*** 8+0 - kein Herzschlag zu sehen ***
war gestern bei 8+0 beim US - "es" hat mit 16.1mm die "richtige" Größe, aber einen Herzschlag konnte man nicht sehen. Es hat nicht geblubbert. Es hat sich überhaupt nicht bewegt. Ich war bei einer anderen FÄ, weil meine im Urlaub ist. Und hab die gefragt, weshalb man keinen Herzschlag sieht. Sie hat nur gemeint, das wär' auf dem US eh schlecht zu sehen. Das war's. Mehr nicht. US aus. Nächster Termin für in zwei Wochen. Tschüß. Danke auch. Seitdem frage ich mich, ob "es" überhaupt lebt... Wie müßte der Herzschlag denn zu sehen sein? Pulsiert der Embryo? Wackelt irgend wie? Pocht? Macht IRGEND was??? Auf dem US war es ganz still. Es war NULL Bewegung zu sehen....
Vorab lieben Dank für Eure Hilfe,
Jackie 8+1
Re: *** 8+0 - kein Herzschlag zu sehen ***
ich will dir beileibe keine Angst machen, aber bei 8+0 muss das Herz schlagen und das sieht man als regelmässiges pulsieren im US. Und es ist egal, ob der vaginal gemacht wird oder über den Bauch.
Geh doch zum Notdienst in die nächste Klinik und lass nochmal nachschauen bevor du dich ganz verrückt machst. Und diese Vertretungsärztin ist ja wohl ziemlich bescheuert, wenn sie dir sowas sagt und es dann nicht besser nachkontrolliert.
Ich wünsche dir alles Gute und berischte doch wie es weitergeht
LG Moods
dass du nun beinahe verrückt wirst vor sorge kann ich mir nur zu gut vorstellen :-((
aber da die ärztin anscheinend ohne sorge war, das krümelchen die richtige größe hat sieht es doch ganz prima aus.
es gibt riesige unterschiede bei den qualitäten der ultraschallgeräte, bestimmt hatte diese ärztin nicht
das beste gerät und hat deshalb noch nichts gesehen. und dann hat sich dein krümelchen noch anders rum hingedreht so dass man deshalb auch nichts sehen konnte.
ich war im märz auch mal bei einer vertretungsärztin, die hat bei mir in der 8.ssw auch kein herzschlag erkennen können, und am nächsten tag im krankenhaus - mit einem besseren gerät, war der herzschlag eindeutig zu sehen.
den herschlag erkennt man als ein pochen, eine dunkle stelle die pocht, der embryo selber bewegt sich nicht.
an deiner stelle würde ich schauen, dass du am montag zu einer anderen fä gehen kannst - zur beruhigung.
alles liebe für dich
gruß anja
ps: was macht die übelkeit?
mensch, was ist denn das für eine Sch...-Ärztin?? Wirft Dir so etwas an den Kopf, ohne es näher zu erklären? Bei mir hab' ich diese Woche bei 7+5 ein regelmäßiges Pulsieren unterhalb des Kopfes des Embryos (es war übrigens 12,6 mm groß) im Vaginal-US gesehen. Es war irgendwie wie so ein Fleck, der immer wieder aufleuchtete (blöde Erklärung, sorry). Ich schließe mich auf alle Fälle Moods an und würde sagen, geh' ins nächste KH und lass' es kontrollieren! Dass Du nichts gesehen hast, muss nicht bedeuten, dass das Herz nicht schlägt, vielleicht hat diese Vertretungsärztin einfach nur ein total altes oder schlechtes Gerät, bei dem man nicht so viel erkennen kann. Dass Dein Krümel die zeitgerechte Größe hat, ist doch schon mal ein gutes Zeichen, also die Hoffnung nicht aufgeben. Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist und Du bald das Herzchen schlagen siehst.
Alles Gute für Dich und Deinen Krümel!
LG Moni 8+2
ICh kann die FA auch nicht verstehen.Ist doch klar das du dir da Sorgen amchst.
Ich glaube bewgen tut sich das Krümelchen noch nicht(zumindest nicht sichtbar).WAr gestern auch beim FA.
Das Herzchen hat bei 6+1 gepochert,aber ich konnte es vor lauter Aufregung leider nicht sehen.der FA meint es sei auch schlecht zu sehen.
Ich glaube wenn ich du wäre würde ich ins nächste KKH gehen und da nochmal nachschauen lassen.Oder zumindest am Mo.nochmal zum anderen FA.
Alles Gute für dich und dein Baby.
LG mona
also wenn mir meine ärztin nicht genau zeigt, wie und wo was blinkt erkenne ich das auch nicht. aber was ich nicht verstehe,wenn was nicht okay wäre, warum sie dich dann erst in 2(!!) wochen wiederbestellt??hat sie auch keine herzaktion erkannt oder nur du nicht?
ich drück dir die daumen !!!! alles liebe
karin
nein, sie hat auch nichts gesehen. Hab sie ja extra gefragt, wo man denn das Herz schlagen sieht - und sie meinte nur, da wäre nichts zu sehen, aber sowas könnte man auf dem US sowieso immer nur ganz schlecht erkennen...
GglG, Jackie
Ich hoffe, Dich damit ein bischen beruhigt zu haben. Die Embryos sind doch keine Maschinen, die dann und dann dies und dies machen. Aber wenn Dich Deine Unsicherheit nicht in Ruhe lässt, such einen anderen Arzt mit besserem Gerät auf.
LG Conny
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen