Suchen Menü

@ Arti wegen renovieren/Schadstoffen

Hallo,
meine "Öko-Freundin" sagte mir neulich, daß kleingeschnittene Zwiebeln giftige Ausdünstungen aufnehmen und damit der Zimmerluft entziehen. Also einen Sack Zwiebeln in die Küchenmaschiene und dann auf Tellern im Haus verteilen, möglichst große Luftangriffsfläche schaffen.
Wegen dieser Anziehungskraft sollte man auch keine geschnittenen oder angeschnittenen Zwiebeln lange liegen lassen und später noch essen.
Vielleicht ist das noch ein billiges Naturentgiftungsmittel und Du fühlst Dich besser.
Bei neuen Möbeln ist in der Regel Formaldehyd ein Problem, das wird von den Zimmerpflanzen Grünlilien aufgenommen und verarbeitet. Die sind die besten Zimmerluftentgifter was das angeht. Grünlilien sind diese Blattgewächse mit den langen schlanken Blättern, die außen grün und innen weiß sind und wie Unkraut wuchern. Ich habe meine Wohnung damit vollgestellt, wenn sie auch vor diesem Wissen nicht zu meinen Lieblingspflanzen gehörten, aber nicht einmal unsere AU Pairs schaffen es sie umzubringen, also ein schönes Pflänzchen.
Auch Aloe vera soll ein guter Bioentgifter für die Wohnung sein.
Ich denke mit diesen pflanzlichen Mitteln kann man nichts falsch machen
LG von Ingeborg
Bisherige Antworten

Re: @ Arti wegen renovieren/Schadstoffen

Hallo!
Habe von meiner Freundin einen Tip bekommen, der die Ausdünstungen auch aufnimmt und zwar einfach einen Teller mit Küchensalz für ca. 1 Woche im Kinderzimmer aufstellen.

Re: @ Arti wegen renovieren/Schadstoffen

Das stinkt nicht so wie Zwiebeln...
LG von Ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen