Suchen Menü

@Österreicherinnen ~~~~~~ Kardinalschnitten ~~~~~~

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe!
Ich möchte gerne diese Kardinalschnitten backen, aber mit der Anleitung komm ich nicht ganz klar.
Ich spritze die Baisermasse aufs Blech. Und wohin genau spritze ich dann den Biskuitteig??? Und in welchen Abständen wird das dann auseinandergeschnitten?
Vielleicht hat ja eine ein besseres Rezept?
Würde mich riesig über Tips und Hilfen freuen!
GGGLG Eva + Jakob 10w5t
Kardinalschnitten
Zutaten
BAISER
4 Eiweiss
160 g Zucker
Zitronensaft
BISKUIT
3 Eier
75 g Mehl
75 g Zucker
FUELLUNG
2 Pk. Schlagsahne
150 g Beerenobst
Puderzucker
Zubereitung
Die Baisermasse anrichten und in Streifen auf ein Backblech spritzen.
Bei 100 °C Heissluft leicht hellgelb backen (trocknen).
Die Biskuitmasse zwischen den getrockneten Baiser spritzen. Bei 160 °C Heissluft wieder backen.
Abgekühlte Kuchen halbieren, mit der steifgeschlagenen Sahne und dem Beerenobst füllen und mit Puderzucker besieben.
Bisherige Antworten

Achja, ich frag deswegen euch, weil es angeblich

ein österreichisches Rezept ist! Sagt zumindest meine Freundin, obs stimmt, wißt ihr bestimmt besser!
GLG Eva

Re: @Österreicherinnen ~~~~~~ Kardinalschnitten ~~

Ich hab da dieses Rezept:
7 Eier trennen --> Eiklar sollte ca. 1/4l ergeben
Eiklar mit 18 dag Zucker und 1Msp. Maizena (stärke) ganz fest schlagen
Backblech mit Backpapier auslegen und 6 Bahnen mit dem Eischnee ziehen.
3-4 Eidotter und 3 ganze Eier mit 6dag Zucker ganz langsam schlagen. 7dag Mehl und 1 Msp. Maizena unterheben --> 4 Bahnen ziehen (zwischen dem Eischnee) x-x-xx-x-x
20min im Rohr bei ca. 170°
In der Mitte auseinanderschneiden, auf Backpapier (mit Mehl bestreut) stürzen und altes Backpapier abziehen.
Weichsel- oder Ribiselmarmelade auf beide Teile schmieren. 1 1/2 Becher Schlagobers mit Sahnesteif auf einen Teil streichen und den anderen Teil aufsetzen.
Es ist auch gut, den Schlagobers (Sahne) mit Dr. Oetker-ParadiesCreme anzurühren (je nach Geschmack wie man will).
Ich habe das Rezept schon lange nicht gemacht, aber es ist recht einfach.
LG Manuela

MMMMMHHH. Leeeckeeer!..

habe mir gleich das Rezept notiert und werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren!!
LG Sibylle

ICH kann das gut

5 Eiklar mit 34 dag Zucker zu Schnee schlagen.
3 Dotter, 2 Eier, 5 dag Zucker, Vanillezucker, Backpulver, 5 dag Mehl Bisquit backen.
3 Bahnen Schnee aufspritzen, dazwischen in die freien Räume zwei Bahnen Bisquit spritzen.
Das ganze Zweimal. Also Oberteil und Unterteil.
Dann kommt das wichtigste.
Rohr vorher schon auf 180 grad vorheizen (sollte wirklich schon heiß sein). Blech rein. Alle 5-10 Minuten runterschalten. Zuerst auf 150 Grad, dann auf 130 Grad, damit es nicht zu stark bräunt. Insgesamt ca. 20 Minuten
rausgeben und überkühlen lassen,Fülle aus 1 schlagobers (sahne) Zucker und Kaffee bereiten. Einen Teil damit bestreichen und den zweiten Teil daraufsetzen (natürlidch mit der schönen seite nach oben!
Viel Erfolg.
lg
Christina

mein rezept ist das original! bin österreicherin.

Re: mein rezept ist das original! bin österreicher

bin übrigens auch Österreicherin :-)
und ich kenne meines auch als Original. Ich denke da gibt es doch ein paar verschiedene Varianten :-)
LG Manuela

Re: mein rezept ist das original! bin österreicher

Von wo bist du denn?
deine zutaten kamen mir so deutsch vor. hihi.
ich bin aus linz.
lg
christina

Re: mein rezept ist das original! bin österreicher

Ich bin aus Wien (geboren in Zell am See, später mal in NÖ und jetzt Wien)
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen