Suchen Menü

*Aufreg* Vermieter/Nachbarn

Hallo zusammen
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag!
Wir waren heute Nachmittag bei meinem Mami, erst haben wir leckeres Eis vom Mac gegessen, dann kam rasch Lars' Götti vorbei und dannach setzten wir uns auf den Sitzplatz runter und genossen die Sonne.
Herrlich!! :D
Dann haben wir grilliert. Lars ass wie ein Weltmeister, zum Apero Chips und Oliven, dann Bratwurst und Kartoffel, dann wieder Oliven zum Schluss noch etwas Griechischen Salat (Naja, Feta und Gurke...). Zum Dessert klaute er dann Papi noch ein Chrömli und vom Grosi ein paar Schluck Kaffee.
Es war ein herrlicher Nachmittag. Dann sind wir frühzeitig nach Hause gefahren, damit wir noch das Aquarium putzen können (wir haben übrigens gaaanz süsse, 5mm lange, fast durchsichtig-orange Fischlis :D ).
Zuhause war ich dann auf 180 oder noch mehr! Hat sich doch irgendwer die Frechheit genommen unser Schild, das wir zur Geburt von Lars bekamen, einfach abzunehmen und vor unsere Wohnungstür zu stellen!! Oh, was hab ich mich aufgeregt!!! Ist doch wirklich ne freche Sauerei! Ich hab eigentlich immer gemeint, dass es "Sache der Eltern" ist, dieses Schild abzunehmen. Liege ich da sooo falsch?!?
Hab dann erst mal meinen Frust meinem Mami mitgeteilt. Dann hab ich "ganz nett" unsern Vermieter gefragt, ob er eine Ahnung habe, wer es war. Als ich das Schild dann reinholen ging, kam grad der eine von obendrann, hab den gefragt, aber die waren das ganze Weekend nicht zuhause, also müssen es die von zu oberst sein.
Ich werd sie also in den nächsten Tagen bestimmt noch zur Rede stellen! Ist es denn wirklich zuviel verlangt, dass man miteinander reden würde, wenn einen sowas stört?!? Wir sind alles Deutsch-Schweizer, also sollt die Verständigung doch klappen!!!
Dann hat der Vermieter vor kurzem noch gemerkt, dass wir ne Katze haben (das haben wir bestimmt vor dem Einzug schon gesagt). Jetzt will er am Mittwoch vorbeikommen und einen Vertrag ausmachen... Hab dann gesagt, dass ich da ja bloss eine Unterschrift druntersetzen muss (zwischen den Zeilen sollte das heissen, dass er auf gar keinen Fall etwas zu suchen habe in unserer Wohnung).
Wie ging das im Dschungel-Camp? ICH BIN EIN STAR, HOLT MICH HIER RAUS!
Ich ändere es ab: ICH BIN EIN NORMALES MAMI, ICH WILL HIER RAUS!
Jedenfalls grad wieder ein Grund, warum wir weiter nach einem Haus Ausschau halten...
So, ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag-Abend. Ich werf mich jetzt dann mal vor die Glotze...
Liebe Grüsse, Nadine & Lars 1J10T
Bisherige Antworten

Re: *Aufreg* Vermieter/Nachbarn

Mit Nachbarn kenn ich mich aus. Die über uns sind der Horror. Ein junges Ehepaar ohne Kinder, nicht viel älter als wir. Von Anfang an haben sie sich ständig beschwert, TV zu laut, Türen leise schließen usw. Wir sind wirklich ganz friedliche Leute, keine Orgien, keine laute Musik, halbwegs ordentlich.. Ich sag ja auch nichts, dass wir sie trampeln hören oder so, weil das einfach normal ist, Alltagsgeräusche. Dann war mal etwas Sand an unserer einfangstür (im Herbst, vom großen Zwillingswagen) das war da, wo ich mir gerade das Bein verbrannt hatte und bei allem, was ich tat, sehr große Schmerzen hatte. Da kommt die runter, beschwert sich, ihr Besuch würde denken, das sei Stuhlgang und ich solls wegmachen und auch den Eingang ab und zu mal putzen (mach ich doch!) und kein Wort wie es mir geht. Am nächsten Tag stand sie vor underer Tür (Milchglas) und hat mit einer Bekannten über uns gelacht und auf die Türgezeigt. Was ich sagen will, Nachbarn können die Hölle sein, lass dir nichts gefallen, sonst wird es noch schlimmer. Ich bin leider zu schüchtern.
Wir ziehen jetzt eh bald um, hoffentlich haben wir da mehr Glück.
GLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen