Suchen Menü

@Alle- WIIIIICHTIIIGGGGG!!!!!! LESEN!

Hallo !
Ich habe gerade im Nov/Dez. Forum folgenden Text geklaut.
Wie findet Ihr die Idee ????
Hallo ihr Lieben, ich habe im Juli-August 2003 Forum eine super Idee gelesen und darf diese klauen!
http://kind.qualimedic.de/Q-4629072.html
Es geht darum, dass jedes unserer Babies einen Paten bekommen soll, der dann das Baby jeden Monat oder vielleicht ein Mal im Vierteljahr mit einer Kleinigkeit beschenkt! Die Mama des Patenbabys hält dafür die Patentante mit Infos auf dem Laufenden!
Also, Vorschlag wäre, dass wir erst mal sammeln, wie oft und zu welchen Bedingungen wir das machen (wenn es denn sein soll) und wer das macht, wie Adressen sammeln etc.
Wer erklärt sich bereit???
Was haltet ihr davon???
Bisherige Antworten

Re: @Alle- WIIIIICHTIIIGGGGG!!!!!! LESEN!

Hallo,ich habs gelesen find ich eine Super idee.LG Maria

Sniff... würde auch gerne mitmachen...

aber da ich aus der SChweiz komme, habe ich mich schon beim Wichteln leider zurückgehalten :o(
Die Idee finde ich persönlich aber wirklich klasse!!
GLG Purtzel

Ich finde es toll,aber...

jeden Monat finde ich es ein wenig übertrieben.
Da wir unsere Babies fast zur Osterzeit bekommen,könnten wir zum Geburtstag,ende Sommer und zur Weihnachten etwas verschenken.
Da ich schon mein 3. Kind bekomme und wir das mit dem Geld auch nicht so dicke haben,wäre ich mit meinem Vorschlag einverstanden.Und wenn wir das so machen würden,wäre ich auch dabei.
Ansonsten müßte ich nochmal sehen,was die anderen so vorschlagen und worauf ihr euch einigt.
gglG Noemi

<<finde auch jeden Monat zu viel!!

Zum Geburtstag und um Weihnachten herum, finde ich auch ok. Alles andere geht zu stark ins Geld, da ja auch "Kleinigkeiten" schon nicht mehr so günstig sind. Man soll sich ja auch drüber freuen können.
Wie lange (bis zu welchem Lebensjahr) soll das dann eigentlich gehen? Bis Einschulung wär dann doch ok., oder?
LG Beate

Re: @Alle- WIIIIICHTIIIGGGGG!!!!!! LESEN!

Also zu Weihnachten und Geburtstagen finde ich das auch ok.Dann würd ich auch mitmachen Jeden Monat oder Jeden zweiten Monat fänd ich persönlich auch zuviel.LG Maria

Re: @Alle- WIIIIICHTIIIGGGGG!!!!!! LESEN!

An sich finde ich die Idee auch sehr schön, nur wenn es wirklich jeden Monat sein soll, ist das finanziell ganz schön belastend. Allein schon die Päckchenkosten...
2 mal im Jahr wäre okay, handhabe ich bei meinem Patenkind auch so, zum Geburtstag und Weihnachten auf jeden Fall und in und wieder mal zwischendrin.
Antje

Re: @Alle- WIIIIICHTIIIGGGGG!!!!!! LESEN!

Also ich finde die Idee auch klasse, denn das Wichteln war ja sooo toll und spannend.
Jeden Monat geht auch mir leider zu sehr ins Geld, aber so ca. alle 4 Monate, also 3 mal im Jahr fänd ich genau richtig, da kann man sich schön drauf freuen. Man könnte ja einen Preis von 10 Euro incl. Porto (also mindestens 6 Euro für's Geschenk) ausmachen, dann wird's sicher keinem zuviel. Und auch für den Preis findet man nette kleine Sachen für die Kleinen, oder??
Zweimal im Jahr finde ich persönlich wieder zuwenig, aber wenn sich alle drauf einigen, bin ich natürlich auch da dabei.
Bin mal gespannt, wer noch alles mitmachen würde!
LG, Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen