Suchen Menü

@ All - Rezeptideen für ca 20 Leute gesucht

Hallo Ihr Lieben,
da ich bald GebTag habe, brauche ich Euren Rat. Bei uns kommen immer so unmengen viel Leute, ich finde, so ein GebTag ist immer nur Stress und nicht wirklich schön. Suche jetzt dringend Rezepte für Kuchen/Torten und auch Rezepte für´s Abendessen, ca 30 Gäste evtl mehr.
Habt Ihr Ideen???? Sollte möglichst einen Tag vorher vorbereitet werden können. Steh echt auf der Leitung. Immer nur Schnittchen und Suppe wird irgendwann langweilig.
Hab schon an Bockwürstchen und Kartoffelsatat gedacht. Hmmmm
Her mit Euren Ideen
Schon mal vielen Dank im voraus.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: @ All - Rezeptideen für ca 20 Leute gesucht

Wie wäre es denn mit einem riesigen Topf Chili con carne und dazu verschiedene Brotsorten, Kräuterbutter, Dipps, etc.? Oder du bittest deine Gäste, auf Geschenke zu verzichten und lieber etwas fürs Büffet mitzubringen? Dann gibt es ja noch jede Menge anderer Rezepte für Hackfleischeintöpfe. Schau mal unter dem Rezepte-Forum nach. Da stehen oft Rezepte für viele Personen drin. Ich hab auch immer dieses Problem zu unseren Geburtstagen. Allerdings könnte ich 30 Leute nie bei uns unterbringen *g*. Deshalb teile ich meist ein in Familienfrühstück und später nochmal Treffen des Freundeskreises. LG Diana

Re: @ All - Rezeptideen für ca 20 Leute gesucht

Danke Dir.
Geschenke gibts bei uns sowieso nicht, haben wir vor 2 Jahren abgeschafft, außer Eltern und Geschwister schenken noch, aber nur von einer Seite. Haben es sonst immer so gemacht, Geld für die "Unkosten" in eine Karte gelegt, aber irgendwie wollten das viele nicht mehr, ist ja nur ein hin und hergeschenke.
Geh gleich mal ins Rezepte-Forum *nochsuchenmuss*
Wir haben 2004 gebaut, vondaher haben wir jetzt endlich mehr Platz. Die Familie kommt ja auch schon Kaffee, bleiben dann bis nach´m Abendbrot und dann kommt die Clique... Muss aber auch noch Schützenfesttisch und 2 Bank aufstellen.
Naja,
Danke Dir

Re: @ All - Rezeptideen für ca 20 Leute gesucht

Huhu, das Problem kenn ich :-)
Chili?
Pizza?
ein-jeder-bringt-was-mit-Büffet?
Schinken in Brotteig?
Nudeln mit verschiedenen Saucen?
Kuchen mache ich meistens Blechkuchen ( Mohnkuchen oder MAndelkuchn, oder Rüblitorte), bzw doppelte Menge Rührteig, und den dann auf ein Blech :-)
lg Moods

Re: @ All - Rezeptideen für ca 20 Leute gesucht

Danke für Deine Antwort.
Suche Rezepte für mind 2 Torten. Blechkuchen finde ich selber nicht so klasse, auch wenns schmeckt. Chilli wär ne Möglichkeit.
LG
Diana

*vorsichtig reinguck* :-)

Hallo Diana,
ich bin grad bissel am fremdlesen, da so wenig los ist und meine Kleine schläft. Ich hab jetzt mal aus meinen alten Postings was rauskopiert.
Ich hätte da zwei Vorschläge für Dich für abends. Schau mal:
Vorerst mal ein Snack-Rezept:
Das sind so überbackene Baguette-Teilchen mit einer Art Pizzabelag. Das eignet sich auch super als Partyrezept, weil es so unkompliziert ist.
1 dickeres größeres Baguette in ca. 1,5cm Scheibchen geschnitten
200g geriebener Käse
150g Salami
150g gekochter Schinken (geräucherte schmeckt besser)
halbe Paprikaschote
1 kleine Zwiebel
(man könnte noch Champions, Tomaten usw. reintun)
2 Eßlöffel Tomatenmark
200ml Schlagsahne
reichlich Pizzagewürz, Salz, Pfeffer
(wer mag: Chilli u. frische Kräuter)
Salami, gekochten Schinken, Zwiebel u. Paprika klein würfeln. Alle Zutaten mit dem Käse und den Gewürzen vermischen und die Sahne dazugeben. Kurz ziehen lassen.
Auf die runden Baguette-Scheibchen ca. 1 cm dick diese Masse aufstreichen und auf ein Backblech verteilen.
Bei 200Grad für etwa 12-15 min Ober- und Unterhitze backen.
Die Menge würde ich für 3-4 Leute rechnen.
************************************************************
Und bissel was Fleischigeres hätte ich auch noch, was sehr lecker ist:
Schweinekammscheiben kaufen, soviel Du denkst. Salzen, pfeffern und beidseitig mit Senf einschmieren. 4-5 große Zwiebeln in Ringe schneiden. (evtl. Knoblauch)
Dann stellst Du aufrecht in eine große Auflaufform immer abwechselnd Kammscheiben und Zwiebelringe dazwischen.
Das ganze braucht etwas 1,5-2 Stunden bei 200 Grad im Herd.
Wer mag, kann es ab und zu etwas mit Wasser übergießen, das gibt etwas Bratenfond und bleibt somit etwas saftiger.
Dazu paßt am besten Kartoffelsalat.
Es schmeckt auch einfach ein knuspriges Baguette dazu.
Das ist irre lecker. Das beste daran ist, wenn Du es schon vorher einlegst oder sogar vorher schon fertig backst, zieht der Geschmack richtig durch. So wird es noch besser!
**********************************************************
Ja und ansonsten, kennst Du "das kleine Schlossgeheimnis" ??
Das hab ich an Weihnachten gemacht, geht sehr einfach, da es auch im Ofen gemacht wird und am besten mit Baguette schmeckt und nem lecker Salätchen. :-)
Wenn Du mal schauen magst, auf der chefkoch Seite kannst Du es suchen.
LG Katrin, ...sorry bissel lang geworden, aber ich hab grad bissel Zeit am PC

Re: *vorsichtig reinguck* :-)

Hi Katrin,
Viiiiielen Dank, da steht ja schon ne Menge drin.
Die Brotscheiben hören sich nicht schlecht an. ABer ich kenn das, die sind schön klein und noch eins passt immer. Wieviele Bleche soll ich denn Belegen????? Puh....
Schau gleich mal nac dem Schlossgeheimnis
Aus welchem Forum kommst du denn???? *ausquetsch*
LG
Diana

Re: *vorsichtig reinguck* :-)

Hi Diana,
aus dem Sept/Okt.04-Forum. Aber im Moment ist es recht ruhig, deshalb lese ich bissel rum. :-)
Also die Menge, die Du machen willst/mußt, sprengt glaube ich alle Rezepte! :-) Egal was Du machst, Du mußt wohl hauptsächlich nach einfachen Rezepten schauen, oder?
Bei den Baguettescheiben ist es super, wenn man einen Umluftherd hat, da kannst Du 3-4 Bleche gleichzeitig backen. (ausleihen?) Obwohl ich denke, das müßte sogar bei einem normalen Herd gehen. Die kurze Backzeit bei reichlich Hitze müßte gut funktionieren.
Die Fleischgerichte würde ich an Deiner Stelle für so viele Leute auch direkt auf einem hohen Blech machen. Das Kammfleischrezept ist da eigentlich auch super, da die Scheiben aufrecht gestellt werden und Du viel auf ein Blech bringst.
LG Katrin

Re: *vorsichtig reinguck* :-)

Huhu,
Fleisch für soviele Leute finde ich ein bisschen sehr teuer. Ist ja kein besonderer Geb.Tag. Ich denke,es werden die Baguettescheiben.
Danke

schau mal hier:o)

http://kind.qualimedic.de/Q-7505572.html
lg, natascha
p.s: falls du noch fragen hast, einfach anmailen:o)

Re: schau mal hier:o)

Hi ,
hört sich ja auch gut an, und vor allem einfach.
Danke Dir.
LG
Diana

ganz easy.... Ofensuppe und super lecker

Hallo Diana,
was hältst Du hiervon, hab ich schon öfter gemacht:
Ofensuppe (hier für 8 Personen)
2 Pfd Schweinefleisch (in kleine Stücke schneiden)
2 Pfd Zwiebeln
1 Dose Pilze
1 Dose Erbsen
1 Dose Ananas (klein)
1 Glas Tomatenpaprika
½ Ltr. Süsse Sahne
250 gr Curryketchup
Fleisch mit Pfeffer und Salz würzen. Alle Zutaten in einen grossen Topf geben.
Bei 200 °C im Backofen 2 Std. garen, am besten einen Tag vorher
LG Stinni

Re: ganz easy.... Ofensuppe und super lecker

Hi Stinni, bin bei Chefkoch auch schon mal über dieses (ähnliche) Rezept gestolpert und habs ausgedruckt zuhause liegen... hab mich aber noch nicht recht rangetraut, weil ich irgendwie das mit der Ananas so "befremdlich" fand... schmeckt das wirklich so lecker? Und was hast Du dazu gemacht? Reis?
Grüße, Bichen

Re: ganz easy.... Ofensuppe und super lecker

Hallo Bichen,
genau das hat mich auch erst gestört, aber ich habe es einfach mal gemacht und meinen Gästen hat es phantastisch geschmeckt, na ja, bis auf meinen Cousin, der hat eine Erbsenallergie ;-))). Aber sonst wirklich sehr lecker...
Ich habe Stangenbrot dazu gemacht, wie bei einer Suppe eben, Reis finde ich persönlich zu viel, da sie sehr sättigt und mit den Zutaten schon "dick" genug ist...
LG Stinni
Sag mir mal, ob Du es probiert hast und wie es schmeckte...

Re: ganz easy.... Ofensuppe und super lecker

Erbsenallergie *kicher*... Sachen gibts ;-))
Am Dienstag probier ich es auf meinem Burzteltag aus und berichte dann.
Was gibts denn bei Dir eigentlich so Neues bezüglich neue Frau von Deinem Männe und so? Muß irgendwie immer mal an Dich denken...

Re: ganz easy.... Ofensuppe und super lecker

Hallo Bichen,
da läuft es zur Zeit richtig sch..., denn jetzt fängt das an, was ich befürchtet habe, sie will nicht, dass er so oft zu uns kommt.
Gestern hatten wir dazu ein Gespräch, weil er Sonntag mal wieder den Termin nicht einhalten wollte...
Ja, unser Gespräch gestern war wenig erfreulich. Seine Freundin möchte offensichtlich nicht, dass er "soviel" Zeit mit uns zusammen verbringt. Flo ist okay, aber nicht, wenn ich dabei bin.
Ich verstehe das ja, aber ich arbeite die Woche über und werde Flo nicht noch am Sonntag zusätzlich zum Freitag bei ihm lassen. Da habe ich ihn ja nur am Samstag.
Sie will nicht, dass wir als Familie sozusagen weggehen an unserem monatlichen Familientag, es sei denn sie könne mitkommen. Aber das will ich auch nicht.
Tja, jetzt habe ich eben vorgeschlagen, dass er ihn statt 3 x mal wöchentlich nur noch einmal freitags sieht, damit er mir auch ja nicht begegnet.
Ich glaube, die Vater-Sohn-Beziehung geht den Bach runter...
Blöde Situation, oder?
Na ja, er kann ihn sehen, wann immer er will, der Rest ist seine Aufgabe...
Mit meinem Freund klappt es übrigens super... ;-)
Dann viel Spaß auf Deinem Burzeltag, warte auf den Bericht...
LG Stinni

Danke, hab mich noch nicht entscheiden können.

Re: @ All - Rezeptideen für ca 20 Leute gesucht

Beim Kuchen würde ich Blechkuchen mit verschieden Belägen machen. Obst, Streussel, Schmad oder so.
Zum Abend: Ofenschnitzel (am besten bei grossen menegen im Gänse-Bräter). Beliebige Anzahl Schnitzel (nicht zu groß und dick) und dann Zwiebelsuppe aus der Tüte mit schlagschne verrühren und drüber geben dann für 1h in den Backofen. Dazu Brot und Salate.
oder
Schinkenröllchen: gekochter Schinken mit Hackfleisch füllen und einrollen. Dann entweder mit Tomatensoße oder ich mag lieber Curry-Soße übergiessen und für 30min. in den Backofen.
Hänchenschenkel kommen immer gut an.
Was ich zu meinem letzten Geb. gemacht habe waren herzhafte Kuchen. Sauerkraut-Bratwurst-Torte, Lachkuchen und so. Waren aber auch nicht so viele leute da. Wenn du hier die rezepte willst suche ich sie dir gene raus.
Steffi
Steffi

70er Jahre Buffet

Schinkenrollen
gefüllte Eier
Geflügelsalat
Käseigel
Nudelsalat
gefüllte Tomaten
finde ich witzig so ein buffet.
lg
christina

Re: @ All - Rezeptideen für ca 20 Leute gesucht

Hallo Diana!
Spät dran aber ich habe auch einen Vorschlag, kommt bei uns supergut an:
Gyrossuppe! Die MUSS man sogar am Tag vorher zubereiten.
Da dann noch Pita oder Weißbrot dazu, und die Bäuche sind voll. Ist auch mal ne Alternative zum Chilli.
LG
Lu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen