Suchen Menü

@ALL: Aktion Weihnachten im Schuhkarton!

Hallo,
hab grad in einem anderen Forum davon gelesen und bin ganz begeistert! Das haben wir damals in der Grundschule auch mal gemacht und ich hab mich bis jetzt nicht mehr dran erinnert. Ich mache auf jeden Fall mit, vielleicht der/die ein oder andere von euch auch?!
Da die Links hier ja gelöscht werden, setz ich den in mein Profil. SO GEHT'S:
Ihr packt einfach ein Päckchen mit ein paar Sachen (viell. Kuscheltiere, Kinderklamotten) die ihr nicht mehr braucht in einen Schuhkarton. In den meisten Städten gibt es so Sammelstellen, wo ihr den abgeben könnt. Die Kartons werden dann gesammelt z.B. nach Rumänien, West-Afrika etc. an hilfsbedürftige Kinder gegeben. Find ich einfach super!
Vor allem, es hat doch bestimmt jeder von Euch irgendwas nettes für ein Kind zuhause, was ihr viell. doppelt für Euer Baby bekommen habt (oder ein Kuscheltier, das Euch gar nicht gefällt ;-))). Anstatt es auf dem Flohmarkt zu verkaufen, kann man so einem armen Kind eine Freude machen.
Ich finde, so soll Weihnachten sein ;-)
Hoffe, dass ich einige von Euch dafür begeistern kann,
LG Ute+Tobias 25w2t
Bisherige Antworten

Ich bin dabei!

Hallo Ute!
Das ist echt eine Supersache!!
Bei mir an der Schule (bin Lehrerin) wird das auch jedes Jahr gemacht und auch dieses Jahr werde ich mein Päckchen abgeben.
Man kann so einfach eine große Freude machen.
Viele Grüße
Tola

Re: @ALL: Aktion Weihnachten im Schuhkarton!

Hallo Ute, ja das kenne ich! Antenne Bayern macht das schon seit Jahren. Ich mache da auch mit! Bei Antenne Bayern packt man ein Päckchen auch mit Lebensmitteln und natürlich nem Spielzeug! Man kann dann die Sachen ganz bequem abgeben. Die liste mit den Lebensmitteln und die Abgabestellen stehen dann immer anfang Dezember auf deren Homepage!
LG Sibylle

Klingt wirklich gut!!!

Tolle Idee, hab da grad mal reingeschaut und wenn man seine PLZ eintippt, gibts da Familien in der Nähe, wo man die Sachen abgeben kann!!Echt gut, denn oft weiß man ja gar nicht wohin mit den Sachen und kann damit noch jemandem eine kleine Freude bereiten!!
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen