Suchen Menü

"Aha-Erlebnis" Pucken?? (lang)

Guten Morgen, ich sitze hier bei einer Tasse Kaffee und Maja schläft....NICHT auf meinem Arm!! *freu*
Ich hatte ja gestern gepostet, dass wir totale Schlafprobleme haben und bekam den Tipp mit dem feste Einwickeln ( Pucken). Ich hatte das zwar schonmal ausprobiert, aber es klappte nicht. Gestern abend wieder Theater: Sobald Maja nur etwas Platz zum Bewegen hatte, ging das Gejaule los. Ich also ne Wolldecke geschnappt und sie richtig feste eingewickelt, sie konnte echt nur noch ihren Kopf drehen. Und sie schlief!! Keine 10 Minuten und das Kind pennt *staun*
Lag es echt die ganze Zeit daran? Wenn ich mal so überlege, auf unserem Bauch war sie ja auch mehr oder weniger bewegungsunfähig wegen der Decke drüber und im KiWa oder Babysafe ebenfalls ziemlich eingequetscht.
Ich probiere mal aus, wie es sich dann heute mit dem Tagschlaf verhält und wenn es dann mit Pucken klappt, mache ich heute abend ne Flasche Wein auf :-)
Maja bekommt aber trotzdem weiterhin ihr Schläfchen auf meinem Bauch, denn sie soll ja nicht nur alleine schlafen, sondern wenigstens so 3-4 Etappen.
So, mein Schatzi kommt gleich von der Nachtschicht und ich werde ihm freudestrahlend von der nächtlichen Erkentnis berichten.
GLG Aleah & Maja 2W4T
Bisherige Antworten

Re: "Aha-Erlebnis" Pucken?? (lang)

klasse, ncht wahr?! ich teile deine erfahrung. su mit baby auf dem arm :-)

Re: "Aha-Erlebnis" Pucken?? (lang)

Guten Morgen Aleah,
ist ne tolle Sache das Pucken. Hat bei Tim auch hervorragend geklappt, leider nur ca. 3 Wochen, dann wurde er größer und hat angefangen die Freiheit zu genießen, aus war es mit der Decke und los ging es wieder mit dem Arm. Ich will Dir keine Angst machen, genieße es wenn sie so einschläft!!!! LG, Anja und Tim, der sich mittlerweile in Sekunden alle Decken vom Leib zerrt...

Mal kurz einmische....

Hallo Aleah,
habe deinen Beitrag gestern schon gelesen, hatte aber leider keine Zeit, dir zu antworten.
Ich wollte dir das gleiche vorschlagen. Ich bin zwar noch schwanger (33.SSW), habe aber schon Zwillinge von fast 6 Jahren. Wir hatten das gleiche Problem.
Habe dann sehr viel vom " Pucken" gehört/gelesen und jetzt habe ich mir ein Buch gekauft: Das glücklichste Baby der Welt, von Dr. Harvey Karp (über bol*de, 9,50 Euro)
Ich kann es nur empfehlen, ist zwar am Anfang etwas komisch, das alles zu lesen, aber mit der Zeit kommt man da rein. Und wenn ich so zurückdenke, hätten wir uns viele schlaflose Nächte und Nerven sparen können, wenn wir diese aber wirklich so simplen Dinge angewendet hätten.
Auf jeden Fall werde ich es beim nächsten Baby von Anfang an so machen - dann wird es wohl das "glücklichste Baby der Welt" werden.
Weiterhin alles Gute
Kerstin mit Theresa inside, 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen