behaarung
ist das normal? hängt das eventuell mit der hormonkur zusammen? oder müssen wir noch vor dem kindergarten mit der ersten rasur beginnen ;0)!
lg sonja, die immer nur kurze postings schreiben kann, weil so viel zu tun ist!
Re: behaarung
wenn das erst neuerdings ist, würde ich beim KiA mal nachfragen, würde auch auf die Hormonkur tippen. Bei einem Freund von Bruno (auch 3) ist auf dem Rücken auch so ein kleiner Flaum zu sehen, der ist aber so ein dunkler Typ mit dichten Haaren, und hatte das von Geburt an.
LG Ute (hab dir auch gemailt)
Ich finde es zwar auch ein bißchen komisch, aber nachgefragt habe ich bei der Ärztin auch noch nicht, da ich irgendwie davon ausgehe, das da zumindest ein paar Häärchen (hoffe in Gesicht und Rücken) noch ausfallen.....
was würdest du sonst empfehlen? naß oder trockenrasur? ;0)
lg sonja
Ach, solange sie nicht im Pupertätsalter schon mit Teddyfell auf dem Rücken rumlaufen müssen (und davon gehe ich nicht aus), sollen sie ihre Behaarung ruhig noch ein bißchen behalten.
Liebe Grüße
Tanja
ich werde mal bei der ärztin fragen. ich muß eh ende des monats noch mal hin...zum nachfühlen!
lg sonja
Elio hatte das immer, aber es liegt vielleicht in der familie, seine schwester auch und sein kleinster bruder hat sogar zweizentimeterpelzbesatz auf schultern und rücken. blond, und dadurch nicht so auffallend. hm. ist es Dir erst jetzt aufgefallen, oder hängt es tatsächlich mit den hormonen zusammen? in dem alter allerdings kommen die ersten "geschlechtsspezifischen" merkmale schon zur geltung. am verhalten würde ich das festmachen und auch die haut ist oft jungenhafter im gegensatz zu der mädchenweichheit von vorher. frag doch mal den arzt - bis wann muß Jan denn die hormonkur machen?
grüße und alles gute,
E
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen