Suchen Menü

@ALLE - Namensfrage!!!

Da auf meinen letzten Beitrag kaum jemand geantwortet hat, stelle ich ihn einfach nochmal rein - bitte antwortet zahlreich!! :-)
Halli-hallo,
hoffentlich seid Ihr gut über die Feiertage gekommen! Wir waren eine Woche weg (hat mich keiner vermisst??) und uns dreien geht es super-gut! In der Namensfrage hat sich jetzt nochmal eine neue Option aufgetan und dazu würde ich gerne Eure Meinungen wissen. Unser Favorit ist:
SHAYAN ELIAS MODABBER (Shayan bedeutet einzigartig und würdevoll und ist zwar ein persischer Name, es gibt ihn aber auch im irischen, indischen und indianischen)
Für diejenigen, die den Prozess unserer Namenssuche mitbekommen haben: wir hatten uns eigentlich schon für Kian Jonathan (nach meinen beiden Brüdern) entschieden, haben dann mit den beiden gesprochen und ganz entgegen unserer Erwartungen fanden sie es beide keine tolle Idee. Also mussten wir uns neu orientieren. Und dabei ist dann eben dies hier herausgekommen. Also bitte seid so lieb und lasst mich wissen, wie Euch der Name gefällt! :-)
Liebe Grüße,
katrin+mister-x, der inzwischen doch endlich nah dran ist, einen Namen zu bekommen (27+6) :-)
Bisherige Antworten

Re: @ALLE - Namensfrage!!!

Hi Katrin
Habt ihr denn irgendwie irische oder indische Wurzeln??
Also Shayan klinkt schön, nur irgendwie in meinen Ohren nicht typisch Männlich. Elias find ich klasse (unser Zweitname ist Elia), aber Modabber gefällt mir gar nicht. Muss denn ein dritter Name noch sein?? Was sind eure Gründe? LG Angi

Re: @ALLE - Namensfrage!!!

Hallo Angi,
jetzt bin ich aber ganz traurig - Modabber ist nämlich unser Nachname... ;-(
Gegen den können wir wohl nichts machen... ;-)
Mein Mann ist halber Iraner, daher wollten wir einen persischen und einen deutschen Namen.
LG, katrin

Re: Oh wie peinlich!!!!

Hey Katrin, das tut mir aber leid!! Ich hoffe ich hab dihc nicht zu sehr gekränkt. Aber das ist ja ganz was anderes, ich dachte eben dass ihr den als dritten Vornamen ausgesucht habt. Aber weisst du was, mein Nachname gefällt mir auch nicht. Aber wenn das so ist, dann finde ich eure Wahl schön, passt ja dann auch wirklich wenn dein Mann halber Iraner ist. Sorry nochmals und liebe Grüsse, Angi

Re: Oh wie peinlich!!!!

Hallo Angi,
gar kein Problem, ich fand's eher witzig! ;-)
LG, katrin

Re: @ALLE - Namensfrage!!!

Ich find Elias auch einen süßen Namen- warum nehmt ihr den nicht als Erstnamen?
LG und viel Spaß beim Namensuchen

Re: @ALLE - Namensfrage!!!

Hallo Linneah,
wir möchten bei all' unseren Kindern gerne den persischen Namen als Erstnamen nehmen, um damit ein bisschen die persischen Wurzeln meines Mannes zu "ehren".
LG, katrin

P.S. Der dritte Name ist unser NACHNAME! ;-)

Re: @ALLE - Namensfrage!!!

Also, ich würde das andersherum nehmen (Elias Shayan) weil mir Shayan zu weiblich klingt ->die europäischen Ohren *lach*.
Ansonsten ein sehr schöner Name.
LG Janna 24+5

Re: @ALLE - Namensfrage!!!

Hallo Janna,
wir möchten bei all' unseren Kindern gerne den persischen Namen als Erstnamen nehmen, um damit ein bisschen die persischen Wurzeln meines Mannes zu "ehren". :-)
LG, katrin

Re: @ALLE - Namensfrage!!!

hallo katrin,
damit es nach mehr aussieht, hier noch mal!
ich finde den namen sehr schön, shayan heist zwar das pferd meiner freundin aber der name an sich ist echt schön und elias stand auch auf meiner liste.
also, nun gib dem kind entlich seinen namen!
glg katja 28+0 29 ssw...wo bleibt die zeit????

Re: @ALLE - Namensfrage!!!

Hallo Katja,
vielen Dank, ich hatte Deinen Beitrag schon gelesen, habe meine Frage aber nochmal reingestellt, weil nur insgesamt 3 od. 4 Rückmeldungen kamen, das ist für ein Stimmungsbild einfach ein bisschen wenig. Ich weiß, ich tu' mich ein bisschen schwer mit der ganzen Sache, aber ich denk' mir, der arme kleine Mann muss doch sein ganzes Leben mit dem Namen rumlaufen und da hat er es verdient, dass wir uns das Ganze wirklich ganz genau überlegen! ;-)
Hauptsache, wir haben uns entschieden, wenn er zur Welt kommt... ;-)
LG, katrin

Re: @ALLE - Namensfrage!!!

Hallo Kathrin, ich wünsche dir auch ein super gutes neues Jahr :-).Mir gefällt der Name sehr gut. Unser kleines hat sich beim letzten Termin auch geoutet und wird ziemlich sicher ein Mädel :-))))
Liebe Grüße Tanja
(26+4)

Re: @ALLE - Namensfrage!!!

Hallo Tanja,
das ist ja schön! :-) Jetzt werdet Ihr Euch wohl auch bald auf Namenssuche begeben, oder?! Aber Ihr habt's gut, ich finde, für Mädchen ist das viiiiell leichter!
Dir auch alles, alles Gute für's neue Jahr!!!!!!!
LG, katrin (27+6)

Re: @ALLE - Namensfrage!!!

Hallöchen,
und auch dir ein gutes neues JAhr... Mensch was doch ein Wirbel um unser Kinder und deren Namen!! *grins*
Man will ja nichts falsches machen, da kann ich gut verstehen. Wir haben auch so unsere Probleme mit der Namessuche bei Jungenamen gehabt. *vollesVerständis*
Gott sei dank hat Sie sich beim FU gezeigt und so bekommen wir eine Katharina! Nun da ich mich damals auch bei deiner Namessuche beteiligt habe will ich das natürlich jetzt auch tun. Den von Euch ausgewählten Namen finde ich super und kein bisschen zu weiblich. Wir hätten auch nach Bedeutung und Namesabstammung von meinem Mann geschaut, um einen passenen Namen für einen Jungen zu finden. Es wäre dann ein nordischer Name wie mein MAnn hat geworden. "LARS" war schon in der engeren Auswahl.
Also wünsche ich dir viel Spass beim begrüßen deines Baby´s.
Liebe Grüße von Jenni mit Katharina 27+0 die deinem Shayan Elias winkt ;-)

Re: @ALLE - Namensfrage!!!

Hallo Jenni,
ja, es ist schwer!! Aber schön, dass Dir die Namen gefallen. Ich finde Katharina auch schön (klar, heiße ja selbst Katrin ;-))!
LG und vielen Dank!
katrin

Re: @ALLE - Namensfrage!!!

hallo katrin :-)
euch muss der name gefallen.:-))shayan klingt halt ungewöhnlich - na und ???
wenn dein mann perser ist und ihr diese wurzeln im namen haben wollt ist das doch verständlich.:-)
ich bin z.b. eine konservative und mag zeitlose namen.jedem das seine.
viele liebe grüße aus wien
karin 32+3

Re: @ALLE - Namensfrage!!!

Hallo Karin,
ja, ungewöhnlich ist klar, das wollten wir auch, aber uns geht's halt darum, wie es für "normale europäische" Ohren klingt. :-)
LG, katrin

@Joon: Habt Ihr noch ein paar davon??

Hallo!! Wir sind auch noch auf der Suche nach einem schönen Jungennamen und da Ihr auch nicht so typische habt, aber sehr schöne wollte ich fragen ob Ihr noch ein paar Tips für einen Jungen habt. Im Moment ind uns nämlich die kkreativen Ideen ausgegangen.
Natürlich freue ich mich über jeden Vorschlag!!
Angela (25.SSW)

Re: @Joon: Habt Ihr noch ein paar davon??

Hallo Angela,
hier noch ein paar Namen von unserer Liste:
Amin
Andalib
Badi
Idriss
Ilian
Jonas
Jonathan
Kian
Milad
Milan
Miron
Nabil
Nima
Noah
Nuri
Ramon
Simon
Shahin
Navid
Farid
Vielleicht ist ja was für Euch dabei?! Wenn Du von einem der Namen die Bedeutung wissen willst, schreib' mir einfach (alle Bedeutungen aufzuschreiben, ist mir jetzt zu viel Arbeit).
Was hältst Du denn jetzt von Shayan Elias? Die Frage hast Du gar nicht beantwortet.
LG, katrin

Re: @Joon: Habt Ihr noch ein paar davon??

Stimmt, bin ich gar nicht drauf eingegangen. Ich find den Namen und auch die Kombination sehr schön. Es klingt einfach gut. Mir gefällt er. Ich hab jetzt mit meinem Mann dikutiert und es wäre nett wenn Du mir die Bedeutungen von Ilian und Kian mailen könntest. Schick dann direkt an mich, dann sprengen wir hier nicht das Forum.
Lieben Dank und noch einen schönen Abend!!
Angela

Re: @ALLE - Namensfrage!!!

Hallo Katrin, ehrlich gesagt, gefällt mir der Name, den Ihr zuerst hattet, Kian am besten. Shayan ist ein sehr klangvoller Name, aber ich würde dabei eher an ein Mädchen denken. Zu Eurem Nachnamen passt er aber sehr gut. LG Tanja+Tom

Re: @ALLE - Namensfrage!!!

Hallo Tanja,
uns gefällt Kian auch sehr gut, aber wenn mein Bruder nunmal nicht will, dass wir seinen Neffen so nennen, dann können wir halt nichts machen. :-(
Daher mussten wir uns nach Alternativen umsehen...
LG, katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen