Suchen Menü

@ALLE: Wer benutzt keine Windeln?

Hallo,
gibt es hier jemand, der keine Windeln benutzt, also NICHT wickelt? Würde mich sehr freuen, wenn Du Dich meldest...
Liebe Grüsse.
Bisherige Antworten

Re: @ALLE: Wer benutzt keine Windeln?

bin am überlegen ;-)
LG Katja

Re: @ALLE: Wer benutzt keine Windeln?

das verstehe ich nicht? was heisst denn nicht wickeln? was gibt es denn anderes?
lg karin*neugierigschau*

Windelfrei leben

Die Mamas die das machen achten auf die Signale ihrer Kinder. Wenn das Kind dann das Anzeichen macht sein Geschäft verrichten zu wollen wird es übers Klo, einen Eimer oder in nen Busch gehalten (nennt man abhalten).
LG Janna

Re: Windelfrei leben/janna

hallo janna,
okay, danke für diese info- das ist wohl erstens wegen der tatsache, dass ich noch zwei kinder habe kein thema und zweitens,......ich habe ja noch ander dinge, die ich gerne mache, ausser mein baby zu beobachten.;-)
alles liebe und vlg karin

Geht mir auch so...

... nur das ich bisher nur meinen Marten hab. Aber trotzdem wär es für mich nichts. Wer es durchzieht: Respekt!.
LG Janna

Re: @ALLE: Wer benutzt keine Windeln?

Hallo,
es verfolgt mich zur Zeit...bin aber noch nicht so weit, dass ich mich trauen würde es wirklich durchzuziehen (obwohl ich weiß, dass die Zeit eigentlich gegen mich arbeitet)...
Macht Ihr das wohl? Erzähl mal...
LG, Marcia

ich hab es mal gemacht

muss sagen, es war in Indien, als ich dort Entwicklungshilfe machte und einen Zwerg von 10 Monaten versorgt habe.
es gibt da eh keine Windeln, erst habe ich dann stoffgewickelt und als mir das zu viel Wäsche wurde (alles mit Hand waschen...) hab ich es ohne probiert und das ist eigentlich ganz gut gegangen.
also, wenn man darauf angewiesen ist, geht es natürlich.
aber die Wohnungen dort sind sowieso alle mit Betonboden gewesen, bzw. Lehmboden, da ist das dann auch egal, ob was daneben geht... und es ging ja auch so einiges daneben, bis es geklappt hat.
probier es doch einfach mal. bei dem heissen Wetter ist das ja auch schön für das Baby ohne Plastik-Pampers.

Re: ich hab es mal gemacht

bei schönem Wetter ist es natürlich leichter, aber probiers mal im Winter oder bei Regen draußen ;-)
Ich traue mich auch nicht richtig, leider, obwohl meinen Hund würde es freuen.
LG Katja

Re: @ALLE: Wer benutzt keine Windeln?

Ich habe mir gerade das Buch "Topffit" schicken lassen. HAbe es aber noch nicht geschafft, darin zu lesen, denn momentan bin ich noch bei "Geborgene Babies" (total schön!), da geht es ja auch z.T. um windelfrei. Cedrik ist viel nackig im Moment und piescht wild durch die Gegend
:-). Bis jetzt habe ich die Signale noch nicht erkannt, und er ist ja auch schon über 5 Monate alt. Ich wickel mit Popolini Stoffwindeln und erhoffe mir von dem Buch evtl. auch, dass es später beim Trockenwerden Anregungen gibt. Ich trage Cedrik viel herum, aber ständig beobachten kann ich ihn nun auch nicht. Trotzdem fasziniert mich das Thema. Mal sehen, ich habe ja noch ein paar sonnige Tage vor mir, so dass ich ihn weiterhin nackig strampeln lasse.
Wickelst du denn nicht?
LG, Tanja

@Tanja

die Babys geben meist irgendwelche kurzen Töne von sich (stöhnen usw.)kurz vorm Pieschern ... achte mal drauf!
LG Katja

Re: @Tanja

Hallo Katja,
Danke für den Tipp!
Habe gerade in dein Profil geschaut. Süße Bilder! Ich komme so selten dazu, in den Profilen zu lesen und manchmal sind sie so interessant!
Du und ich z.B mögen dieselben Internetseiten und z.T. auch Bücher :-)
LG, Tanja (die gleich in ihr (meist) Familienbett steigt
:-)

Re: @Tanja

Hallo,
aber wie kurz vorher? Ich meine, schafft man es dann noch, irgendwelche Vorkehrungen zu treffen?
Außerdem gibt meine Quasselstrippe unentwegt irgendwelche Töne von sich, ob ich das dann unterscheiden kann? Bislang ist mir nichts aufgefallen. Vielleicht hat sie's auch schon "verlernt"...
LG, Marcia

Re: @Tanja

Hallo Marcia,
ich habe den Eindruck, für mich ist das inzwischen auch nicht mehr so das Richtige! Ich lasse Cedrik schon mal allein auf der Krabbeldecke, gehe kurz in die Küche....und höre dann das Signal nicht. Die Methode funktioniert garantiert, wenn man sich von Anfang an auf sein Kind einstellt. Ich kann mir vorstellen, dass mir das Buch für`s Trockenwerden auch gute Tipps geben kann. Habe bisher aber nur "quergelesen".
Cedrik grunzt und lallt auch in einer Tour, so dass ich bisher noch nicht unterscheiden konnte, ob das nun das Zeichen für`s Pieschern war. Habe immer nur die Piesch-Seen entdeckt *lach*... Na ja, was soll`s!
LG, Tanja

Re: @ALLE: Wer benutzt keine Windeln?

..Hallo!
Ja, mich fasziniert dieses Thema auch, finde es schön, dass Du es probieren möchtest.
Ich habe auch ein Buch zu dem Thema gefunde, welches sehr gut geschrieben ist: "Es geht auch ohne Windeln", Ingrid Bauer.
Kann ich Dir nur ans Herz legen, zu lesen:-)
LG!!

Re: @ALLE: Wer benutzt keine Windeln?

kann sein das es jetzt schon zu spät ist. ich glaube so in dem zeitraum 4-6. monat haben sich babys an die windel gewöhnt und der instinkt sich zu melden verkümmert.
ich mache es nicht (abhalten) aber fabian signalisiert trotzdem noch. er wird kurz vorm urinieren ruhig, hält inne und dann gehts los. früher hat er immer den zeigefinger ausgestreckt *kicher*
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen