einschleich:Frage zur UV-Schutzkleidung
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.
Reicht ein T-shirt oder sollte es auch eine Hose sein?
Seid ihr mit einer bestimmten Firma zufrieden und wo habt ihr eure Sachen gekauft.
Ich hab schon mal bei Jako reingeschaut, aber die sachen sind ja sehr teuer und da möchte man auch nicht das falsche kaufen.
Habt ihr euren Kleinen schon eine Sonnenbrille aufgesetzt?
Vielen dank für Eure Hilfe
Daniela mit Robert und Lorenz *01.04.05
Re: einschleich:Frage zur UV-Schutzkleidung
ich habe sowas nie benutzt sondern eingecremt und sie ist nie verbrannt, nichtmal rot geworden und wir waren 14Tage in Zypern bei gut 30 Grad.
Sonnenbrille hatte sie von Anfang an, aber eine gute von Polaroid.
LG Stephanie
Also ich habe meine Zwillinge meißt nur mit T-Shirt rumlaufen und krabbeln lassen,gut eingecremt, Hut auf, und fertig waren sie!Haben natürlich meißt nur im Schatten gesessen und mit ihnen dort gespielt!
Muß sagen,dafür das Hendrik ein wenig rote Haare hat, hat es in den letzten 3 Jahren gut geklappt, er war noch nicht einmal verbrannt!
Kinderärztin meinte es liegt sicher auch daran weil ich sehr viel mit den Zwillingen draußen bin und sich die Haut schon etwas an die Sonne u.s.w. gewöhnt hat!
LG
Lisa
P.s.
Wenn du mal Fragen hast im umgang mit Zwillingen dann schreib mir einfach,ich antworte gerne!
Meine sind ja nun auch schon 3 Jahre alt!;o))
ja ,wir hatten UV Schutzkleidung letztes Jahr für Luca auf Ibiza ....ich fands super ,Luca auch...Luca ist sehr sehr blaß ,daher war mir so ein UV Schutzanzug wichtig....wir hatten einen 1 Teiler u. einen 2 Teiler ....für den Kopf hatte Luca nur "normale" Hüte ,Tücher ,Caps ....
Glaube ,habe beide Sachen über Ebay gekauft ,bin mir nicht ganz sicher ....die Sachen lassen sich dort auch sehr gut wieder verkaufen ,sind sehr grfragt ....
LG Kerstin
wir haben sowas noch nie gebraucht
Julia wird einmal oder zweimal am Tag eingeschmiert und war noch nie verbrannt
Am liebsten rennt sie nackig rum am Strand -
HUt ist allerdings Pflicht bei uns ;-)
Sonnenbrille mag sie nicht
LG Micha
Wir hatten letztes Jahr einen Zweiteiler und waren sehr zufrieden. Den hatte ich irgendwo im Netz bestellt und kurz darauf gab es auch in der Werbung verschiedener Discounter (erinnere mich auf jeden Fall an PLUS) solche UV-Schutzsachen. Ursprünglich wollte ich die Sachen von Jako-O nehmen, aber da war so gut wie alles ausverkauft.
Ich glaube, ich werde dieses Jahr auch erstmal auf die Discounterangebote achten. Man kann wohl auch normale Sachen (was dunkles) nehmen, aber dann sollte man darauf achten, dass möglichst wenig Licht durchfällt, wenn man den Stoff gegen die Sonne hält.
LG Ute
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen