Suchen Menü

@Babyborn und alle mit Wassereinlagerungen

Hallochen Mona und liebe Mitkugelis,
sacht mal, ich hab ja nun Wassereinlagerungen in den Beinen und seit letzter nacht auch in der rechten hand. Ich habe aber das Gefühl, dass die vom Liegen nachts noch schlimmer werden, aber tagsüber, wenn ich in Bewegung bin, sich bessern. Besonders krass war das mit der Hand in der Nacht...ich dachte, ich kann nie wieder einen Stift anfassen...und heute morgen isses so gut wie weg...so ist das auch mit meinen Beinen: früh komme ich nicht in meine Schuhe, aber sobald ich in Bewegung bin, gibt sich das alles. Das Wasser geht zwar nie ganz weg, aber irgendwie wird es etwas besser. Komisch oder?? Vor allem, da mein FA meinte, vom liegen wird das besser. Na, bei mir nicht...
LG Anita 25+3
Bisherige Antworten

Re: @Babyborn und alle mit Wassereinlagerungen

hallo Anita,
ich trage seit ein paar Wochen Stützstrümpfe....die sehen wirklich supersexy aus, aber das mit dem Wasser ist dadurch besser geworden .
LG Moods

Re: @Babyborn und alle mit Wassereinlagerungen

Huhu Anita!
Ich ahbe meinen FA mal nach Stützstrumpfhosen gefragt aber er will mir keine verschreiben,er sagt das wüde nix brisoll man da glauben.
Ich ahbe auch noch extrem viel WAsser,kann die Beine nimmer übereinander schlagen,keine Ringe mehr tragen,.....echt ätzend,und hab schon voll viel zugenommen desswegen(sieht man aber nicht,also nur ich).
LG Mona 25+0

Re: @Babyborn und alle mit Wassereinlagerungen

Huhu Mona,
du, mein FA hat mir auch von Kompressionsstrümpfen abgeraten. Hab da eben angerufen. Er meinte, sonst lagert sich das Wasser eben woanders ein...gut, glauben wir dem mal.
Solange wir keinen Bluthochdruck haben oder Eiweiß im Urin, werden wir das also mal als gegeben hinnehmen, oder?
LG Anita

Vielleicht kann ich Euch ein wenig helfen???

Hallo Ihr Lieben.
Das mit dem Wasser ist unangenehm.
Ich bin seit über 10 Jahren Venenkrank und habe ständig Wasser bzw. Lymphstauung in beiden Beinen.
Ich trage täglich von morgens bis abends Kompressionsstrümpfe.
Sie sehen nicht toll aus, aber sie helfen und diese Druckschmerzen verschwinden.
Ihr solltet sie auf jedem Fall SOFORT nach dem Aufstehen anziehen. Wenn dann Duschen ansteht, dann eben wieder ausziehen, aber selbst die paar Minuten bis zur Dusche (also sobald ihr "senkrecht" steht) sind sehr wichtig. Sonst entstehen Krampfadern oder eine chronische Schwäche der Venenklappen und ihr tragt lebenslang die Strümpfe!
Was lt. meinem Hebammmenbuch von I. Stadelmann gut helfen soll ist, wenn ihr gekochte Kartoffeln eßt.
Morgens, mittags und abends - soviel ihr wollt. Bis zu 3 Tagen am Stück, wenn man mag. Ihr könnt dazu Kräuterquark in Maßen oder Meerettich-Soße soviel ihr wollt essen. Auch eine Riesenprotion Salatgurken wird helfen.
Ihr sehr viel trinken und auch gut salzhaltig essen. Ich weiß, man hört immer: Salz reduzieren. Aber das macht es nur noch schlimmer!
Laßt Euch manuelle Lymphdrainagen vom Arzt verschreiben, die werden im Massagepraxen gemacht. Das ist wunderbar entspannend und wird Euch sehr helfen. Ist eine Art "Streichelmassage". Aber auf jedem Fall den Bauchraum aussparen!!!!! Allerdings wissen das die meisten Therapeuten, wenn ihr von der Schwangerschaft erzählt.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!
LG Gaby 27+5

Re: @Babyborn und alle mit Wassereinlagerungen

Hallo Ihr,
ich hatte schon ziemlich früh das erste mal Wasser in den Beinen. Und wirklich geholfen hat bei mir nur das ich das Fußende meines Bettes eine Stufe höher gestellt habe, so dass die Beine nachts eben ein wenig höher liegen als der Rest vom Körper. War ein Tip meiner Hebi und ich dachte auch nicht das er so gut hilft, aber seitdem hab ich wirklich kaum noch Wasser in den Beinen. Probiert es doch einfach mal aus. Beim schlafen merk ich das höhere Fußende übrigens überhaupt nicht. Wer keinen höherverstellbaren Lattenrost hat, der kann ja was anderes unter die Matratze bauen. Hab ich letzte Woche im Hotel auch gemacht.
LG Tanja 28+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen