zur Weißglut treiben...
Unser lieber, kleiner, ach so süßer Iwo hat manchmal aber auch echt Sachen drauf.
Den ganzen Tag ging das schon: Nö, mach ich nicht, weiß ich nicht, mach doch selber.
Wir haben ja immer noch das Thema Windel, ich glaube mittlerweile, er merkt es wirklich nicht, jedenfalls schick ich ihn dann in regelmäßigen Abständen zur Toi. Das klappt auch meistens ganz gut, nur wenn er viel trinkt, dann reichen meine Abstände nicht. Er hat auch noch immer eine Windel an. Heute habe ich ihn dann mehrfach geschickt, kriegt aber nur zu hören: Nö, ich geh nicht. Irgendwann drehte er sich dann nach dem Satz um und meinte: Ich mach übrigens grade Pipi in die Windel.
Ich schon ein wenig säuerlich: Warum machst Du das denn jetzt, ich hab doch gerade gefragt?
Krieg ich als Antwort: Weil ich Dich traurig machen will.
Na, da ist mir aber echt die Hutschnur geplatzt.
Der Tag ging dann so weiter, und er wollte sich am Ende nicht mal mit mir vertragen, hat mich nur frech angegrinst und gesagt, daß er morgen so weitermachen will.
Gott sei Dank geht er morgen erstmal zur Tagesmutter. Mal sehn, ob die ihn wieder zurechtrücken kann...
Gruß Eva, die heute froh ist, daß beide im Bett sind!!!
Re: zur Weißglut treiben...
Manchmal denke ich bei Iwo allerdings, daß er erstmal redet und dann drüber nachdenkt, und daß ihm gar nicht klar war, wie weh er mir damit getan hat.
Gruß und danke
Eva
ach Mensch, das tut weh, oder?
Bei uns hilft Ignorieren dann halbwegs, dass er umsonst provoziert, denn was anderes ist es ja nicht.
Ich schick dir mal gute Nerven und das Mantra "immertiefdurchatmenundbis10zählen" hinterher.
LG Ute
heute war dann wohl eher "immertiefdurchatmenundmindestensbis1000zählen"..
Gruß Eva
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen