Suchen Menü

bin ziemlich verunsichert!

Hallo Ihr alle!
Bin heute das erste mal auf dieser Seite und habe gerade etwas Eure Beiträge gelesen.
Ich bin in der siebten Woche und in der 6/6 waren noch keine Herztöne zu finden. Da ich im Januar eine FG hatte bin ich etwas nervös und weiß noch nicht wie ich die eine Woche bis zum nächsten FAT überleben soll. Hatte noch jemand zu diesem Zeitpunkt noch keine Herztöne?
Liebe Grüße Doreen
Bisherige Antworten

Re: bin ziemlich verunsichert!

Hallo Doreen, ich war auch bei 6+6 das erste Mal bei meiner Ärztin und es waren keine Herztöne zu sehen. Ich war zwar insgesamt so aufgeregt, dass ich gar nicht daran gedacht habe zu fragen, aber sie hat auch nichts gesagt. Ihrer Meinung sah alles normal aus. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber vielleicht kann es ja auch daran liegen, dass die Befruchtung eigentlich doch etwas später stattfand als nach dem errechneten Tag. Weiß das aber auch nicht so. Ich gehe erst wieder Anfang September zum Arzt und versuche einfach ruhig zu bleiben, obwohl ich den Tag wirklich seeehr herbeisehne...
Lieben Gruß Silke

Re: bin ziemlich verunsichert!

Hallo SIlke!
Vielen Dank, daß hat mich jetzt etwas beruhigt! Es ist so blöd das jede Schwangerschaft anders ab läuft und das man dann immer doofe Gedanken bekommt wenn einem nicht so übel ist, oder die Brust nicht so weh tut! Wie weit bist Du denn?
Gruß Doreen

Re: bin ziemlich verunsichert!

Hallo Doreen, ich bin heute in der 8. Woche (8+2). Ich frage mich auch fast jeden Tag, ob noch alles in Ordnung ist und mein Mann muss mich ständig beruhigen ;-) Seit zwei Tagen tut mein Busen auch kaum noch weh, einerseits bin ich froh, andererseits... Schlecht ist mir überhaupt nicht, zwei Freundinnen von mir war es allerdings auch nie schlecht. Ich habe dafür ja noch die Müdigkeit...
Aber irgendwie finde ich es auch beruhigend, wenn ich lese, dass es anderen auch so geht wie mir.

Re: bin ziemlich verunsichert!

Liebe Doreen,
Ich kann Dich so gut verstehen und weiß eigentlich gar
nicht was ich dir sagen soll. die hoffnung nie aufgeben,
klingt so blöd. ich war gestern beim fa 6+0 und er
konnte auch nichts sehen und war deshalb heute bei
der blutabnahme. um 16:00 weiß ich mehr. ich hab die
ganze naht durchgeheult, weil ich mich gar nicht mehr
auskenne. halte mich bitte am laufenden wies dir geht
alles erdenklich gute für dich, tini

Re: bin ziemlich verunsichert!

Liebe Tini!
Vielen Dank für Deine Antwort! Wie war denn Dein Termin um 16:00 Uhr? Habe erst kommenden Dienstag wieder einen Termin und ich drehe am Rad. Jeden Tag muß ich mich davon ab halten mir nicht vorher einen Termin geben zu lassen, aber dann ist die Angst zu groß das immer noch nichts zu hören und zu sehen ist. Habe aber auch so ziemliche Angst vor dem nächsten Termin, denn man könnte mir ja wieder etwas schreckliches mit teilen. Es ist schon verdammt schwer seinen Kopf einigermaßen frei zu kriegen und ich bin so dank bar über jedes zipen und ziehen und über die tägliche Übelkeit weil es mir Hoffnung gibt das noch alles in Ordnung ist.
Ist das denn Deine erste Schwangerschaft? Wie ist Deine Vorgeschichte? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Alles, alles Gute, Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen