Suchen Menü

....Bayern Land unter....

....weia - ganz schön viel Wasser....bei uns gehts noch...wobei der Nachbarlandkreis schon Katastrophenalarm ausgerufen hat und mein Mann auch schon seit Mittag für unseren Landkreis bei der Feuerwehr im Einsatz ist (war eigentlich mein Einsatz, aber ich war lieber Kaffeetrinken und bin nun froh). Sie sind schon am Sandsäcke stapeln, denn bei uns wird wohl das Wasser auch bald an die Türe klopfen.....
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: ....Bayern Land unter....

Hallo Tina
Ich drück dir die Daumen, dass ihr im trockenen bleibt!
Bei uns regnets zwar nicht mehr, aber im Lauf des Tages hats noch weitere überflutete Orte gegeben. Ganze Dörfer mussten evakuiert werden (bin mal gespannt, ob die Plünderungen ausbleiben!). In der zwischenzeit gabs auch noch mehr Todesopfer und Vermisste gibts auch...
LG, Nadine, die heute trockenen Fusses von Tür zu Tür kam

Re: ....Bayern Land unter....

schon heftig gell ?? Habe mich gerade sooo geärgert ! Mein Mann ist doch schon seit mittag bei der FW im Einsatz und macht Funkverkehr - er muß morgen um 7 Uhr in der Arbeit sein (arbeitet in der Rettungsleitstelle) und der Stellv.Kommandant meinte es interessiere ihn nicht....wenn es dumm läuft muß ich maxi aus dem Schlaf reißen - mitten in der Nacht um meinem Mann abzuholen, weil ihn keiner Heim fährt - heftig gell - dann werden wir wohl beide aus der Feuerwehr austreten - so was !!
Gruß Tina

Re: ....Bayern Land unter....

Das ist ja heftig.
Ok, es ist gut, wenn jemand sich freiwillig in den Dienst für die andern stellt, aber wenn der doch noch einen ordentlichen Beruf hat (den er in so einer Situation noch ausüben kann!), kommt der doch sicher zuerst!
Bei uns in der Innerschweiz mussten sie im Spital den Strom ausschalten! Mich würde interessieren, ob die Ärzte nach dem Evakuieren der Patienten mit Eimern bewaffnet wurde :o)
Ich hoffe ganz stark, dass das Wasser sich schnell wieder normal verteilt!
LG, Nadine

Re: ....Bayern Land unter....

Ich finde es in dem Sinne heftig-daß er ja mit der ganzen Katastrophe ja auch beruflich zu tun hat und er nicht einfach bei der FW bleiben kann. Außerdem wissen die, daß ich niemanden habe für Maxi und ich ihn eigentlich nicht abholen kann. Falls es kommt, daß ich ihn abholen muß ist unser Entschluß aber klar - sofortiger Austritt aus der Feuerwehr, daß ist ja dann keine Kameradschaft mehr.
Gruß Tina - die heute so stolz ist, daß ihr Kind so gut schläft und ihn nicht raus mit ihm in den Regen nachts gehen mag

Re: ....Bayern Land unter....

Hallo tina,
wir haben gestern die Berichterstattung im Bayern 3 gesehen. Ganz schön heftig! Ich bin schon froh, dass ich in Aibling wohne.....Ich weiß gar nicht wie es in Kolbermoor aussieht?? (Mangfall?)
Hast du deinen Mann abholen müssen???
LG Sibylle

Re: ....Bayern Land unter....

nö, er hat dann um 1 Uhr doch noch einen gefunden. Also ich weiß auch nicht so viel wies genau aussieht - aber die haben halt gestern schon ein paar Sandsäcke vorbereitet - besonders an der der Mangfall :-)...wir sind ja gottseidank auch kein Überschwemmungsgebiet.
Gruß Tina....müssen uns unbedingt mal wieder treffen...vielleicht klappts ja mal nächste Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen