Suchen Menü

"Ben" zu hart ?

Der Name für unseren Knirps steht schon fest, (Jule oder Ben)meine Mama weiss auch schon bescheid. Obwohl sie sich nie irgendwo einmischt (wirklich: nie!), kann sie sich mit dem Namen Ben nicht anfreunden. Sie findet ihn zu hart und will uns zu Benjamin oder Benedikt lotsen. Ausserdem würde sie ihn dann sowieso nur Benni nennen.
Bisher fand ich das noch witzig, aber langsam mach ich mir doch Sorgen.
Wie findet ihr den Namen denn ?
Alles liebe
Karen
Bisherige Antworten

Re: "Ben" zu hart ?

Finde ich schön! Steht bei uns auch auf der Liste! Ob Ben, Benjamin oder Benedikt, du kannst ihn ja immer Ben nennen.
Gruß,
cj 18+2

Re: "Ben" zu hart ?

ich finde ben schön und auch überhaupt nicht hart! :)

Re: "Ben" zu hart ?

Das kommt auf den Nachnamen an. Also wir haben einen Nachnamen, zu dem Ben überhaupt nicht passen würde, aber wenn es bei euch passt, ist es doch ok. Und wenn du damit leben kannst, dass er Benni gerufen wird. Ich habe als Kind diese Verniedlichungen gehasst (heiße Juliane und fand es furchtbar, Jule genannt zu werden), aber wenn ihr das mögt, sind die Namen gut. Und Hauptsache, euch gefällt der Name, ich würde nichts auf reaktionen der Umwelt geben (auch wenns die Mutter ist, schließlich ist es ja euer Kind)
Lg jula

Re: "Ben" zu hart ?

Hallo,
Ben ist nicht mein Favorit (wäre ja ausch schlimm, wenn alle die gleichen hätten), denn ich bin kein Freund von Einsilbigen Namen, da diese sich schlecht rufen lassen.
Aber hart finde ich ihn nicht und wenn er gut zum NAchnamen paßt...
Meine Eltern sind gegen alle Namen Sturm gelaufen, diesmal erfahren sie nichts.
Justus haben sie als absolute Katastrophe empfunden und uns sogar noch nach der Geburt gedrängt ihn zu ändern... Was höre ich letzte Woche: Ja, Justus ist ja ausch so ein schöner, klangvoller Name....
Was ich damit sagen will, wenn das KInd da ist, hat es diesen Namen und damit sind nach meiner Kenntnis, überall die Diskussionen zu Ende gewesen.
Nennt Ihn so, wie Ihr es wollt, wenn Ihr zufrieden und glücklich seid, dann wird sich alles regeln. Ihr müßt entscheiden und laßt die anderen reden.
LG von Ingeborg, 17+3

Re: "Ben" zu hart ?

Justus war auch mein Favorit :-).
Aber mein Mann wollte nicht.:-(
Alles liebe
Karen

Re: "Ben" zu hart ?

Männer sind doof... ich kämpfe gerade im Kilian, keine Chance.
Wenn Ihr zu Ben steht! Macht es!
Jule: Wir haben noch eine Juliana, die regelmäßig Jule genannt wird, denn noch ist irgendwie der Name für sie zu groß.
LG von Ingeborg, 17+3

Re: "Ben" zu hart ?

Hallo Karen,
ich finde den Namen ganz OK-da kann man wenigstens nicht durch irgendwelche blöden Abkürzungen was versauen.Ich heiß Ihmke und wurde in der Schule immer Immel-Pimmel genannt.Auch nicht grad toll!!!
Außerdem muß doch Euch der Name gefallen.Es ist heutzutage(find ich)sowiso schwer,den richtigen Namen zu finden...
GGGLG Immi+Pupser15+2

Re: "Ben" zu hart ?

hi du mein neffe (2 jahre) heisst auch benjamnín wir nennen ihn aber alle ben..und weisst du wie süss das ist wenn er sagt ich bin der ben un bin 2 jahre...hört sich super an ...

Re: "Ben" zu hart ?

Benjamin zählt zu unseren Favoriten für einen Jungenamen. Rufen würde ich ihn dann Ben.
Ich bin nur kein Fan davon, gleich die Verkürzung zu nehmen.
Lustig ist bei uns, daß wir für Buben lange Namen ausgesucht haben und für Mädchen kurze Namen (Bsp.: Amy).
Wichtig ist, daß ihr den Namen mögt. Es wird kaum möglich sein, immer alle Verwandten und Freunde zufriedenzustellen.
Liebe Grüße
Manuela

Re: "Ben" zu hart ?

Hallo Karen,ich finde den Namen ganz toll,ist bis jetzt auch mein Favorit für einen Buben.Würde auch nicht sagen,das dieser Name hart klingt.
Dir auch alles liebe!!*drück Euch zwei*
GGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums 15+2

Re: "Ben" zu hart ?

hallo karen,
also mir gefallen alle 3 namen.habt ihr einen langen oder kurzen nachname?und was ist gegen benni einzuwenden?ist doch süss.:-))
vlg karin

eigentlich unwichtig aber dennoch

Ben bedeutet auf türkisch "ich". Keine Ahnung, ob es in den Schulen viele türkische Kinder gibt und ob/wie die ihn hänseln könnten, ich dachte nur, ich erwähne es mal.
GGGLG Sevgi

Re: "Ben" zu hart ?

ich finde benjamin fuer ein kind sehr schoen. aber als erwachsener ist dieser name unmoeglich, ich muss da immer grinsen, wenn ich das hoer. Ben find ich klasse
Petra

Ich finde ihn schön! :-) o.T. aber LG

Re: "Ben" zu hart ?

Ich würde zu dem kurzen Vornamen, vielleicht noch einen 2. nehmen. Ich kenne einen Ben-Nicklas und Ben Joshua. Ich finde, das hat was, so kriegt der Name noch Klang ( sonst heist er noch mal Big Ben) *g*. Aber Jule finde ich von vorne herein schlimmer (ich finde, der Name passt nur zu kleinen Mädchen). Aber macht was ihr wollt, und lasst Eure Mutter nicht für Euch den Namen entscheiden. Ich hab leider für meins noch überhaupt keine Idee, und mein Mann auch nicht. LG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen