Suchen Menü

@Österreicherinnen:Wann beginnt Mutterschutz?BITTE

Hallo!Hab mal gesehen,dass hier einige Österreicherinnen auch dabei sind.Habe schon im "schwanger im job" forum gepostet,aber keine Antwort erhalten.Viell.kann mir hier jemand auskunft geben:wann beginnt der Mutterschutz in Ö??Hier lese ich oft was von sechs wochen vor dem ET. Aber beim elektr. Amtshelfer habe ich gelesen,dass man 8 wochen vor und 8 wochen nach der geburt nicht beschäftigt werden darf.Sind es in Ö jetzt 6 oder 8 wochen??und wißt ihr viell.auch wieviele urlaubstag mir vom jahr 2004 zustehen,wenn mein ET der 4.4.2004 ist?Danke für eure Antworten!!Liebste Grüße;katrin
Bisherige Antworten

Re: @Österreicherinnen:Wann beginnt Mutterschutz?BITTE

Hallo Katrin!
Komme aus Graz, habe zwei Kinder und kann dir somit defenitiv sagen das es 8 Wochen sind.
Lg und eine schöne SS Sandra + Sebelzahtniger + riesen Mausner

Re: @Österreicherinnen:Wann beginnt Mutterschutz?BITTE

In Österreich sind es generell 8 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt, es sei denn du hast einen Kaiserschnitt, dann ist der Mutterschutz nach der Geburt sogar 12 Wochen.
Urlaub wird aliquot erworben, d.h. ungefähr 2,5 Tage pro Monat. Genaueres muß eure Personalabteilung wissen.
Liebe Grüsse
Elisabeth

Re: @Österreicherinnen:Wann beginnt Mutterschutz?BITTE

Danke für die Antworten-kenn mich jetzt aus!liebe grüße,katrin

Re: @Österreicherinnen:Wann beginnt Mutterschutz?BITTE

Urlaubstage hast Du für jeden angefangenen Monat 2,5 wenn Du 30 im Jahr hast.Auch für die zwei Monate Mutterschutz.
Für 2004 also für 6 Monate, macht 15 Tage !
LG
Nelly
10+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen