Suchen Menü

"Baby-Getatsche" von Fremden

Hallo,
wir waren heute Nachmittag im Cafè und da hat so `ne Omi sich von hinten an Cedrik herangeschlichen, der bei meinem Mann auf dem Arm saß, und gesagt: "Och, wie drollig, den würden wir glatt mitnehmen" und ihm dabei mit den Händen im Gesicht herumgefummelt. Da war sie bei meinem Mann ja an den Richtigen geraten, denn der hat ihr gleich die Hand weggeschubst und ihr sehr deutlich gesagt, dass er das nicht leiden kann.
Ich war gerade nicht dabei, allerdings wäre es mir wahrscheinlich total unangenehm gewesen, wenn ich dabei gewesen wäre, denn ich bin (leider) immer viel zu höflich für solche Aktionen. Ich fand das ziemlich klasse von meinem MAnn, die Oma allerdings denkt bestimmt, wir würden uns anstellen. Mir sind solche Sachen auch schon passiert und insgeheim habe ich mich wahnsinnig über dieses GEtatsche geärgert! Mit welcher Berechtigung begrappeln die eigentlich fremde Babys??? Bei nächster Gelegenheit würde ich so einer Fummeltante auch gern mal ins Gesicht "zurückfummeln", hoffentlich trau ich mich das dann auch.
Wie seht ihr das so?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: "Baby-Getatsche" von Fremden

Hi,
ich mag das auch absolut nicht, aber ich trau mich auch nicht, was dagegen zu unternehmen, denke dann auch, das ich unhöflich bin, obwohl das ja Quatsch ist. Ist schlie´lich MEIN Baby.
LG
Bianca

Re: "Baby-Getatsche" von Fremden

Hallo Bianca,
warum denkst Du , dass DU(!) unhöflich bist wenn Du was dagegen unternimmst??? Ich finde die Leute die das machen unhöflich.
lg anja

Re: "Baby-Getatsche" von Fremden

Hi,
ich sag ja, ich weiß, dass ich nicht unhöflich bin, aber ich fühl mich irgendwie immer so. Ich kann das auch nicht erklären, aber ich denke irgendwie, die Leute (bei mir bis jetzt auch nur Omas) die meinen das ja nicht böse, die denken da doch gar nicht drüber nach, ob ich das nu mag, oder nicht.
LG Bianca

Genau wie Du

hallo Tanja,
ich finde das auch total schlimm. Es ist zum Glück schon länger nicht mehr vorgekommen, aber ich weiss, wenn es wieder vorkommt, werde ich denjenigen der Julian und Alina befummelt zurückbefummeln (hihihi). Erwachsene fummeln auch nicht an anderen Erwachsenen rum einfach ohne zu fragen, warum sollten das dann Leute mit Baby tun?
Hoffentlich traust Du Dich, wird bestimmt ein Spaß, wenn der andere dann kuckt wie ein Auto...
lg anja

Re: "Baby-Getatsche" von Fremden

Das ist bei uns zum Glück noch gar nicht vorgekommen. Ich würde aber, denke ich, sofort einschreiten und sagen, dass ich das nicht möchte. Ich tätschele ja schließlic auch nicht jeder älteren Dame die Wange.
LG-Ulli

auch so

Ich finde es auch unmöglich, wenn Fremde mein Kind betatschen wollen.
Leider haben die die Rechnung ohne meinen Hund gemacht, der immer dabei ist und niemanden in meine und Luzis Nähe läßt.
GRINS!!
LG Katja

*eingeschlichen* und ich hasse das auch *grrrr*

Ich bin leider wie die meisten von euch, auch zu höflich.
Gsd tätscheln die Leute meiner Kleinen nicht ins Gesicht, denn da würd ich Fremden auf jeden Fall was sagen, weil sie nämlich sehr empfindliche Haut hat.
Ich kann es ja noch nicht mal leiden, wenn meine Schwie sie ständig abknutscht, wo sie jetzt so rote rauhe Bäckchen hat. Wenn man das als Mutter macht ist das ok, aber diese Abgeknutsche dauernd das hasse ich, vor allem wenn mein Baby dann nach deren Parfum auch noch "stinkt".
Ich versteh das nicht, daß man einem Baby, das sich nicht wehren kann, nicht genausoviel Respekt entgegengebracht wird, wie einem Erwachsenen, denn dem würd sich keiner trauen die Hände zu tätscheln oder das Gesicht zu begrapschen.
Boah, sorry für die Länge, aber das ist ein Thema, da könnt ich kocheeeeeeeeeen. ;-))
Nicht böse sein, für mein Einschleichen
glg Claudia

Re: "Baby-Getatsche" von Fremden

Huhu TAnja!
Finde ich supi von deinem MAnn.:o))
Ich wünschte ich könnte das auch.Aber ich bin dafür leider zu feige.Denn bei uns auf dem Dorf würde ich mir nicht getrauen was zu sagen sonst wäre ich sofort der Buhmann.
Abe rich könnte echt ko...wenn jeder meinen Kleinen an die Hände Füßchen oder ins Gesicht fast.Vielleicht sollte ich mich doch einfach mal traun was zu sagen.
Zurückfassen finde ich ja ne Klasse Idee,die Leute würden sichelich nie mehr in unseren WAgen reinfassen.*ggg*
GLG Mona

Re: "Baby-Getatsche" von Fremden

oh je, die freundin meiner tochter kommt aus rumänien und deren mutter ist ganz schlimm. sie zerrt paulinchen aus dem kinderwagen und knutscht sie von oben bis unten ab und immer geht es: guddi, guddi, guddi (was immer das auch heißen mag). leider versteht sie nicht so gut deutsch und ich konnte meinen unwillen noch nicht äußern.
aber ich hasse es wenn fremde leute die kleine bedatschen.
lg penina

Re: "Baby-Getatsche" von Fremden

Hallo,
also ich kann das auch nicht ausstehen und am schlimmsten finde ich es, wenn die Kinder vom Kindergarten meines Sohnes, wenn ich den abgebe, sich halb in die Babyschale haengen und das Baby knutschen wollen. Da flippe ich immer halb aus.
Ich kann die Schale hinstellen, wohin ich will, es ist immer eine Traube Kinder drumrum, die natuerlich grabschen, das Spielzeug anfassen, ins Gesicht taetcheln ... ich koennte da echt ausrasten.
Aber was soll ich machen? Ich nehme Anna nun schon immer hoch, aber die Schale samt Kind ist ja sauschwer, also muss der grosse Bruder leiden und ich mache die Verabschiedung so schnell wie moeglich, um wieder zu gehen.
Echt schlimm.
Mit Omis habe ich da keine Probleme ... sind nur andere Kinder, die immer ins Gesicht fassen. Bin froh, dass meistens der grosse Bruder schimpft und die anderen Kinder zurueck stoesst.
Ich hasse das auch und finde es gut, wie dein Mann reagierte. Ich wuerde das auch nicht moegen, wenn mir einer ins Gesicht grabscht.
Gruss, Lara

Bäh. Mein Vermieter...

... stand neulich morgens mit uns im Aufzug und hat Ladis glatt ins Gesicht geküsst! Er ist ein netter 85jähriger Herr, der total auf Babys steht, und das finde ich ja auch gut und schön, aber ungefragt ins Gesicht küssen???? Fand ich total daneben. Mir fiel dazu überhaupt nichts ein. Schlagfertige Kommentare überlegt man sich ja immer erst abends im Bett. :-( LG Johanna

Re: "Baby-Getatsche" von Fremden

hallo,
ich mag das auch gar nicht. ich sag dann immer höflich und bestimmt, bitte nicht anfassen. 1. ich kenn sie nicht udn weiß nicht, wo ihre hände waren und 2. wie soll ich ihm beibringen, dass fremde auch böse sein können, wenn ihn jeder framde anfassen darf.
lg
deniz

Re: "Baby-Getatsche" von Fremden

Hallo Tanja, im Prinzip mag ich das Gefummle auch nicht. Allerdings..... kommt es doch immer darauf an, wie sich der "Fummler" benimmt. Ohne zu fragen? oder ganz höflich distanzierte Annäherung.?!! Ein Beispiel: Wir sitzen auf ner Parkbank und so ne Tante kommt an und stürzt sich auf meine kinder und fummelt - Bähh - da reagieren Kinder und ich gleich..wir beschweren uns lautstark!! Und beim letzen Kinderarztbesuch war eine oma mit ihrem 5-jährigen Enkel. Sie hat uns gegenüber gessessen und hat erstmal nur geguckt und mit mir über die süße Charlotte gesprochen. Als sie ganz höflich fragte ob sie die Kleine mal halten dürfte, habe ich das schon erlaubt!
Es kommt meines Erachtens wirklich auf die ARt und Weise an, wie ein Fremder sich mir und meinen Kindern nähert!
LG Sibylle

Re: "Baby-Getatsche" von Fremden,..ach geh

hallo,
also ich weiß nicht,.....das hat bei uns noch keiner gemacht.hmm,..und auch ich mache es bei anderen nicht,..so in den kinderwagen schauen und "kuckuck" rufen und sich freuen, wenn das baby lacht,..aber mehr,...kenne ich nicht.:-)
aber unfreundlich würde ich auch nicht sein.so ein baby reizt wohl ähnlich wie ein kleines kätzchen, es zu berühren,...wenn ich es nicht will, würde ich es in einem freundlichen ton sagen ,....wenn kristina was nicht möchte,merkt mann es eh auch schnell. und,mein gott,...wenns die omi freut,.....ob er auch so reagiert hätte, wenn die omi eine toll aussehende 20ig jährige gewesen wäre?;-)
lg karin

Re: "Baby-Getatsche" von Fremden,..ach geh

*lach*....Das mit der 20-jährigen würde mich auch mal interessieren... Vielleicht sollte ich mal eine auf ihn ansetzten ;-)
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen