Suchen Menü

** AUFREG ** WIe ist das bei Euch????? (Lang)

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muß ich Euch mal was fragen.
Ist das bei EUch auch immer dasselbe beim FA????
Eigentlich war mein Termin schon am Freitag, der wurde aber abgesagt, weil sich angeblich alles verschoben hat und die FÄ noch im KH wäre. Mein Mann hatte sich extra freigenommen!!!!!
Dann hatten wir uns auf heute geeinigt. Mein Mann hat früheitig Feierabend gemacht und was ist??? Ich habe angerufen, ob es bei der Uhreit bleibt, und was sagen die???? Rufen Sie doch in einer Std nochmal an!!! Und das ist jedesmal so. immer wird mann vertröstet, und wenn man dann da ist, muß ich trotzdem immer noch mind. 2 Std warten!!!!
Und das, wo ich doch wahnsinnige Schmerzen in der Leiste habe, mich kaum bewegen kann und das 3. Screenig immer noch nicht gemacht wurde (und ich bin schon 34.SSW!!!!) Bin sogar schn vor 2,5 Wochen im KH gewesen wegen den starken Schmerzen. Und hohen Blutdruck habe ich auch noch!!
Mann, ich könnte k****!
Und wenn man dann dran kommt, muß immer alles ganz schnell gehen. Freimachen, hinsetzten, untersuchen - fertig!1! Für Fragen bleibt NIE Zeit!!! Ich habe mir dieses Mal eine Liste mir Fragen gemacht, die ich eigentlich heute alle beantwortet haben wollte, aber ich schätze, das kann ich wohl wieder vergessen und ich wieder doof nach Hause!!!!!
Am Liebsten würde ich ja wechseln, aber mit dem Doc selber bin ich eigentich gut zufrieden, obwohl er schon 62 ist!
Mensch, ist das bei Euch auch so?????
Was würdet Ihr machen????
LG
Diana* & Püppi
Bisherige Antworten

Re: ** AUFREG ** WIe ist das bei Euch????? (Lang)

Ich würde mir eine Hebamme suchen. Meine Hebamme kommt nach
Hause und nimmt sich nie unter einer Stunde Zeit. Meine Fragen werde
ich immer bei ihr los. Und in der Vorsorge fühle ich mich bei weitem
besser betreut als beim Doc - schließlich kennt sie mich und nimmt sich
Zeit für mich. Blutabnehmen, Blutdruckmessen, Urintests,
Herztonkontrolle etc. macht sie natürlich genauso wie der Doc (bloß mit
weniger Hektik, deswegen kommt auch nicht so schnell ein erhöhter
Blutdruck bei der Messung raus). Nur für den US müsste ich zum Doc,
aber das 3. Screening habe ich mir geschenkt. :-) LG Johanna

Re: ** AUFREG ** WIe ist das bei Euch????? (Lang)

hallo diana,
nee, bei mir läuft das immer ganz entspannt ab.
ich muss nie länger als 15 min. warten und wenn ich mal mehr fragen habe werden die auch beantwortet.
solche zustände liegen am fa und an den helferinen, es ist sehr wohl möglich die patienten so zu bestellen das sie nicht stunden warten müssen und auch noch zeit für fragen bleibt, das kann mal passieren aber nicht immer.
das 3.screening in der 34 ssw. noch nicht gemacht zu haben nur weil der gute keine zeit hat würde mich sehr auf die palme bringen, es sollte nicht um sonst zwischen der 29 und 32 ssw. gemacht werden.
wechseln bringt wohl nun auch nicht mehr viel aber vieleicht solltest du den rest der ss in die klinik fahren in der du auch entbinden möchtest.
ich habe das wegen umzug bei meiner ersten ss so gemacht und fand es auch im hinblick auf die mir schon bekannten ärzte und hebammen sehr gut.
glg katja 33+6 und nur nicht aufregen!!!!!

Re: ** AUFREG ** WIe ist das bei Euch????? (Lang)

Bei mir ist es nicht ganz so!Vor einer Woche habe ich bei meinem FA gesessen und gewartet, kam aber nach 3 Stunden nicht dran. Ich habe dann gefragt, und dann kam auf einmal raus, dass sie mich vergessen haben und das obwohl mein Großer seit Stunden bei denen durch die Praxis tigert und Sch... macht.
Das ganze Klima hat sich bei meinem FA verändert, seitdem er alles neue Schwestern hat.
Irgendwie bin ich da echt zufrieden, dass ich mehr bei der Hebamme bin, als bei ihm.

Re: ** AUFREG ** WIe ist das bei Euch????? (Lang)

Hallo Diana,
bei mir ist es total anders. Es wurde noch nie ein Termin abgesagt. Ich muss auch nie warten, sondern nach dem Urin abgeben bin ich sofort mit Blutdruck und Gewicht und CTG dran. Danach vielleicht noch 10 Minuten Wartezimmer und dann zum FA rein. Beide (Gemeinschaftspraxis und ich werde von beiden betreut) nehmen sich immer Zeit für Fragen.
Bei meinem FA kommen auch die Schwangeren vor den anderen dran. Ich bin also sehr zufrieden. Ob ich an Deiner stelle jetzt noch wechseln würde, weiss ich nicht. Ist eine schwere Entscheidung.
Ich hoffe er nimmt sich heute mal Zeit für Euch.
GGLG Anja+2 34+4

Re: ** AUFREG ** WIe ist das bei Euch????? (Lang)

Hi Diana,
teilweise muß ich auch warten.Aber nicht mehr so lange-außer es kommt ein Notfall dazwischenBei meinem Doc ist allerdings IMMER Zeit für Fragen-nur fallen mir fast nie welche ein,denn er erklärt schon immer alles sehr gut.Ich hab ja auch gewechselt,weil mir das immer zu doof war,aber viel hat sich nicht geändert.Aber wenn Dein Doc eh schon 62 ist,dann macht er ja wohl nicht mehr lange und wer weiß,ob Du mit dem Nachfolger auch klar kommst.Ist immer leichter gesagt als getan mit dem Wechsel.Ich weiß nicht,wer das hier geschrieben hat,aber sie wollte sich doch für den Rest im KKH betreuen lassen.Vielleicht wäre das auch was für Dich ?!
GLG Immi+Zoé33+2

Nö!

Hallo,
also ich habe schon Termine bis zum Schluß -schon seit Nov. letzten Jahres. Da bin ich schon zweimal diejenige gewesen, die den Termin umgelegt hat.Und warten musste ich bisher max. ´ne halbe Stunde (obwohl das mit Kind(ern) auch nervig ist), weil das Labor für´s CTG besetzt war.
Und sie fragt immer 10 x, ob es noch Fragen gibt *neeeerv
Liebe Grüße
Katrin

Re: ** AUFREG ** WIe ist das bei Euch????? (Lang)

Hi, bei mir ist einmal ein Termin verschoben worden, weil mein FA selber im KH gelegen hat.
Sonst ist es so, daß ich reinkomme und nachdem ich Jacke ausgezogen habe, den Mupaß abgegeben habe, gleich durchstarte aufs Klo, ans Blutdruckmeßgerät und die verhaßte Waage und dann im Flur bleibe, bis CTG Zimmer frei wird, und nach dem CTG auf das erste freie Sprechzimmer warte und dort eben auf den Arzt warte, der im anderen Sprechzimmer noch eine andere Patientin betreut.
Das Wartezimmer sehe ich nur, wenn ich keinen Termin habe.
Eigentlich nimmt er sich sehr viel Zeit für mich und meine Psyche ... denn gegen Ende der SS wird die Nervosität größer, wenn doch eben eine Wiederholung der Behinderung unseres ältesten Sohnes nicht ausgeschlossen werden kann und diese von "feinfühlichen "Humangenetikern auch mit bis zu 50% angegeben wurde.
Daher brauch ich manchmal etwas mehr Zuwendung und Bestätigung, daß alles Gut aussieht etc.
Er hat immer Zeit für meine Sorgen und Fragen, sogar als ich mal ohne Termin wegen Wehen mich dazwischen geschoben hatte.
Auch nimmt er sich jetzt schon die Zeit, gerade als mein Mann mit war, über die Verhütung nach der Geburt/ Kinderwunsch etc zu sprechen und mit uns beiden eigentlich ein Konzept zu entwickeln. Fand ich auch sehr gut, daß er eben meinen Mann mit einbezogen hat.
ALlerdings bin ich bisjetzt bei jedem Frauenarzt so bockig gewesen, daß ich immer erst im angezogenen Zustand mit ihm gesprochen habe, meine Fragen gestellt habe etc

Re: ** AUFREG ** WIe ist das bei Euch????? (Lang)

Also ich weigere mich, meinen Arzt zwischen meinen Beinen begrüßen zu dürfen. Das habe ich noch nie getan. Ich bin auch keine Oma, ich kann mich schnell ausziehen, daher finde ich auch nicht, daß ich seine Zeit verschwende... außerdem geht das gegen die Menschenwürde.
Ist mir neulich beim Kardiologen passiert, die Helferin meinte ich könnte mich ja schon mal ausziehen, worauf ich anmerkte, daß ich den Arzt noch gar nicht kenne und mich ihm nicht barbusig vorstellen werde... sie schaute mich an wie ein Ufo.
Also, jetzt ist die Frage, ob Du so spät noch wechseln sollst... Ich finde, wenn auf Deine Schmerzsituation nicht eingegangen wird, wirst Du nicht ausreichend gut betreut.
Aber es ist schwierig. Ich kann Dir keinen Rat geben.
Lg von Ingeborg, 36 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen