Suchen Menü

*ARGH* Warum spielen Kinder immer ...

... mit Sachen, die sie nicht anfassen sollen und lassen ihr eigenes Spielzeug links liegen???
Es kann noch so neu und ausgefallen sein (Spielsachen), ich kann sicher sein, dass Luzi innerhalb der nächsten 5 Minuten sich auf den Weg zum Videorekorder, Spielkonsolen etc. macht. *nerv*
Ich das bei euch auch so schlimm und WARUM zum Geier ist das so???
LG Katja, mit einem Auge immer bei Luzi *schiel*
Bisherige Antworten

Re: *ARGH* Warum spielen Kinder immer ...

Hallo,das kenn ich auch.Letizia ist grundsätzlich da wo sie nicht hin soll.Sie hat bei uns auch schon einiges ausgeräumt.Meinen Blumen die auf den Boden stehen habe ich schon Mülltüten angezogen weil das ganze Seramis aussortiert wurde.
LG Manuela+Letizia 9m17t

Re: *ARGH* Warum spielen Kinder immer ...

Hallo!
Seramis aussortieren ist ja noch harmlos, Dominik reißt die Blätter der Pflanzen ab und ißt sie auf!
Ich weiß gar nicht, wo ich die solange hintun soll, ich bin ja nicht immer neben ihm!
GLG
Michaela&Dominik

huch

ist ja krass.
da würde ich aber ganz genau drauf achten was er isst. Manche Blümchen sind echt giftig!!
Stell die Blumen doch auf eine Fensterbank oder in einen Raum wo dein Kind nicht hin kann.
LG Katja

Re: huch

Hallo Katja!
Ja, ich weiß, daß manche Blümchen giftig sind, deshalb habe ich, leider Gottes, eine schon entsorgt, die andere ERSTMAL in mein Schlafzimmer GEQUETSCHT (eine ziemlich breite Palme)!!! und die eine passte so gerade eben auf die Fensterbank.
Leider waren das so riesen Blumen, deren Pötte eben nicht auf meins schon recht breite Fensterbank passten.
Tja und mehr Räume, außer Küche und natürlich Kinderzimmer haben wir (noch) nicht, wo Dominik nicht hinkann!!
Na, ganz zur Not muß ich sie weohl, wenns mir im Schlafzimmer auf die Nerven geht, wohl zu meiner Mutter bringen!Gerade um die Palme täte es mir leid, die habe ich mal als Miniableger von der Palme meiner Schwiegermutter abgemacht und sooo schön groß gezüchtet!!
GLG
Michaela

Re: *ARGH* Warum spielen Kinder immer ...

Hi Katja,
gute Frage! Ich hab schon tausende graue Haare, seit Jakob so mobil ist :-(((((((
Ich bin schon ganz heiser vom Nein-Sagen, und hab Blasen an den Füßen vom hinterherlaufen und wegsetzen *augenroll*
Videorekorder ist höhenmäßig noch nicht erreichbar, dafür die Stereoanlage, da kann es mir passieren, daß auf volle Lautstärke gedreht ist *vorschreckjetztnochzittere*
Ansonsten ist nur der Holzofen tabu. Und der doofe Schreiner kriegt es nicht geregelt, uns ein Schutzgitter zu machen *grrrr*
Spielekonsole ist im Büro verstaut, weil wir leider momentan keine Zeit dazu haben :-( Welche habt ihr denn? Ich hab den GameCube.
Was auch noch eine hohe Anziehungskraft hat, sind die PC´s, die bei uns zur Reparatur rumstehen, da grabscht er dran drum wie ein Profi ;o) Will wohl in Papas Fußstapfen treten!
LG Eva + Jakob

Re: *ARGH* Warum spielen Kinder immer ...

Na das hört sich ja auch ganz aufregend an bei euch *grins*
An Konsolen haben wir: X-Box und PS2. Ja, ja ich weiß .... sag nichts!
Bin halt ein kleiner Zock-Junkie *schäm*
Zum Glück kommt Luzi nicht an die Stereoanlage!
Am Videorekorder kann sie ja auch nichts kaputt machen. Ich hoffe, sie kommt nur mal nicht auf die Idee irgendwas essbares in den Schlitz zu schieben *hihi*
LG katja

Re: *ARGH* Warum spielen Kinder immer ...

Ich weiß es auch nicht, allerdings haben wir unseren Videorecorder schon länger nicht mehr im Gebrauch. Als ich aber letzte Woche etwas im Fernsehen aufnehmen wollte, mussten wir feststellen, dass 2 Spielzeugautos und 3 Buntstifte im Schlitz des Recorders steckten!
Irgendwie haben wir´s aber hingebracht aufzunhemen. Allerdings ist der Ton unter "aller SA*" :)) *grins*
LG Sibylle - die auch immer an den unmöglichsten stellen Spielsachen findet!

Re: *ARGH* Warum spielen Kinder immer ...

Hallo Katja,
Katharina ist noch nicht ganz so mobil, aber durch ihr robben erreicht sie schon doch einiges. Ein besonder Anreitz sind Steckdosen und Kabel ich glaube manchmal wir hätten eine Katze oder ähnliches. Nun ich mag garnicht daran denken wenn sie richtig schnell wird. und wie ich vojn Euch höre wird es wohl erstmal nicht besser. Grinst Eure Eigendlich auch so wenn man NEIN sagt und sie schon weiß das sie da nicht dran soll? Ich meine manchmal die weiß schon das sie da nicht dran darf.. *sie grinst schon wenn sie auf dem Weg ist*
LG Jenni mit Katharina

Re: *ARGH* Warum spielen Kinder immer ...

Hallo Jenni,
Luzi krabbelt übrigens auch nicht :-)
Sie rollt überall hin, ich brauche unser Parkett praktisch nie wischen *smile*
KLar grinst sie, die Raubsau. Wenn ich nein sage und sie wegtrage, ist sie Minuten später garantiert wieder da und saugt am Controller rum.
LG Katja

Re: *ARGH* Warum spielen Kinder immer ...

Hallo Katja.
komischerweise ist das bei uns nicht so interessant. Klar wird auch mal der Videorekorder untersucht, aber ich lasse sie dann einfach und ganz schnell ist es uninteressant geworden. Ist doch ganz klar, die wollen auch das machen, was die großen machen...
lg anja mit julian und alina die mittagsschläfchen machen

Re: *ARGH* Warum spielen Kinder immer ...

Hallo Anja
Luzi macht auch gerade Mittagsschlaf :-)
KLar, ich lasse Luzi auch machen (kann sie ja nicht permanent wegtragen) aber sie hängt echt trotzdem den ganzen Tag "vor dem Fernseher, Videorekorder, Stereoanlage und Spielkonsole" *grins*
Will wohl mal ein kleiner Technikfreak werden ;-)
LG Katja

Re: *ARGH* Warum spielen Kinder immer ...

Hallo Katja,
ich trinke jeden morgen meinen Kaffee aus einer schwarzen Henkeltasse und das Ding ist im Moment das Objekt der Begierde. Wenn ich sie mal mit nichts zufriedenstellen kann, dann dürfen sie die schwarze Kaffeetasse haben und die Äuglein strahlen wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Mit keinem anderen Spielzeug kann ich meine Kinder so glücklich machen.
Gerne genommen wird auch: das Telephon, der Knochen von Belana, aber nur wenn sie ihn gerade im Maul hat, der Badethermometer, und fast ranggleich mit der schwarzen Tasse, die Zahnbürsten.
Alles andere Spielzeug ist zum gähnen.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen