Suchen Menü

@ Alle KS - Mamis

Ich bins nochmal.
Also ich habe meinen Kilos den "großen" Kampf angesagt. Da ich ja stille (bzw abpumpe und dann füttere) darf ich ja keine Diät machen.
Jetzt wollte ich so schnell wie möglich wieder ins Fitnesstudio. Ab wann darf ich wieder loslegen??? Wollte jetzt ganz gerne schon mal ´hin, und etwas auf´n Crosstrainer und meine Arme&Beine wieder trainieren. Ist das OK??? Bauchmuskeln darf man ja noch nicht, klar. ABer alles andere????? Wie sieht das mit Sauna aus????
LG
Diana* & Maja 2W4T
Bauchmuskeln nach 8 Wochen oder noch länger warten???
Bisherige Antworten

Re: @ Alle KS - Mamis

Hi, ich denke, Du solltest auf Deine Befindlichkeit hören. Mir wurde, was Bauch angeht gesagt, ich könnte im Juni anfangen, mein KS war am 5.3., also länger als 8 Wochen.
Du mußt aber bedenken, daß einige Übungen Milchstau verursachen können, also danach immer die "Rüsselübung": Viefüßlerstand. Ein Arm unter der Brust durch auf das Schulterblatt legen ...bis 4 Zählen, dann Arm langsam zurück schwenken , nach ganz oben und mit dem Kopf hinterhersehen- bis 4 zählen. Soll Milchfluß verbessern, am besten ohne BH.
Auch sollte man bedenken, daß bei Fettabbau Giftstoffe frei werden, die in die Milch gehen, also vielleicht eher auf Muskelaufbau gehen und Gewicht halten, als jetzt schon den großen Gewichtskampf Dir vorzunehmen.
LG von Ingeborg

Re: @ Alle KS - Mamis

Hallo,
also mein ks liegt nun 7 wochen zurück und ich darf nächste woche endlich mit rückbildungsgymnastik anfangen. meine hebi meinte, nach 8 wochen erst, weil die innere naht ja nicht so schnell heilt, weil ja auch keine luft dran kommt. mein ks lief eigentlich vorbildlich, 1 tag später zu hause, 4 tage später klammern raus, aber die narbe merk ich jetzt noch, wenn ich viel schleppe, also bücherkisten, regale, etc. also ich würd noch warten und evtl. mal deinen gyn fragen, was er meint.
lg
wegner0905

Nicht so viel tragen!! Lieber schonen!! o.T.

Re: @ Alle KS - Mamis

Ich bin nach 7 Wochen wieder ins Fitness-Studio gegangen und habe mit leichter Yoga begonnen und vielleicht 15min. Crosstrainer. Die Trainer drumrum haben mich auch beobachtet, da ich noch etwas schwach auf den Beinen war, aber meine Muskeln mal wieder fordern wollte.
Du musst unbedingt auf deinen Koerper hoeren und nicht zuviel machen.
Lieber langsam anfangen und einfach von jedem ein bissel was.
Mit Bauchtraining nach der SS hatte ich dort ein Plakat gesehen, wo drauf stand, seitliche Bauchmuskeln nach 8 Wochen und volle Bauchmuskeln nach 10 Wochen leicht beginnen zu trainieren.
Musst du selbst rausfinden und bei Schmerz sofort aufhoeren!!
Sport frei! :-))
Lara, 40.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen