Suchen Menü

dringende Frage bitte

Hallo ihr,
ich hatte am 27. Mai meine 2. FG mit AS.
Jetzt scheint es so, als sei ich wieder schwanger (2 Tage überfällig). Aber diesmal habe ich kein Brustziehen, was ich die letzten beiden Male extrem hatte.
Ich habe nur ab und zu Ziehen im Unterleib und Schwindel.
Denkt ihr, daß das daran liegt, daß ich schon im 3. Zyklus nach AS wieder schwanger bin - der Körper sich also noch nicht ganz "zurückgebildet hat". Wer hatte das auch?
Ich bin total fertig, weil ich mir solche Sorgen mache.
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
katrin
Bisherige Antworten

Re: dringende Frage bitte

hallo katrin,
hatte auch im letzen september eine fehlgeburt in der 8. woche mit ausschabung und bin dann ebenfalls im 3. zyklus danach wieder schwanger geworden. im gegensatz zur ersten "fehlgeschlagenen" schwangerschaft hatte ich bei der nächsten ÜBERHAUPT keine anzeichen bis zur 9. woche, da wurde mir dann ein bisschen übel. das brustspannen kam auch erst in der 8. woche und war kaum spürbat. bei der ersten schwangerschaft hatte ich es deutlich heftiger. jetzt ist alles bestens gelaufen und ich bin ET+3. mach dir also keine sorgen: selbst bei ein und derselben frau können die schwangerschaften ganz unterschiedlich verlaufen und das ist ganz normal. und diesmal geht es bei dir auch gut!
lg,
maria

an maria

hallo maria,
vielen lieben Dank für Deine aufmunternde Antwort. Ich denke, Du weißt, welche Ängste man aussteht. Es ist sehr schwankend: mal sagt man sich: natürlich geht das jetzt alles gut, mal ist man am Boden zerstört.
Deine Mail hat mir sehr geholfen. Vielen Dank und alles Gute für die Geburt.
katrin

Re: dringende Frage bitte

Hallo Katrin!
Dir gehts so wie mir! Hatte heuer am 29.3. meine 2.FG (1. im Aug.2001). Bin nun in der 6.Woche, und es ist diesmal auch alles anders als bei meinen ersten 2 SS. Diesmal ziehts im ganzen Bauch, aber nicht in der Brust, bei den letzten Malen hatte ich überhaupt keine Unterleibsschmerzen. ich bin daher auch extremm nervös, habe aber schon mit etlichen Freundinnen, die Kinder haben, geredet, die sagen, daß keine SS gleich ist. Eine hatte eine fast unbemerkte erste SS und bei der 2. war ihr dauernd schlecht, bei einer anderen wars genau umgekehrt. ich denke also, daß es nichts zu sagen hat (red ich mir ganz fest ein!!!!)
Ich glaub auch, daß es egal ist, wann man nach einer FG SS wird. Der Körper weiß schon was er tut (hoff ich zumindest!). Und der gerechtigkeit halber müßten wir zig gutgehende Schwangerschaften haben (mein Arzt meint so eine FG wie bei mir - chromosomal bedingt wie die meisten in den ersten Wochen - kommt nur bei jeder 13.SS vor - also müßte ich nun schon 24 poitive SS gut haben!!!!)
Ich drücke uns beiden die Daumen
Alles Liebe ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen