Suchen Menü

behaarung

hi zusammen, jan hat seit einiger zeit ziemlich viele haare an armen, beinen und am rücken. es ist sogar ein kleiner flaum im gesicht.
ist das normal? hängt das eventuell mit der hormonkur zusammen? oder müssen wir noch vor dem kindergarten mit der ersten rasur beginnen ;0)!
lg sonja, die immer nur kurze postings schreiben kann, weil so viel zu tun ist!
Bisherige Antworten

Re: behaarung

Hi Sonja,
wenn das erst neuerdings ist, würde ich beim KiA mal nachfragen, würde auch auf die Hormonkur tippen. Bei einem Freund von Bruno (auch 3) ist auf dem Rücken auch so ein kleiner Flaum zu sehen, der ist aber so ein dunkler Typ mit dichten Haaren, und hatte das von Geburt an.
LG Ute (hab dir auch gemailt)

hi ute , wahrscheinlich an web.de oder? da schaue ich zu hause direkt nach. lg sonja, die feierabend hat!

Also Tim war und ist von der geburt an sehr behaart- genau, wie du beschrieben hast. Im gesicht (zwischen Brauen und seitlich an den Wangen), auf dem Rücken, Arme, Beine....
Ich finde es zwar auch ein bißchen komisch, aber nachgefragt habe ich bei der Ärztin auch noch nicht, da ich irgendwie davon ausgehe, das da zumindest ein paar Häärchen (hoffe in Gesicht und Rücken) noch ausfallen.....

hi tanja....ich hoffe ja auch, daß sich das noch gibt...
was würdest du sonst empfehlen? naß oder trockenrasur? ;0)
lg sonja

Naßrasur macht den Zwergen warscheinlich mehr Spaß- zumindest Teil 1 der Behandlung.....
Ach, solange sie nicht im Pupertätsalter schon mit Teddyfell auf dem Rücken rumlaufen müssen (und davon gehe ich nicht aus), sollen sie ihre Behaarung ruhig noch ein bißchen behalten.
Liebe Grüße
Tanja

Also wenn es jetzt erst gekommen ist würd ich auch auf die Hormone tippen.... das legt sich bestimmt alles wieder?! Meine Tochter ist auch ncoh ein kleiner Schimpanse..... *smile*

hi, wo hat cora denn ihr fell?
ich werde mal bei der ärztin fragen. ich muß eh ende des monats noch mal hin...zum nachfühlen!
lg sonja

Hauptsächlich auf dem Rücken.. aer auch Arme und Bauch haben noch gut Haare.... also als Baby fand ich es noch normal.. zumal sie ja auch zu früh war... aber nun ist es immer noch da.. und weder ich noch ihr Erzeuger sind so behaart

hallo,
Elio hatte das immer, aber es liegt vielleicht in der familie, seine schwester auch und sein kleinster bruder hat sogar zweizentimeterpelzbesatz auf schultern und rücken. blond, und dadurch nicht so auffallend. hm. ist es Dir erst jetzt aufgefallen, oder hängt es tatsächlich mit den hormonen zusammen? in dem alter allerdings kommen die ersten "geschlechtsspezifischen" merkmale schon zur geltung. am verhalten würde ich das festmachen und auch die haut ist oft jungenhafter im gegensatz zu der mädchenweichheit von vorher. frag doch mal den arzt - bis wann muß Jan denn die hormonkur machen?
grüße und alles gute,
E
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen