Suchen Menü

@AnnemitAmy

Hallo Anne,
ich habe grade in einem anderen Forum ein Gedicht gelesen und musste sofort an Dich denken. Weil Du Dich doch (noch) nicht so richtig über die Schwangerschaft freuen kannst.
Aber lies selber, vielleicht weißt Du was ich meine:
Du bist nicht errechnet,
nicht kalkuliert.
Du bist ersehnt,
bist Erfüllung,
du bist Antwort.
Um deinetwillen haben wir
zu dir ja gesagt,
dich angenommen,
dich aufgenommen.
In dir ist unsere Liebe
fruchtbar geworden,
aus Liebe Leben geworden.
Wie dein Leben
auch aussehen mag,
du ziehst Kreise,
knüpfst Beziehungen,
hinterlässt Spuren.
Die Welt soll vielfältiger,
wertvoller werden
durch dich.
Du hast
unser Leben reicher gemacht!
Auch wenn sich die kleine Seele vielleicht nicht den passendsten Zeitpunkt ausgesucht hat zu Euch zu kommen, sie wollte nur in eure Familie kommen und wird schon wissen warum ;-). Ich hoffe Du kannst bald Freude empfinden. Ich drück Dich!
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: @AnnemitAmy

Kann ich Janna nur zustimmen.
Ich denke auch, dass es KEINEN Zufall gibt.
Es ist total richtig, dass du schwanger bist, du wirst es sehen.
Alles Gute!!
LG Katja

@ Janna und Katja

Hallo Janna und Katja,
vielen Dank für Eure lieben Worte. Das tut echt gut.
Ich habe mich kaum getraut mich zu outen, weil ich ja weiss, wie sehr hier alle Kinder lieben und sich auf Nachwuchs freuen. Ich dachte, mich würde einfach keiner verstehen, mit meinen abstrusen Gedanken und Gefühlen...
Ich werde in 2 Woochen zum FA gehen, mal sehen, was der so sagt. Wenn es alles gut sitzt und alles OK ist, dann werde ich wohl anfangen, mit Nummer 2 zu planen.
Wir sind übrigens total sicher, dass es ein Mädel wird - mal sehen, ob in 9 Monaten die Bestätigung kommt ;-)
Ich bin so froh, dass es Euch bzw. das Forum gibt. Ist echt schön, sich hier mal Luft machen zu dürfen und dann Trost zu bekommen.
GgggglG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Krebschen

@ Katja:

Hallo Katja,
ich woltle nur mal kurz hören, wie es sich mit den Job Deines Mannes entwickelt?
Siehst Du das immer noch so skeptisch oder ist er wieder etwas sicherer im Sattel?
LG,
Anne

@Anne

Danke der Nachfrage
mein Mann hat sich in der neuen Firma gut eingelebt, ist aber gerade 3 Tage in England zu einer Softwareschulung.
Er schwärmt aber geradezu von seiner neuen Firma. Nun ja, das negative ist, er muß bis Reinbeck fahren, das sind gut 40km. Aber er versucht pünktlich zu kommen und schafft es auch meistens bis 18 Uhr. Alles in allem ist das schon ok so. Früher kam er auch nicht zeitiger, obwohl der Arbeitsweg 15 min. Fahrzeit war.
Es hat sich also doch alles zum Guten entwickelt :-)
Nur mir selber gehts gesundheitlich leider nicht so doll :-(
Irgendwie rückt das 2. Kind in immer weitere Ferne.
Na ja, abwarten ...
LG Katja

Re: @Anne

Hallo Katja,
ich freu mich ja so, dass Dein Mann einen neuen Job hat. Habe ich gar nicht mitbekommen. Wie toll ! Ist bestimmt total beruhigend, wenn man nicht mehr fürchten muss, das der Familienernährer arbeitslos wird.
Reinbek ist von uns aus ein Katzensprung. Wir müssen ja demnächst umziehen und haben Reinbek haben in der engeren Wahl, da sie dort sehr spendabel bei den KiGa-Zuschüssen sind ;-)
Wenn es Dir tatsächlich nicht möglich sein sollte, ein 2. Kind zu bekommen, dann soll es halt so sein. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sehnst Du Dich ja auch nicht nach einem 2., oder? Dann ist der Verzicht auf Nummer 2 vielleicht nicht ganz so schwer. Luzi ist ja so eine süsse Schnecke, die habt Ihr toll hingekriegt. Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein :-)
LG & Euch alles Gute,
Anne mit Amy und Krebschen 6+0

Re: @Anne

*g* ja, Luzi ist ne Süße.
Ach ... na ja, eigentlich wollte ich schon noch ein 2. Kind aber erst in ein paar Jahren. Aber wenn ich höre, was ich dafür durchmachen muß (Operation usw.), da kann es einem echt vergehen. Mein Mann will auch unbedingt noch ein 2.
Na mal sehen, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Wir sind auch sehr beruhigt, dass er wieder Arbeit hat, müssen immerhin 2 Autos und ein Haus abbezahlen.
Sag mal, wollen wir nicht mal im Frühling ein kleines HH-Treffen m,achen. Tanja, du, ich ... wer wohnt noch hier?
Amy läuft bis dahin auch sicher ...
Wir hatten mal in Bergedorf gewohnt und kenne Reinbeck auch gut. Ist ne schöne Ecke. Sehr als Ausflugsziel zu empfehlen sind die Boberger Dünen. Aber kennst du sicher ...
LG Katja

@ Katja + Tanja ?

Hallo Katja,
das wär toll !
Tanja und ich hatten auch schon die Boberger Dünen anvisiert, weil sie logistisch genau zwischen unseren beiden Wohnorten liegen :-) Aber leider war das Wetter diesen Sommer nie so danach, 15 Grad im August sind einfach zu kalt :-(
Wir hatten und so ein kleines Picknick vorgestellt und die Kinder baden im Sand und verpassen und ein Peeling von der Haarwurzel bis zu den Zehenzwischenräumen ;-)
In 6 Monaten wird es ja schon wieder warm *kicher*.
LG,
Anne

Re: @ Katja + Tanja ?

Ja super!!!
Da ist doch auch ein netter See. Müssten wir echt mal anvisieren. So ab Mai/Juni.
Wäre doch echt super.
Bisher habe ich es leider noch nie geschafft jemand zu treffen.
Gibts denn Immi noch? Du bist doch noch im anderen Forum oder?
LG Katja

Re: @ Katja + Tanja ?

Hallo Katja,
In dem See bin ich früher als Teenie viel geschwommen :-) Auf der anderen Seite des Sees (Waldseite) sind viele FKKler. Auf der sandseite sind mehr Kinder.
Mai Juni, da bin ich ja schon hochschwanger. Das wird lustig, wenigstens gehe ich dann nicht unter ... ;-)
Ich bin nur noch bei den Raben, alles andere wurde mir zu viel. Und da bei den Raben so viel los ist, brauche ich alleine schon für's Lesen dort Ewigkeiten ;-)
Tanja hat mal ganz sporadisch noch Kontakt zu Immi. Sie hatte Tanja letztens eine SMS geschickt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen