danke für die Fahrzeug-Antworten + Minifrage
Nicole hatte schon Recht, dass Sophie extra fürs Fahrrad geübt hat, aber das mit dem besseren Gleichgewichtssinn ist ja auch nicht zu verachten. Würde mich mal interessieren, ob die Kinder, die jetzt ein Rad mit Stützrädern bekommen, auch Laufrad fahren oder nicht.
LG Silke
nein - Julia hatte noch nie ein Laufrad
Nein Julia hat kein Laufrad - kann aber wie gesagt super das Gleichgewicht halten durch das Balance Brett und durchs Schlittschuh laufen - selbst wenn sie kein so gutes Gleichgewichtsgefühl hätte würde sie jetzt ein Fahrrad bekommen, sie lernt es schon das Gleichgewicht zu halten - soviel halten die Stützräder auch nicht, einmal mehr in die Kurve gelegt und schon bist fast am kippen ....
Ich sehe das als kein MUSS an - zuerst Laufrad dann Fahrrad - eher als eine Modeerscheinung (Laufräder sind halt gerade IN)
LG MIcha
Re: danke für die Fahrzeug-Antworten + Minifrage
und das war auch gut so.
viele grüße
katja
also wenn Deine Maus extra schon für´s Fahhrad geübt hat, wäre es ja fies, jetzt ´nen Roller oder was anderes anzuschaffen.
Also Mareke wäre bei Nichteinhaltung des Versprechens enttäuscht und würde mir so schnell nicht mehr glauben.
Also Mareke hat kein Laufrad, hier ist mir das zu hügelig dafür, ausserdem ist es echt so eine Modeerscheinung, der ich einfach nicht erlegen bin. Reichte schon der Buggy und das Dreirad. :O)
Aber sie hat ein tolles Körpergefühl, ich dagegen habe keinen Gleichgewichtssinn.
Aber nochmal zum Fahhrad, Mareke bekommt ja auch eins. Also meine Eltern wohnten in einer Sackgasse, da wurde ein paar Runden mit Stützrädern gedreht, dann als sie sahen, es geht auch ohne (die liegen wenn man richtig fährt nämlich nicht auf), haben sie die Dinger abmontiert. Das war für mich als Kind aufregend (boah, diese Dinger sind ab!), aber dann ging es nach einigen Fällen super.
Also das ging damals innerhalb ein paar Stunden. Ich denke nicht, dass man dadurch den Gleichgewichtsinn abtrainiert, denn irgendwie haben es damals auch alle ohne Laufräder geschafft, ich denke es ist echt eine verkaufsargument, wenn man sagt, die kinder könnten es ohne diese digner nciht lernen oder "Verlernen"- entweder man hat ihn oder nicht ?
Und selbst wenn man ihn verlernen könnte, wäre es mir im Hinblick auf mein geleistetes Versprechen dem Kind gegenüber, weniger wichtig.
Versprochen ist versprochen, Silke ! :O)
So, nun muss ich aufräumen. *ächz*
Liebe Grüße Bianka
Lorenz bekommt demnächst auch das Fahrrad von Jonas.
Der hatte (zu seiner Zeit ;o)) übrigens gar kein Laufrad. Er ist Roller gefahren und parallel dazu 12" Fahrrad mit Stützrädern. Kurz vor seinem 3.Geburtstag hat er beschlossen, dass die Stützräder abmontiert werden müssten. Innerhalb von einer halben Stunde konnte er Rad fahren :o)Ob Lorenz sein Laufrad links liegen lässt, wenn er ein "richtiges" Fahrrad bekommt, kann ich Dir erst nach Ostern berichten.
Liebe Grüße, Nicole
Kennst du das schon?
Das rennrad ist fast wieein normales Fahrrad.Das besondere ist,dass man es anfangs ohne Pedalen nutzen,wie ein Laufrad und wenn das Kind sicher genug ist,kann man die Pedalen montieren.Eine Freundin hat es für ihre Tochter und sie ist suuuper zufrieden damit.Schau doch mal bei Jako-O,ob du es dort findest!Vielleicht ist das wirklich eine Alternative.
LG Friederike
Nour hat gestern ein Fahrrad mit Stützrädern bekommen. Wir haben beschlossen, sie jetzt ein/zwei Monate ab und zu mit den Stützen fahren zu lassen, dann werden wir uns ein Wochenende nehmen, am Samstag die Stützräder und die Pedale abmontieren und sie wie auf dem Laufrad fahren lassen. Und am Sonntag bekommt sie dann "Pedaltraining" *g*
Nour ist aber motorisch ganz grosse klasse (seit sie 28 Monate alt ist, klettert sie alleine auf die Schaukel und schaukelt los...) Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das Fahren ohne Stützen schnell hinbekommt. Ein Laufrad hatte sie übrigens nicht.
LG Safy
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen