zweites Kind - keine Zeit
gibt es hier eigentlich auch Frauen, die schon Kinder haben? Ich erwarte mein zweites und leider kann ich diesmal die Schwangerschaft nicht "zelebieren" wie beim ersten Mal, denn momentan ist mein Kätzchen (wird bald 15 Monate) krank und ich hatte bis heute keine Zeit für FA (also heute war ich dort, alles ok, ET ist 4. April) oder anderes (Träume, Massagen, stöbern in Babyabteilungen, Bücher schmökern). Durch die ständige Müdigkeit (die Nächte sind hart, die Tage sind hart), kann ich mich nicht mal freuen, obwohl es ein Wunschkind war. Denke jetzt schon oft: 'Oh, du mein armes Wutzelchen, wirst wahrscheinlich immer zu kurz kommen.' Außerdem frage ich mich, ob ich das alles mit zwei Kindern wohl hinkriege - bis zur Krankheit meiner Kleinen lief ja bisher alles am Schnürchen, aber das kann sich eben schnell ändern.
Wer versteht mich????????
Übrigens schöne SS an alle und viel Spaß!!!!
bärchen
Re: zweites Kind - keine Zeit
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie Du mir aus der Seele gesprochen hast. Marina ist jetzt 18 Monate alt und hat Mundfäule, d.h. nichts essen, kein Schlaf nur weinen. Da komme ich auch ein bißchen zu kurz, und das wo ich so müde bin. Zum Glück habe ich einen tollen Mann, der trotz Arbeit heute die Nachtschicht gemacht hat, damit ich mal schlafen kann. Vom Haushalt brauche ich nicht zu reden, oder??
Nun bin ich in der 5.Woche schwanger und frage mich auch, ob ich das mit zweien schaffen werden. Obwohl wir uns so sehr ein zweites gewünscht haben. und nun wo es geklappt hat, da bekomme ich echt Panik.
Aber die Zeit für keks nehme ich mir. Ich lese jeden Abend ein bißchen ein meinen schlauen Büchern und habe auch schon mal Babysachen gestöbert. Kann man ja auch alles shcon online machen, *kicher*
Würde mich mal über ein Nachricht von Dir freuen, wir sitzen ja quazi im gleichen Boot. Was hat Eure kleine denn??
GGLG
MElanie mit Keks 4+1
Re: zweites Kind - keine Zeit
Manchmal frage ich mich auch, wie das mit dem 2.Kind sein wird. Sooooo viel ungeteilte Zeit und Aufmerksamkeit, das ist einfach gar nicht machbar. Zum Beispiel beim Stillen. Mit Jann hatte ich alle Zeit und Ruhe der Welt. Und wie Jann dann mit der plötzlichen Konkurrenz umgeht, wird sich auch erst zeigen müssen. Ich denke aber auch, beim 2.Kind geht vieles einfacher, weil man einfach schon weiss, wies geht. Das ist sicher auch für das Baby gut.
Mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Ich bin sicher, da wächst man vorzu in die neue Situation hinein. Ich weiss jetzt z.B. auch noch nicht, wie ich dann mit 2 Kindern einkaufen gehe. Wenns soweit ist, wird mir schon eine Lösung einfallen. Vieles konnte ich mir mit Jann ja auch nicht vorstellen: was machen wir, wenn er beginnt, die ganze Wohnung auseinander zu schrauben?na ja, irgendwie organisiert man sich halt:-)
Machs gut und lass der Freude Platz. Wird schon irgendwie. Und jetzt musst du auch noch nicht auf alles Antworten haben!
Bea
Re: zweites Kind - keine Zeit
Also übersowas brauch man sich keine gedanken machen.
Ich weiß aufalle fälle das nicht nur ich das Baby füttern werde per flasche.Meine kleine Maus möchte das bestimmt hier und da auch mal machen also wird mama dann natürlich helfen das es klappt.Und man kann auch mit zweiten Kind immer noch abends das gute nacht buch vorlesen und wenn das zweite weint holt man das einfach dazu damit auch das ältere kind merkt es ist normal und gehört dazu...
Nicht soviele gedanken machen einfach versuchen....
gruß melanie
Re: zweites Kind - keine Zeit
Und was die Schwangerschaft angeht... ja, auch meine Schwangerschaft ist jetzt ein bisschen weniger wichtig, weil meine Grosse (19 Monate alt) viel Aufmerksamkeit will. Aber das hat mir den folgenden positiven Effekt. Ich mach mir nicht um jeden Pups Sorgen. Bei Celine habe ich wirklich bei jedem Ziepen im Internet geguckt, was das denn nun sein koennte. Die Zeit habe ich jetzt nicht mehr.
Aber fuer dieses Forum hier muss auf jeden Fall noch Zeit sein... denn hier machts richtig Spass. :-)
Ute
Re: zweites Kind - keine Zeit
ja, mir geht es ähnlich :o) Ich habe bereits eine achteinhalb Monate alte Tochter, die mich voll fordert und sehne mich auch nach Möglichkeiten, mal zu entspannen oder mich verwöhnen zu lassen. Klappt leider nicht, mein Mann kommt immer erst sehr spät (nach 20:00 Uhr) nach Hause und ist öfter geschäftlich unterwegs, so kann er mich auch nicht entlasten. Omas und Opas wohnen leider viel zu weit weg, als daß sie mir mal eben helfen könnten. Da heißt es durchhalten *ächz* Am härtesten ist die körperliche Anstrengung, finde ich. Anni läuft leider noch nicht und ich muß sie immer die Treppen hoch und runter buckeln, wenn wir spazieren / einkaufen / was unternehmen gehen *stöhn*. Und bei dem vollgestopften Tagesablauf wüßte ich derzeit nicht, wie ich noch ein zweites Kind *gut* betreuen sollte ;o) Und dann mache ich mir neben den Gedanken noch Sorgen, ob ich Anni weiterhin gerecht werden kann und sie auch genug fördere, wenn das Geschwisterchen erst da ist. Blöde Gedankenwälzerei - so viele andere Frauen schaffen das auch und in den meisten Fällen sogar recht gut. Ich denke, daß die erste Zeit alle Abstriche machen müssen (die keinem wahrscheinlich wirklich schaden werden) und es sich dann nach ein paar Monaten gut einpendeln wird *hoff* :o) Dir auch eine schöne SS und gute Besserung für Deine Maus! LG, Meike (5+0)
Re: zweites Kind - keine Zeit
bei mir ist es die Endmüdigkeit, hab auch Handwerker und Mücken im Haus. Ich glaub aber meiner (18. Monate) wird das Baby mögen, hab auch viel mit ihm im Fernsehen Babysendungen angeschaut. Er lacht immer wenn er eines sieht. In Babyabteilungen könnt ihr doch gemeinsam stöbern und dein Kind hilft mit aussuchen :-)
Sternenfeder (36.ssw)
Re: zweites Kind - keine Zeit
sofie ist jetzt 8 monate alt und fordert mich total, es sei denn, ihr papa ist in der nähe. nur ist der nicht so oft da, da er selbständig ist. so viel zeit und muse wie bei der ersten schangerschaft werd ich wohl nicht haben.
lg
melanie
Re: zweites Kind - keine Zeit
Liebe Grüsse Danni
Danke
ich kann mich leider erst jetzt melden, weil wir im Krankenhaus waren - meine Kleine hatte eine OP an den Lymphknoten - ist nicht so schlimm, aber war MEGAANSTRENGEND (wo ich doch sooo müde bin)... Wer so was mal mitgemacht hat, weiß, wovon ich rede. Zum Glück sind wir jetzt wieder zu Hause und ich hoffe, dass sich die Muse für Pünktchen langsam einstellt.
Schade finde ich ein bisschen, dass ich so viele "rationale" Antworten bekommen habe - hier ist doch das Forum, wo man sich mal ausjammern kann, oder liege ich da falsch?? Ich will nämlich nicht immer nur stark und vernünftig sein (wäre auch ein bisschen vermessen!!).
Trotzdem danke und alles Liebe an euch
bärchen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen