@Babyborn
wie läuft es mit dem Wiegen?
Ich habe z.Zt. 3 behandlungsdürftige Kinder, bin alle 2 Tage zum KiA, da schaffe ich das Mitlesen nicht.
Wollte aber mal lesen, wie es dir so ergeht.
Liebe Grüße
Katrin
Re: @Babyborn
Ist aber lieb das du fragst.:o))
ICh wiege mein Prinzchen nur noch ca.2 mal die Woche.Gerade heute habe ich ihn wieder gewogen.Allerdings mal am Abend,und er hat 4050g gewogen.
Vor einer Woche waren es (allerdings am morgen) 3800g.Da kann doch was nicht stimmen?
In 6 Wochen waren es gerade mal 340g und jetzt in einer Woche 250g.Ich kappier das einfach nicht.
Jedenfalls schläft er noch immer fast den kompletten TAg durch und ich muß ihn zum stillen wecken.NAch 10min.schläft er an einer Brust wieder ein.Aber wenn er mal wach ist,ist er top-fit.Also fehlt ihm doch auch nix,denke ich.Er lacht echt viel,und quickt schon,und wenn er Hunger hätte würde er sich doch sicher melden.
ICh weiß auch nicht wie ich das mit dem wiegen weiter mache.Täglich auf keinen FAll,aber ich verstehe das ganze nicht.*grübel*
Wie gehts dir?Und was machen deine 3 Süßen?
GLG Und N8 Mona
habe mich auch schon gefragt, wie´s Euch so geht!
Das ist schon okay mit der Zunahme, kommt ja auch immer drauf an, ob die letzte Mahlzeit schon "durchgelaufen" ist etc...mach Dir mal nicht mehr zu viele Gedanken, der klingt doch ganz munter und gesund...manche Kinder schlafen eben einfach viel. Wenn es Dich beruhigt, dann weck ihn ruhig ab und zu, aber ansonsten wird das schon passen.
Ich wiege im Moment noch jede Woche einmal (hab das irgendwie auch noch so drin, dass ich bei meinem Kind aufpassen muss, dabei ist es wahrscheinlich nicht mehr nötig, aber es ist doch immer wieder beruhigend), da war es einmal nur 50 g mehr, letzte Woche aber wieder 200 g, das schwankt einfach total.
LG, Marcia
ich denke auch, tgl. wiegen macht bloß stress.
mit der zunahme denke ich ist es wirklich unterschiedlich. kinder wachsen und nehmen zu, aber nie gleichzeitig. siehst du ja auch an den mädels, oder? ist beim lütten eben gerade die zunehm-woche *gg
gibst du ihm einen schnuller?
danke, wir schleichen so zw. kia und medizin *gg
erik hat ´ne platzwunde am kinn, sa zum kleben, mo zur kontrolle - heute wieder aufgeplatzt ...
am mo habe ich simon gleich mit abhorchen lassen, spasmische bronchitis, nun 2x tgl. eklige tropfen, nächste woche zur kontrolle. undverdacht auf bakterien im darm. nun sollen wir eine mglst. frische stuhlprobe bringen. bei einem stillkind, dass alle xx tage mal schietert ... (wahrsch. morgen abend ...).
am di bekam lena ohrlöcher, lief ganz gut, jetzt 2 x tgl. mit antisept spülen.
am mi traf mich fast der schlag, erik´s ohr verklebt, zum kia, mittelohrentzündung, nun 3x tgl. antib. und mehrmals nasentropfen, nächste woche zur kontrolle
mir reichts, zumal ich selber eine entzündung im ohr habe ... .
mein mann kommrt ja immer nur sa und so nach hause, habe also auch die nervigen nächte alleine ... .
aber sonst geht es gut *gg, können nicht klagen ;o)
liebe grüße und ich bin gespannt, was euer kia sagen wird ...
katrin
Re: @katrin!
Oweia ganz schön was loß bei euch.
Ich hatte auch nen Ärztemaratho hinter mir,und auch noch vor mir.Meine Kleine Tochter bekommt am Mi.die Polypen raus.Ich hoffe sie wird bis dahin nicht wieder krank,ich kenn sie nie ganz gesund.Meine Große bekam sie vor ca.12 Wochen raus,und seither war sie nur noch einmal krank(kam aber von der OP).Ich hoffe das meine Kleine dann auch endlich mal gesund wird.2 Jahr dauerkrank reicht echt.
Ist dein MAnn den auch NAchts weg?Meiner ist NAchts zwar da,aber da ich ja stille kann er eh nix machen.Ich seh ihn täglich nciht länger als 30 min.zum Abendessen und Abends zum gute NAcht sagen.Sonnatgs ist er dann aber da.Aber wir haben es ja so gewollt,wollen uns evt.in diesem JAhr noch nen BAuplatz kaufen*hoff*
Wieso hast du wegen dem Schnuller gefragt?Mein Kleiner nimmt einen.Meinst du ich soll ihn wegglassen?Er nimmt ihn nur dann,wenn ich unterwes bin und er Hunger bekommt(und grad nicht stillen kann),oder wenn er nur noch an der Brust nuckeln will).
Meinst du das er vielelicht desswegen weniger an der Brust trinken mag?
Seit 3 TAgen trinke ich jetzt MAlzbier,und was soll ich sagen habe das Gefühl die Milch kommt mehr.
Wünsche deinen Kiddies ne Gute Besserung und dir ne ruhigere Woche.
GLG Mona
Re: @katrin!
ui, und hast du schiß? ist ja auch ´ne OP. aber bei kinder besser als bei erwchsenen. die müssen ja statt ambulant richtig lange im kh bleiben.
ja, meiner ist auch nachts weg. kommt nur sa uns so. je nach dem, wohin er muss, fährt er so-abend oder wie heute morgens um 3.
aber viel besser ist es bei euch ja auch nicht!
stimmt, malzbier ist milchbildend. hat aber auch viel kalorien.
ich weiß nicht, ob es am schnuller liegt. bedenken habe ich pers. immer *gg die große hatte einen und das stillen klappte leider nicht ... der mittlere nahm keinen und stillte wunderbar ohne jedes problem ... . kann aber auch einfach in meinem kopf sein ... .
liebe grüße
katrin
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen