Suchen Menü

wachwerden und dann??? wie ist das bei euch?

Hallo! Unsere Pia ruft uns jeden Morgen, nachdem sie wach geworden ist. Ihr kleiner Bruder (5/04) steht neuerdings selbständig auf, kommt aus dem Zimmer und zu uns, sprich ohne uns zu rufen. Habe mich darüber sehr gefreut. Jetzt meinte eine Freundin, daß das ganz normal ist und sie es ziemlich krass findet, daß Pia das mit 3 Jahren noch nicht so macht. Ist sie wirklich so eine Ausnahme??? Wie halten das eure Kinder???? Ich persönlich empfinde das nicht als schlimm, aber interessieren würde mich doch, wie das bei euch ist :-) Petra
Bisherige Antworten

Re: wachwerden und dann??? wie ist das bei euch?

Hallo Petra,
Juliane liegt morgens und nach dem Mittagschlaf immer so lange im Bett und ruft mich bis ich komme.
Selbst wenn ich erst nach 30min. reingehen würde...Sie würde so lange liegen bleiben.
Manchmal rufe ich aus dem Flur, dass Sie schon aufstehen soll....selbst das macht Sie nicht, Sie wartet bis ich komme.
LG
Jennifer

Also Lukas 03/03 ist schon recht früh selbstständig genüg gewesen um aufzustehen zu uns kommen und weiterzu schlafen.. finde ich sehr praktisch.. meine kleine 04/04 steht auf und spielt oder macht sch** nur ab und an ruft sie nach uns.... aber dann ist sie meist auch noch nciht richtig wach

Huhu Petra,
Luca ruft IMMER!
Er hat nen Hochbett mit extra hohem Rausfallschutz ,auch vor der Tür....somit kann er auch gar nicht alleine raus....ist mir auch vieeeeel lieber so....ich möchte auch gar nicht ,dass Luca möglicherweise alleine in der Wohnung "rumturnt" ....ne ne ,Babyphone habe ich auch immer noch an ,damit ich ja alles höre *gg*....
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Baby inside 11+4

Junior hat bis vor kurzem auch immer gerufen. Jetzt steht er auch oft allein auf und kommt zu uns rüber, manchmal ruft er aber auch noch.
LG

Hi!
Also Finn steht alleine auf und kommt dann zu uns.
Das macht er seitdem er das große Bett hat.
Manchmal bleibt er auch noch etwas liegen wenn er wach ist und spielt etwas im Bett und kommt dann erst raus.
Wenn Ihr es nicht schlimm findet, dass sie Euch noch ruft ist es doch ok. Ich finds jetz auch nicht sonderlich unnormal.
LG Stef

Hallo Petra
Also bei uns stehen beide alleine auf, bleiben aber im Zimmer oder kommen rüber zum kuscheln oder weiterschlafen. Rufen/weinen ist nur nachts, da kommen sie auch nicht auf rufen. Ich finden beide Varianten nicht schlimm! Es sind ja auch nicht alle gleich und jeder Mensch individuell und eben auch das Verhalten. Mach dir da mal keinen Kopf!
Grüße
Tanja

Hallo Petra,
Sophie und ihr kleiner Bruder stehen beide einfach auf und suchen uns dann. Gerufen hat hier noch nie jemand. War Pia lang im Gitterbett und kam nicht allein raus?
LG Silke

Hi! Gute Frage :-) Sie ist immer noch im Gitterbett :-) Zwar steht ihr großes Bett schon ewig im Zimmer, aber sie mag es noch nicht. Die herausnehmbaren Gitterstäbe durften wir auch erst vor ein paar Monaten entfernen, da war sie auch eigen. Aber Pia kann trotzdem schon seit 2 Jahren problemlos selbst aus ihrem Bett herausklettern. Daran kann es also nicht liegen . Petra

Hi Petra,
seit Bruno im offenen Bett schläft, kommt er zu uns rüber, war lange schon nachts so und schlief bei uns weiter. Jetzt schläft er meistens bis morgens bei sich, dann kommt er aber zu uns. Am WE, wenn uns das zu früh ist, stellen wir uns dann tot und dann fragt er irgendwann, ob er nach vorne gehen darf. Warum er das fragt, weiss ich nicht, ich hab s ihm noch nie verboten *gg*
Ich würd mir aber bei euch keinen kopf machen, da gibts Schlimmeres.
LG uTe

steht Schlag 7 bei uns im Zimmer *gäääähn* LG -->

Ruben ruft uns auch!Meist muss ich ihn aber wecken

Naja, entweder sie kommt rüber oder sie geht ins Wohnzimmer und weckt uns
später "Mama, ich will Frühstücken" oder "ihr schlafmützen!" :o) oder sie bleibt
liegen und ruft uns, aber das nur, wenn sie einen Alptraum hatte, meist mitten
in der Nacht.
Ich fände das Rufen nicht ungewöhnlich, nur nervig. :o)
Liebe Grüße Bianka

Hallo,
also Raja kommt eigentlich seid sehr langer Zeit alleine zu uns.
Ihr ist es auch egal welche Uhrzeit es ist.
Sollte es noch dunkel sein,dann ruft sie mich,aber meist dann schon im kommen.
Grad war sie auch kurz wach,um aufs OO zu gehen.Zwar waren wir noch wach,aber es ist ja mittlerweile fast dunkel draussen.Jetzt hat sie noch was getrunken und liegt freiwillig wieder im Bett und schläft hoffentlich wieder.
Denke das es bei Pia auch irgentwann von ganz alleine kommt.
Mflg sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen