Suchen Menü

* * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

Hallo Ihr Lieben,
melde mich ja leider eher selten hier bei Euch, aber lesen tu ich schon manchmal.
Jetzt interessiert mich mal, wann Euer Süßen ein Geschwisterchen bekommen soll..... Maja soll definitiv kein Einzelkind beiben. Haben auch schon überlegt, wann wie wieder ohne Verhütung xeln wollen - wohl erst in nem Jahr oder so. Der Bau nimmt uns momentan echt in Anspruch und Maja braucht auch super viel Liebe & Zuneigung! *normal ist*
Also, ich denke, dass wir in einem Jahr wieder scharf schiessen werden *hihihi*
GGGGGGLG
Diana* & Maja *03.04.04
Bisherige Antworten

Re: * * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

Hi Diana!
Ich möchte mir den Stress nicht mehr antun, wir hatten es seit 99 versucht, eine Fehlgeburt, Komplikationen in der SS, auch die Geburt fand ich total schlimm, hab jetzt noch Schmerzen wg. dem Scheidenriss. Xenia wird ein Einzelkind bleiben.
LG Manuela und Xenia (15wo1t)

Re: * * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

hallo DIana,
also, wir haben ja gleich zwei bekommen, aber gegen ein drittes geschwisterchen sind wir nicht abgeneigt... mal sehen was passiert.
;o)
glg anja

Re: * * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

Hallo Diana,
unsere beiden sind genau 2 Jahre, 2 Wochen und 2 Tage auseinander (gut gell ?) und ich finde den Abstand ideal. Niclas ist in manchen Dingen schon sehr selbsttändin und versteht auch, wenn ich eben mal keine Zeit habe. Und er mag seine "Hula" ganz dolle und die Kleine schaut auch ständig ihren "großen" Bruder an !
GLG, YVonne

Re: * * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

Hallo!
wir hätten auch noch gerne ein geschwisterchen, aber wir müssen dafür erstmal sparen (künstliche befruchtung - so 2500-euro eigenanteil) und daher frühestens nächstes jahr im august einen versuch wagen. hach ich wäre sooo froh, wenn das bei uns mit dem scharf schießen auch klappen würde, heul, fühle mich benachteiligt!!!
janine mit julian

Re: * * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

Frühestens nächsten Sommer, denke ich. LG Johanna

Re: * * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

Hallo Diana,unser kleiner soll auch kein Einzelkind bleiben,ich denke mal wir werden so ende 2005 wieder anfangen zu basteln,für unseren kleinen haben wir 2,5 Jahre gebraucht.LG Maria+Isidoro

Re: * * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

Hallo Diana!
Bei uns ist das aufgrund unseres Altersunterschiedes ein heikles Ding mit dem Nachwuchs. Ich würde gerne noch ein bis zwei Jahre warten. Mein Mann hingegen würde am liebsten jetzt schon wieder Papa werden...zumal wir ja insgesamt gern drei Kinder wollen.
Nach harten Verhandlungen haben wir uns dann darauf geeinigt Anfang 2005 wieder mit dem üben anzufangen :o)
Aber mal sehen, ob/wie es dann hinhaut. Wäre toll, wenn es wieder so unproblematisch wäre wie bei Lotte.
Liebe Grüße
von
Tola und Lotte (*12.04.2004)

Re: * * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

hallo diana,
bei uns ist jetzt (erst mal??) schluß.
tobias und christina sind 16,5 monate auseinander, der abstand ist für mich zwar anstrengend aber ideal.
zur zeit sind wir der meinung, dass 2 kinder genug sind, vielleicht sprechen wir so in 4 oder 5 jahren doch noch mal über ein geschwisterchen.
lg claudi

Re: * * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

Hallo Diana,
wir planen so für Sommer 2006. :-)
LG, katrin & shayan

Re: * * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

Hallo Diana,
also wir haben ja schon 2. Ich wäre einem 3. gegenüber nicht abgeneigt, mein Freund will (momentan?) noch nicht, wir werden mal so in 5 Jahren sehen. Vorher will ich mal wieder richtig arbeiten, haben auch gerade ein Haus gekauft, in das noch viel Arbeit (und Geld)reingesteckt werden muss.
Unsere beiden sind 2,5 Jahre auseinander und ich finde den Abstand toll. Dinah ist schon recht selbständig, hat verstanden, dass ich sie in der SS nicht so viel tragen konnte, außerdem habe ich nun nicht 2 Wickelkinder. Und Eifersucht ist auch kein thema, sie liebt ihren Bruder heiß und innig und ist stolz, die Große zu sein.
LG Jula

Re: * * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

hi diana,
kristina ist unser süsses nesthäckchen und jetzt ist schluss.:-)) hormonspirale ist seit kurzem drinnen.
viele liebe grüße karin&kristina *8.2.04

Re: * * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

hallo diana,
also bei uns gibt es nichts mehr, ich hatte zwei so heftige geburten das ich das nie wieder brauche und uwe wollte eh nur zwei.
aber ich kann dir sagen das 3 jahre ein super alter unterschied ist.
jeremy ist schon so selbstständig das er mich nicht mehr rund um die uhr braucht und er leibt seinen kleinen bruder von herzen.
er war schon am ersten tag nicht eifersüchtig und gönnt melvin jede streichel einheit..schööön!
glg katja

Re: * * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

Hallo Diana,
schön mal wieder was von Dir zu lesen!
Also, Geschwisterchen hat meine Kleine ja doch schon einige, aber eine SS ist sooo schön, und Babys soooo süß und unser Haus ist klein und voll und nur noch ein winziges Zimmer übrig, aber da würde schon noch ein Bett reinpassen...Ich denke mal man merkt, dass ich etwas hin und her gerissen bin...
Meine FÄ hat heute lächelnd gemeint, ich sollte ein Jahr warten und das will ich in jedem Fall. Die letzte SS hat mich ganz schön mitgenommen, der kurze Abstand, der Übergang vom fast noch Vollstillen zur SS usw.
Wir haben ja einmal 3, einmal 2 und einmal knapp 1 1/2 Jahre Abstand und ich muss sagen, die 2 Jahre sind echt optimal. Ich finde die 17 Monate sehr anstrengend. Es ist natürlich herrlich, dass sie so schön miteinander aufwachsen werden, aber als die beiden Kleinen vor Kurzem gemeisam krank waren war es doch schon stressig. Da blieb alles andere liegen und ich saß drei Tage mit zwei Kindern im Arm auf dem Sofa und habe den zwei Großen dabei noch versucht vorzulesen.
Na, und ob es noch ein Geschwisterchen gibt weiß im Moment noch keiner von uns so richtig. Mein Großer hat zwar noch ein Baby bestellt, aber er will nur noch eine Schwester oder besser noch zwei, dann hätten wir drei Jungs und drei Mädels, sagt er. Allerdings sagt er auch, dass er auf keinen Fall noch einen Bruder will obwohl er seine Brüder total liebt.
GGLG chris, die eigentlich zu beginn der SS dachte, dass sie sich sofort sterilisieren lassen will*gg*

Re: * * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

Ich möchte eigentlich nicht vor Elisas 2. Geburtstag wieder "scharf schiessen". Vielleicht überlegen wir es uns ja auch noch anders, aber ich möchte die Maus wirklich etwas geniessen ohne wieder einen Bauch herumzutragen. LG Mirjam

Re: * * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

Hallo Diana!
Also, unser kleiner Schatz soll ein Einzelkind bleiben.
Das war für uns aber irgendwie schon immer klar, daß wir nur 1 Kind wollen.
1. ist unsere Wohnung wirklich nur für 1 Kind geeignet
2. möchten wir unserem Kind auch in finanzieller Hinsicht etwas bieten können (z.B.regelmäßige Urlaube) was mit 2 oder mehreren Kindern immer schwerer wird
3. möchte ich in 2 Jahren wieder arbeiten gehen
4. fand ich das Schwanger sein und mein KKHaufenthalt nicht so toll, als wenn ich es nochmal bräuchte
5. habe ich die Hormonspirale einsetzen lassen und in 5 Jahren, wenn sie rausgenommen wird, finde ich mich zu alt für noch ein Kind (34)
Also 5 Gründe dagegen, die wahrscheinlich für andere nicht unbedingt alle nachvollziehbar sind, für mich/uns aber ausschlaggebend sind.
GLG
Michaela und Dominik, 16W 2T
Das war für uns aber irgendwie schon immer klar, daß wir nur 1 Kind wollen

ab Januar 2006 wird geübt*g* LG

Re: * * * Auch mal ne Umfrage starten will * * *

Hallo Diana!
Wir haben 2 Jungs, Elias und Julian! Beide sind 2 Jahre und 1 Monat auseinander. Und ich muss sagen es klappt prima und Elias liebt den Kleinen. Wir wollen auf alle Fälle noch ein drittes Kind aber erst in 4-6 Jahren.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen