Suchen Menü

@Berlinerinnen - Thema KH

hallo ihr lieben,
ich hab zwar noch ein bißchen zeit, will mich aber rechtzeitig um ein kh kümmern, weil ich gern ne beleghebamme hätte. ich komme aus berlin und kenn mich bezüglich entbindungsstationen und hebis hier nicht aus. kenne auch keine leute , die mir ein kh empfehlen könnten.
mit welchen kh habt ihr gute erfahrungen und von welchen ratet ihr mir ab?
vielen dank und eine schöne restkugelzeit
wünscht *mia* noch 11.ssw
Bisherige Antworten

Re: Bin an Tipps auch interessiert (o.T.)

Re: @Berlinerinnen - Thema KH

Hallo!
Beliebt ist das St. Joseph KH in Tempelhof. Ne schlechte Kritik hat das Westend von meiner Freundin bekommen, sie kam da wehend an (war auch angemeldet) und dann hieß es: "Wir haben noch 14 Frauen vor ihnen, ich weiß nicht, ob das was wird!!!" *grusel*
LG Conny und Leon 10w6t

Re: @Berlinerinnen - Thema KH

das st. joseph kann ich überhaupt nicht empfehlen. es ist richtig das dort viele geburten sind, aber unter anderem meine heboi war nicht begeistert, als ich vom st. joseph sprach. ich hab dort den geburtsvorbereitungskurs gemacht-schrecklich!
entbunden hab ich im benjamin-franklin. absolut klasse (bericht im profil) super betreuung auch vor der geburt, tolle hebammen. noch empfohlen wird das urban. wäre auch nur 6 minuten von mir entfernt, hat keine kinderstation. unser nachbar hat dort kostenlos 5 tage nach notks mit seiner frau bleiben dürfen, familienzimmer und verpflegung.
fazit: urban, benjamin franklin und frierichshain kann ich empfehlen.
lg katina

Re: @Berlinerinnen - Thema KH

ich gehe in die "maria heimsuchung" in pankow. dort
kam ach mein grosser. es gibt aber keine intensiv.
aber es wird halt alles gut gehen. sehr gut sollen auch
pulsklinik und die anthroposophische klinik in
havelhöhe sein.

Re: @Berlinerinnen - Thema KH

die pulsklinik gibt es nicht mehr, das its jetzt die klinik am westend. havelhöhhe sol wirklich gut sein, aber war für mich zu weit weg.
lg katina

Re: @Berlinerinnen - Thema KH

Hallo,
bin zwar keine Berlinerin mehr, sondern Falkenseerin, war aber mal Berlinerin. Ich habe vor 4 Jahren im Martin-Luther-KH in Halensee entbunden und war dort sehr zufrieden. Waren alle supernett, habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Allerdings haben die dort keine Kinderstation. Diesmal werde ich im Waldkrankenhaus Spandau entbinden müssen, wegen der Neugeborenen-Intensivstation, da mein Kleiner einen ganz kleinen VSD in der Herzscheidewand hat und man ihn dann nach der Geburt kinderkardiologisch überwachen muss.
GLG
Petra (29.SSW)

Re: @Berlinerinnen - Thema KH

Hallo, also ganz zuerst: Bloß nicht Friedrichshain. Da hab ich entbunden und es war die Hölle. Schlechte Betreuung, unfreundliche Leute, absolut mies. Hab mich diesmal im KKH Maria Heimsuchung in Pankow angemeldet, bin auch sehr zufrieden mit Besichtigung und Gesprächen. Alle sehr nett und KKH ist nicht wirklich wie KKH, sondern mehr häuslich eingerichtet. Man fühlt sich dort sehr wohl. Werd aber, wenn alles gut geht, zu Hause entbinden. Hier kommen noch die Empfehlungen von mehreren Hebammen: KKH Havelhöhe in Kladow, DRK Westend, Urban KKH und KKH Neukölln. Alles Gute und GGLG

Re: @Berlinerinnen - Thema KH

Hallöle!
Ich habe auch lange suchen müssen und habe mich für Westend entschieden, obwohl ich in Lichtenberg wohne.
Die Meinungen über die verschiedenen Krankenhäuser sind sehr verschieden, da auch jeder andere Ansprüche hat.
Mir war vor allem wichtig das sie eine Neugeborenen-Intensivstation haben und das die Atmosphäre angenehm ist.
Habe bisher bei Friedrichshain nur gutes über die Ärzte gehört, aber die Atmosphäre ist scheußlich.
Das OZK in Lichtenberg soll auch ganz gut sein und wird gerade ungebaut für Wassergeburten.
Fazit: Du solltest dir am besten die verschieden Kliniken ín Ruhe anschauen und dann deinem Gefühl vertrauen wo du dich am wohlsten fühlst.
Viele bieten ja auch Infoabende an!!!!!
LG und noch ne schöne Kugelzeit
Claudi 37+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen