Suchen Menü

@

Bisherige Antworten

@Schonmamis -> Tragetuch

Hallo,
ich wollte mal fragen, welche Bindeweise ihr für Eure Babys anwendet. Ich habe seit ein paar Tagen das Didymos Tragetuch Gr. 7 und kann somit alle Bindeweisen machen, weiss nur nicht, welche die beste ist. Im Moment trage ich Julian in der Wickelkreuztrage, erscheint mir am geeignetsten. Was sind Eure Erfahrungen???
gglg Anja+Julian+Alina 5w1t

Re: @Schonmamis -> Tragetuch

Ich habe ein Lana-Tragetuch und trage Finian auch in der Wickelkreuztrage. Die Wiege ist mir nicht so geheuer ;-)
Finian fühlt sich darin auch sehr wohl, und ich mich auch. Auch mein Mann findet es toll.
Wenn er grösser ist, werde ich ihn dann auf dem Rücken tragen.
LG Sirya mit Finian 3w1t

Re: @Schonmamis -> Tragetuch

hallo anja,
ich habe jeremy auch immer in der wickelkreutztrage getragen und wenn ich nicht mehr so narben-schmerzen habe werde ich melvin auch so tragen.
glg katja mit melvin 2w.5t.

Re: @Schonmamis -> Tragetuch

SO trag ich auch und dann später im Hüftsitz.
Ich habe auch die Wiege ausprobiert, aber die Kinder finden das Kruez bei mir besser.
LG von Ingeborg

Re: @Schonmamis -> Tragetuch

Hallo,
Auf Empfehlung einer Krankenschwester auf der Frühchenstation habe ich am Anfang vor allem die Känguruhtrage gebunden, nun will Theresa aber immer öfter mal kucken, das geht mit der Wickelkreuztrage besser, deshalb zur Zeit die. Lena habe ich dann auch öfters in der einfachen Kreuztrage gehabt, weil man da leichter mal schnell raus und wieder rein kann (z.B. für Arztbesuche) und nicht komplett neu binden muss. Habe ich aber bei Theresa noch nicht ausprobiert, sie ist ja noch recht klein und hält den Kopf noch nicht so gut.
Und später dann auch auf dem Rücken. Und auch auf der Hüfte für Notfälle und kurze Strecken.
Die Känguruhtrage werde ich auch wieder ausprobieren, wenn ich Theresas Arme mal draußen lassen kann, denn die ist schon ein bisschen schneller zu binden als die Wickelkreuztrage.
Übrigens hat mir diese Krankenschwester auch davon erzählt, dass man ja bei Zwillis eines vorne und eines auf dem Rücken tragen könnte :-)))
LG, Marcia

Re: @Schonmamis -> Tragetuch

Ganz am Anfang habe ich in der Kreuzwiege getragen. Danach die
doppelte Kreuztrage (weiß nicht, ob die bei Didymos aufgeführt ist -
wird genauso gebunden wie die Kreuzwiege, nur sitzt das Kind aufrecht
drin) und die Wickelkreuztrage. Die WKT finde ich etwas angenehmer,
aber die Kreuztrage ist auch gut, vor allem, wenn man keinen Knoten im
Rücken haben will und das Kind schlafen soll (viel Stoff um den Kopf
herum). LG Johanna mit Ladis 6w

Danke Euch allen für die Infos... GGLG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen