Suchen Menü

bin gestern durchgedreht - die Hormone, oder was?

Hallo,
stellt euch vor, was mir gestern passiert ist: um 14 Uhr ruft mein Schwiegervater an und kündigt aus heiterem Himmel an, dass er und Schwiemu um 16 Uhr auf Besuch kommen und über Nacht bleiben. Ich war so baff, dass ich erst mal gar nix melden konnte. Ich stammelte nur was von ja, ja kein Problem. Dann ging's los: ich wollte doch mit meinen Kochkünsten glänzen, wenn sie eh nur so selten da sind, hätte noch einkaufen müssen, was soll ich kochen etc. etc.. noch dazu sollte ich bis zum nächsten Tag noch eine Übersetzung abliefern. Mir wurde speiübel, mein Kleiner war dauernd am weinen, weil er meine Gemütslage mitbekam, schlicht und einfach: ich war total verzweifelt und war nur mehr am Heulen - rief meinen Freund an, wann er nach Hause kommt (war auf Geschäftsreise) 23 Uhr erst hieß es. Ich bin momentan immer so müde, dass ich schon um 21 Uhr schlafen gehe. Und da sollte ich nun Kochen, Schwieeltern unterhalten etc. etc. Das war einfach zuviel für mich: ich packte unsere Sachen und in einer Überreaktion fuhr ich mit meinem Kleinen drauflos, sprach noch meinem Freund auf die Mailbox, dass ich den Schlüssel unter die Matte gelegt hätte und seine Eltern nicht böse sein sollten, aber ich mußte dringend weg. Ich war nicht mehr fähig, sie selbst anzurufen. Na ja, dann zahlten wir 60? für ein Hotel und heute schäme ich furchtbar wegen der ganzen Geschichte. Bin ich jetzt total durchgeknallt oder geht es jemanden ähnlich??
Eure Sandra 7+2 und total daneben
Bisherige Antworten

Re: bin gestern durchgedreht - die Hormone, oder was?

Hi sandra
oh man was für ne Story!!! Also erstmal finde ich es ne zumutung von deinen Schwiegereltern so mir nichts dir nichts reinzuplatzen (wo sie doch wissen, daß du noch ein kleines kind hast und Stress). Und zweitens finde ich es gar nicht schlecht, daß du gegangen bist. Schau mal es war sicher besser als dich mit dem Stress abends zu belasten. Natürlich muß es für deinen Mann und seine Eltern komisch ausgesehen haben...aber wenn sie etwas nachdenken haben sie doch wohl Verständniss. Ich jedenfalls habe es ;-)) Denn ich habe auch so meine Aussetzter im Moment. OK so was habe ich noch nocht gemacht, aber ich war auch noch nicht in dieser LAge.
Halt die Ohren steiff. LG Anja

Hallo Sandra,
das ist ja eine hammerharte Story........aber schämen musst Du Dich deswegen doch nicht....jeder der schon mal in so einer Situation war kann das sehr sehr gut nachvollziehen, wie es ist wenn die Hormonlampen durchbrennen...Viell.werden es Dein Freund und Deine Schwieeltern nicht verstehen....laß Dich dadurch aber nicht verängstigen........Lieben Gruß Danie

Hallo Sandra,
oh je, Hormonkoller ;o))) Kenn' ich - neulich habe ich meinen Schatz in einem hysterischen Anfall mit einem Würfel Butter beworfen *kopfschüttel* ;o). Geht es Dir denn heute wieder besser? Dein Schatz und die Schwiegis haben sicher Verständnis, schließlich ist man in der SS manchmal wirklich völlig ferngesteuert ;o) LG, Meike

Hallo Anja, Danie und Meike,
vielen Dank für eure verständnisvollen Worte :-). Ja, heute geht's mir wirklich wieder besser und ich hatte gestern noch einen geruhsamen Abend im Hotel *gg* Mein Schatz hatte vollstes Verständnis und war furchtbar verärgert darüber, dass sich seine Eltern ohne Anmeldung bei uns einquartieren wollten, wo sie doch wissen, dass ich ss bin. Vor 1 Monat war nämlich schon sein Bruder bei uns reingeschneit, sagte er bleibe nur 3 Tage zur Wohnungsrenovierung und blieb dann 2 Wochen!! Das war dann echt schrecklich für mich, ich war ja schon ss und wir haben nur eine kleine Wohnung. Diesmal hatte ich Angst, dass Schwiemu auch so lange bleibt. Ihr müßt euch vorstellen, sie kam nämlich eigens aus 300km Entfernung, um die Wohnung meines Schwagers zu putzen, weil man dem Armen ja nicht zumuten kann, das selbst zu tun (das ist keine Arbeit für einen Mann sagte mein Schwievater), und nachdem die Wohnung eben vom zweiten Bruder renoviert wurde, fällt viel zu Putzen an. Ich befürchtete, dass ich nun das nächste Familienmitglied 1 Woche beherbergen und bekochen darf und das in meinem Zustand! Mein Freund rief mich dann noch mehrmals an und sprach mir auf die Mailbox, dass er seinen Eltern sowieso schon abgesagt hätte und dass er ihnen anständig die Meinung sagte. Nur, nachdem ich mein Handy nicht an hatte und es erst wieder einschaltete als ich schon im Hotel eingecheckt war, war es schon zu spät.
vielen Dank nochmal fürs Zuhören!!
lg
Sandra

Hi sandra
nun ist ja wunderbar, daß sich das erstmal geklärt hat, aber deine Schwiegis sind ja echt die Härte ;-))
Schöenen Abend noch Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen