nochmal Globulis ........
Also, Schnupfen morgends läuft die Nase, nachts verstopft, an schlafen ist nicht zu denken. Ständig die Hand im Mund ( Zähne oder Halsweh ?) Husten es raselt aber abhusten geht net (meißt im liegen) , Schnupfen zäh und grünlich (sorry). Total quengelig und heulig nur auf dem Arm. Will nur Busen kein Brei, Brot etc. Hab nun im Buch nachgeschaut, hat mich aber total verwirrt ich weiß ja net was weh tut. Ach ja es geht um Marius. Im Stenostil weil Marius auf dem Arm.
Weiß jemand weiter ? Müde und erledigte Grüße von Bianca
Re: nochmal Globulis ........
da meine Rübe ja auch im Moment so Probleme hat habe ich bei globulissimo folgendes gefunden: Nux Vomica bei Erkältung/Grippe: Fließschnupfen am Tag, verstopft Nachts, Kopfschmerz, trockener Husten, tränende Augen bei Grippe, Schüttelfrost und Muskelschmerzen. Gabe als D6 Globuli. Bei globulissimo kannst Du auch gut nachlesen, wie die Globuli zu geben sind, bzw. Krankheiten von A - Z. Alternativ kann man sich auch noch bei vitanet Informationen holen.
Ich hab meiner Rübe gestern stündlich 4 Globuli Nux Vomica gegeben und die Nase hörte auf zu laufen, die Augen haben aufgehört zu tränen und der Husten wurde weniger. Und wie immer das übliche (WiesoWeshalbWarum und DE) davor und dahinter ;-)
Für´s Zahnen ist auch noch Chamomilla, Arnica und Calcium Carbonicum geeignet. Und für Halsweh Belladonna, wobei Belladonna auch bei Fieber und trockenem Husten gegeben werden kann. Lies Dich am besten mal bei oben genannten Adressen durch. Du wirst bestimmt fündig.
LG twinmuddi mit kranker Rübe und 3ter schlaflosen Nacht *gähn*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen