilch wäre mein kind im endeffekt verhungert. Soll ich mich dann dafür rechtfertigen, dass ich es nicht verhungern ließ?
UND: Christina hat mich angeriffen, sie hat mir unsterstellt, ich hätte eine Absolution nötig, das ist ja wohl ein Angriff auf mich, oder?
Ach ja, schade für dich, dass du hier nichts mehr von Christina lesen kannst, aber ich hab sie nicht vergrault. Wenn sie kein Problem damit hatte ein kind zuhause zu lassen, wieso sollte dieser vorwurf dann dazu geführt haben, dass sie geht? Und wenn sie nicht kritikfähig ist, und fluchtartig aus dem Forum rennt, weil sie mal nicht nur austeilen darf sondern auch einstecken muss, dann ist das ihr Problem.
LG Bianca

Re: Bianca.... :-)

mein Beitrag war übrigens an Moods gerichtet und nicht an dich. Damit meinte ich auch, daß sie Blödsinn schreibt.
Auch mir stellt sich die Frage, warum du diesen Thread geschrieben hast? Wieso fandest du es nötig zu schreiben dein Flascherlkind sei immer gesund und schlafe durch und die Stillkinder alle hier wären dauernd krank? Welchen anderen Sinn hat es, als dir selbst und anderen einzureden, daß Stillen doch nicht das Beste ist? Obwohl es definitiv so ist?
Hier sind dauernd Kinder krank, ob gestillt oder nicht hält sich sehr die Waage. Und nur weil es bei 3 Freundinnen genauso ist, kann man immer noch nicht sagen, daß Stillen doch nicht das Beste ist. Dass du darüber nachdenkst, solchen Beitrag schreibst, zeigt sehr gut, daß es dich noch immer beschäftigt, nicht länger gestillt zu haben (auch wenn es nicht deine Entscheidung war oder vielleicht gerade deshalb?). Und ja, ich habe auch den Eindruck du möchtest irgendetwas rechtfertigen. Vielleicht weil du doch auch selbst im Inneren davon überzeugt bist, daß Stillen das Bessere ist und du Schuldgefühle hast, daß du deinem Kind dieses Bessere nicht geben konntest. Deshalb hast du deinen Beitrag geschrieben.
Ginge es dir nur über die Freude, daß dein Kind trotz Flascherl gut gediehen ist, würde er anders klingen!
LG Manuela

Re: Bianca.... :-)

Na, wenn du meinst dass ich was rechtfertigen muss, dann bleib bei deiner meinung.
Manche wollen ja schließlich nur das sehen, was sie sehen wollen, ne:-)
Und dass ich selbst der meinung bin, Stillen sei das Beste hab ich ja nun schon so etwa 10mal erzählt, und du verstehst es immer noch nicht, unterstellst mir noch immer, ich hielte Stillen nicht fürs beste, dann kann ichs auch nicht ändern.
LG Bianca

@moods

ist mir noch gar nie aufgefallen dass ich noch keine konstruktiven dinge von mir gegeben hab in diesem forum...
schönes neues jahr!
christina

@1405 Christina - Welcome back

Magst Du noch an der riesigen "Still-Krankheits-Umfrage" teilnehmen?
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen